Ueli Zwingli Geschrieben 20. November 2014 Teilen Geschrieben 20. November 2014 (bearbeitet) Ich habe im TV eine Reportage über eine etwas spezielle Bergwanderung gesehen. Zuerst muss man eine 5 Km (!) lange Treppe den Berg Hua Shan besteigen um dann an einer senkrechten Felswand entlang, zum Teil über Metall Leitern balancieren um einen kleinen Bergtempel zu erreichen. Vorteilhaft ist man schwindelfrei!!! Bearbeitet 20. November 2014 von Ueli Zwingli 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tomi Geschrieben 21. November 2014 Teilen Geschrieben 21. November 2014 Echt krass Mann! Da lob ich mir die Hundwilerhöchi. Lieber Südwörscht anstelle von Räucherstäbchen als Ziel, und Treppensteigen muss man auch nicht:-) Tomi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Zwingli Geschrieben 21. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 21. November 2014 Die Hundwilerhöchi kenne ich gut. die musste ich oft erklimmen, wenn ich bei meinem Götti in Hundwil in den Ferien war. Er war lange Jahre Lehrer dort. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 21. November 2014 Teilen Geschrieben 21. November 2014 Wer schwindelfrei ist, hat einfach kein gutes räumliches Vorstellungsvermögen, ein echter Mangel ;-) Gruss Walti 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danix Geschrieben 21. November 2014 Teilen Geschrieben 21. November 2014 (bearbeitet) Mit "Hiking" (Wandern) hat das ja nicht mehr viel gemeinsam. Es wäre vielmehr eine anspruchsvolle Klettertour mit fest installierten Begehhilfen, etwa in Kategorie T5, wobei es natürlich sträflich ist, sich bei einem solchen "Klettergarten" nicht zu sichern. So was käme in Europa nicht durch. So gesehen, ist es in China tatsächlich ein bisschen crazy... Sonst findest du aber in Europa auch jederzeit solch anspruchsvolle Plätze, z.B. senkrechte Steilwände wie in der Aareschlucht oder an den "Heiligen Wassern", den Bewässerungskanälen im Wallis. Bearbeitet 21. November 2014 von Danix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dierk Geschrieben 21. November 2014 Teilen Geschrieben 21. November 2014 Der asiatische Typ von dem Video oben ist sehr human und präsentiert das schön. Wenn westliche Überheblichkeit diesen Weg begeht, sieht es dann so aus: Und es ist im Sommer, also sind da eine Menge Touris... 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Zwingli Geschrieben 21. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 21. November 2014 Diese Knalltüte von Filmproduzent weiss anscheinend nicht, warum er 2 Haken zur Sicherung hat. Sorry, das ist Fahrlässigkeit im Quadrat. :angry: 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PeterH Geschrieben 23. November 2014 Teilen Geschrieben 23. November 2014 (bearbeitet) Der war für eine korrekte Benutzung vermutlich intellektuell überfordert - naja, sowas mendelt sich aus. Gruß Peter Bearbeitet 23. November 2014 von PeterH Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.