Peter Gloor Geschrieben 21. November 2014 Teilen Geschrieben 21. November 2014 Die 777 ist anscheinend nach Rümlang ins Restaurant Runway34 umgezogen, und es sind drei weitere Sim dazugekommen. Wird ab heute offeriert. Vermutlich ist alles ohne Bewegungsplattform, und die Elite-King Air scheint keine Rundumsicht zu haben. Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
danlu Geschrieben 24. November 2014 Teilen Geschrieben 24. November 2014 Lieber Peter Ich war dort in der neuen "Simacademy" und durfte den brandneuen (und frisch rotweiss lackierten) PC-7 "fliegen". Assistiert wurde ich sehr professionell und freundlich von Alexis, einem ATPL-Anwärter im "frozen"-Zustand. Man kann über dem Berner Oberland (oder anderswo) die restlichen PC-7 Teammitglieder "abfangen" und versuchen, sich an ihre Formation anzuhängen, was mitunter nicht ganz leicht ist. Versuch es mal! Ich fand es grossartig und ich habe bereits einige Simulatoren testen dürfen. Dieser hier ist das Geld absolut wert, finde ich. Die PC-7 kann man auch sonst in der Schweiz bewegen, wenn Du damit Landanflüge auf Samedan üben willst, no problem. Der Elite Beech King Air Verfahrenstrainer ist für diejenigen, die Procedures und IFR fliegen wollen, dafür ist dieses Gerät ideal. Natürlich biete es nicht den "Realismus" der andern Simulatoren dort. Ausserdem stehen dort ein Jet Ranger Sim (ex-Simaviation-Trainig Winterthur/Helisim) mit deiner gewünschten Motion Plattform. Der Heli soll sehr realitätsnah sein, ich war allerdings nicht drauf. Die Boeing B-777 von Herrn Fizzi kenne ich bereits, habe mal in der NZZ u.a. über ihn geschrieben. http://www.nzz.ch/lebensart/auto-mobil/ein-tanzender-airbus-und-drohender-papierkrieg-1.17999596 Das Cockpit von Flight Deck Solutions ist 1:1 und sehr atmossphärisch und man kann wünschen, von wo und wohin man fliegt und auch wie. Bisschen VFR nach Sion ist möglich, aber man kann auch mit allen möglichen Navigationshilfen "in echt" von A nach B fliegen. Ein vom Edelweiss-Piloten und Gastro-Unternehmer Reto Seipel (Runway 34) liebevoll gestalteter Ort, sehr konsequent umgesetzt, nicht immer ganz billig, aber das Preis/Leistungsverhältnis scheint mir fair. Die King Air ist für bloss 90.-/Std zu haben, zum Beispiel. Man lasse sich solche Stunden am besten zum Geburtstag oder zu Weihnachten schenken :=) Have fun und happy (virtual) landings Lieber Gruss Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.