eichenberger Geschrieben 22. November 2014 Teilen Geschrieben 22. November 2014 Howdy Folks Für den FS9 gab es mit Switzerland Pro eine schöne Scenery von Wangen-Lachen, welche leider im FSX unter einigen Darstellungsfehler litt. Habe mir dieses Jahr 3ds Max geleistet und mein erster Versuch mit dieser tollen Software ist die Umsetzung von LSPV, wo ich meine ersten Flugstunden hatte. Es gibt noch viel zu tun, anbei aber schon mal die ersten Render Files. Cheers, Rolf 12 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simmershome Geschrieben 22. November 2014 Teilen Geschrieben 22. November 2014 Super Sache, ich spare schon. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SwissAroundTheWorld Geschrieben 22. November 2014 Teilen Geschrieben 22. November 2014 Sieht bereits super aus! Mein Geld kriegst du! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simmershome Geschrieben 23. November 2014 Teilen Geschrieben 23. November 2014 (bearbeitet) falscher thread sorry Bearbeitet 27. November 2014 von overflow Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eric hb-zni Geschrieben 23. Januar 2015 Teilen Geschrieben 23. Januar 2015 wow schaut schonmal mega aus :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VP-BRT Geschrieben 24. Januar 2015 Teilen Geschrieben 24. Januar 2015 Sehr schön, plane auch meine ersten Flugstunden dort :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eichenberger Geschrieben 10. Januar 2017 Autor Teilen Geschrieben 10. Januar 2017 Howdy Folks Lange, sehr sehr lange war es ruhig, besser gesagt totenstill um das Projekt LSPV. Je länger man an einer Sache nicht arbeitet, um so mehr schiebt man sie auf die lange Bank. Jemand aus diesem Forum hat dann Ende letzten Jahres bei mir nachgefragt und dies war der ausschlaggebende Impuls, mich wieder mit LSPV auseinanderzusetzen. Nach vielen intensiven Stunden ist das Projekt nun soweit, dass ich, hoffentlich in den nächsten Tagen, die erste Vorabversion zum Download anbieten kann. Vieles fehlt, ist unstimmig, die Patina auf vielen Texturen mangelhaft oder gar nicht vorhanden, etc. etc. etc.. Würde ich warten bis ich zufrieden bin, es wäre ein Projekt ohne Ende :) aber lieber den Spatz in der Hand als ... Morgen werde ich Tests in FSX und PREPAR3D machen. Die erste Version beinhaltet nur Sommer- und Tag-Texturen, nachts wird in LSPV sowieso nicht geflogen :P und die Beiz beleuchte ich dann in Version 2. Cheers, Rolf Ein paar Screen-Shots, welche ich heute mit FSX und Switzerland Pro gemacht habe: 10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eichenberger Geschrieben 11. Januar 2017 Autor Teilen Geschrieben 11. Januar 2017 Howdy Folks Es ist Zeit für einen Besuch in Wangen-Lachen! :) Hier geht es zum Download: http://www.ico.ch/fs/lspv/ FSX oder P3D - Gentlemen, Start Your Engines Happy Landings Rolf 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
White Coyote Geschrieben 22. März 2017 Teilen Geschrieben 22. März 2017 (bearbeitet) Hey Rolf, danke dir viel mal für die tolle Szenerie! :) Bearbeitet 22. März 2017 von rune Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maibach Geschrieben 12. April 2017 Teilen Geschrieben 12. April 2017 (bearbeitet) Hallo Rolf. Habe deine Szenerie erst heute gesehen und bei mir in P3D .3 installiert. Sieht sehr schön und realistisch aus. Muss aber sagen, dass ich den Originalplatz nicht kenne. Ich habe aber den Eindruck, dass die Gebäude alle zu klein sind. Die müssten doch ca. 30% höher sein. Wenn ich diese aber mit deinen Screens vergleiche, habe ich den Verdacht, dass die Gebäude bei mir etwas im Boden versinken. Hast du eine Ahnung weshalb? Habe Switzerland X installiert. Hier ein Screen wie es bei mir aussieht: Möchte dich aber ermutigen, die Szenerie fertig zustellen, weil die sieht wirklich schon sehr gut aus. Grüsse Hans-Ruedi Bearbeitet 12. April 2017 von Maibach Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max Knobel Geschrieben 13. April 2017 Teilen Geschrieben 13. April 2017 Sali Rolf Herzlichen Dank für die LSPV-Szenerie. Genial. Jetzt ist Wangen wieder attraktiver zum Anfliegen. Max Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eichenberger Geschrieben 16. April 2017 Autor Teilen Geschrieben 16. April 2017 (bearbeitet) Danke an alle, freut mich wenn Euch die Scenery gefällt! :) @ Hans-Ruedi: Dass der Flugplatz bei Dir im Boden versinkt, liegt wohl nicht am Dauerregen, sondern muss mit dem Mesh zu tun haben. Bei mir, getestet auf drei Computern mit FSX und P3D in verschiedenen Versionen ist es nicht aufgetreten (Switzerland Pro, FS Global, etc.). Eingefügt habe ich alle Sceneries für PREPAR3D von Hand mit AddiIt Pro. Hast Du den FSX auch noch für einen Test auf dem Computer? Bearbeitet 16. April 2017 von eichenberger 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maibach Geschrieben 16. April 2017 Teilen Geschrieben 16. April 2017 Danke an alle, freut mich wenn Euch die Scenery gefällt! :) @ Hans-Ruedi: Dass der Flugplatz bei Dir im Boden versinkt, liegt wohl nicht am Dauerregen, sondern muss mit dem Mesh zu tun haben. Bei mir, getestet auf drei Computern mit FSX und P3D in verschiedenen Versionen ist es nicht aufgetreten (Switzerland Pro, FS Global, etc.). Eingefügt habe ich alle Sceneries für PREPAR3D von Hand mit AddiIt Pro. Hast Du den FSX auch noch für einen Test auf dem Computer? Ja, habe FSX noch. Habe dort aber Switzerland Pro nicht drauf. Werde es aber Testen. Habe deine Szenerie mit dem Migrations Tool im P3D Installiert. Was macht denn AddiIt Pro bei der Installation anders? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maibach Geschrieben 17. April 2017 Teilen Geschrieben 17. April 2017 Hallo Rolf. Ich habe Wangen-Lachen nun auch im FSX installiert. Hier ist alle in Ordnung und wird richtig dargestellt. Habe dann im P3D Wangen-Lachen deinstalliert neu installiert. Es gibt aber keine Veränderung. Die Gebäude versinken im Boden. Haben noch andere im P3D dieses Problem? Keine Ahnung woran dies liegt. Das Gelände und der Platz vor den Gebäuden wird ja richtig dargestellt. Grüsse Hans-Ruedi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eichenberger Geschrieben 17. April 2017 Autor Teilen Geschrieben 17. April 2017 Hoi Hans-Ruedi, Du bist bisher der Einzige mit diesem Problem. Hast Du Switzerland Pro für P3D auch mit dem Migration Tool installiert? Addit Pro ist übrigens ein Tool mit welchem man Sceneries und anderes von Hand verwalten kann. Ich brauche Kontrolle, das Migration Tool kann mir die nicht geben. Hoffe Du kriegst es noch hin. Gruess Rolf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maibach Geschrieben 17. April 2017 Teilen Geschrieben 17. April 2017 Hallo Rolf Ja ich habe Switzerland Pro für P3D mit dem Migration Tool installiert. Hatte bis jetzt noch nie ein Problem bei anderen FSX Szenerien. Habe allerdings auch FS Global Ultimate installiert. Sollte aber auch kein Problem sein. Habe auch eine FS 2004 Szenerien in der Schweiz dabei und es ist alles richtig da. Kann man denn mit Addit Pro Höhen verändern? Kann man damit meinen Fehler beheben? Was kann oder muss man mit diesem Tool einstellen können? Ich werde mich dem Problem dann noch mal annehmen und schauen was sich machen lässt. Grüsse Hans-Ruedi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carl8 Geschrieben 23. April 2017 Teilen Geschrieben 23. April 2017 Salut Rolf Habe einen kleinen Video gedreht vom Deinem LSPV: https://youtu.be/FJKGxtnYZMY Viel Spass und Grüsse. Karl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eichenberger Geschrieben 27. April 2017 Autor Teilen Geschrieben 27. April 2017 @ Karl, sieht gut aus, danke! Habe mir diese Woche X-Plane 11 gekauft und musste doch mal gucken, ob sich LSPV irgendwie integrieren lässt, ein erster experimenteller Versuch :) 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartinM Geschrieben 7. Februar 2019 Teilen Geschrieben 7. Februar 2019 Falls von Intresse https://forums.x-plane.org/index.php?/files/file/41092-lspv-wangen-lachen-20/ 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.