Pascal Friedli Geschrieben 16. November 2014 Teilen Geschrieben 16. November 2014 (bearbeitet) Hallo allerseits und willkommen zum 2. Tag des zehnten FS-Weekends hier in Hergiswil! Zum Wetter: METAR text: LSHP 161050Z 16005KT 120V200 9999 FEW018 SCT026 10/07 Q1004 NOSIGConditions at: LSHP (HERGISWIL PILATUS) (A, CH) observed 1050 UTC 16 November 2014Temperature: 10.0°C (50°F)Dewpoint: 7.0°C (45°F) [RH = 82%]Pressure (altimeter): 29.65 inches Hg (1004.0 mb)Winds: from the SSE (160 degrees) at 6 MPH (5 knots; 2.6 m/s)Visibility: 6 or more miles (10+ km)Ceiling: at least 12,000 feet AGLClouds: few clouds at 1800 feet AGLscattered clouds at 2600 feet AGLWeather: no significant weather observed at this time Punkt 9 Uhr wurden die Simulatoren wieder gestartet: Einige Simulanten üben sich in Nostalgie... ...andere lassen viele farbige Lämpchen leuchten... ...und wieder andere büffeln über enorm trickreiche Wettbewerbsfragen. Mirage Due, bereit zum Start in Meiringen Präzision bei 800 km/h Gemütlicher Anflug in einer Piper Flug um die Welt mit einer PC-12 Bitte 3D-Brille aufsetzen... Dia-Show...? 2-Mann Cockpit - man beachte, dass sich die beiden Yokes simultan bewegen! !!! FLIGHT-RALLY !!! Aufgabe: Es geht mit einem voll beladenem Flugzeug (Piper 28 oder Cessna 172, jeweils von A2A) von Samedan nach Bad Ragaz. Die Route ist Sache der Teilnehmer. Erschwerender Faktor ist das Wetter: Ein heisser Sommertag mit Start auf einem hochgelegenen Flugplatz... Karten-Studium Traffic checken Start in Samedan Die kritische Jury Stimmt der Kurs noch? Fotos von vergangenen Flug-Rallyes...? Crossing Julier Pass Mit Vollgas hart am Limit des Flugzeugs. Der Zustand des Flieger wird von der Jury nach der Landung kontrolliert und mit in die Bewertung einbezogen. Die Teilnehmer tun also gut daran, den Flieger nicht zu überlasten. Ein Teilnehmer fliegt sogar mit echten Passagieren! Bad Ragas kommt in Sicht Short final, leicht off Center Line Oooooppsssiiiiiiieeeeeeeee....... aber geschafft und tatsächlich gelandet! Ein äusserst amüsanter Vortrag von Heiko Simulation in Outer Space In Hergiswil wird an einem neuen Flieger für den FSX gearbeitet! Das FS Magazin gratuliert zum 10-jährigen Jubiläum des FS-Weekend! Der Dank geht natürlich auch zurück. Die Verlosung des Wettbewerbs... ...und die Rangverkündung der Flug-Rally Die glücklichen Haupt-Gewinner Und um 16 Uhr schliesst das FS-Weekend seine Hangar-Tore. Wir kommen wieder! Voraussichtlich am 14. und 15. November 2015. Genaueres wird zu gegebener Zeit bekanntgegeben. Ich meinerseits möchte mich beim OK und allen Teilnehmern und Besuchers ganz herzlich bedanken. Ich habe das Weekend als Event-Fotograf in vollen Zügen genossen! Einen speziellen Dank möchte ich an Nicco und Burki richten, die mich beide tatkräftig unterstützt haben. In diesem Sinne wünsche ich Euch allen guten Flug bis nächstes Jahr! Tschüss Pascal Bearbeitet 16. November 2014 von Pascal Friedli 21 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nicco Geschrieben 16. November 2014 Teilen Geschrieben 16. November 2014 Auch heute sind viele Besucher hier in Hergiswil. Interesse an der (Simulator-)Fliegerei scheint ungebrochen. Und wieder ein herzliches Danke an Pascal für die Bereitstellung der Event-Schnappschüsse. Gruss Nicco 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
unglajo10 Geschrieben 16. November 2014 Teilen Geschrieben 16. November 2014 Schade, viel zu schnell war das super FS-Weekend vorbei. Ich kann nur sagen, tolle Kollegen, perfekte Organisation und ein sehr schönes Hotel. Das gute ist jetzt ein ganzes Jahr Vorfreude auf den Event im 2015. Ein grosses Dankeschön und ich hoffe das OK denkt sich was ganz besonderes für die nächste Flugrally aus ;). Herzliche Grüsse aus Muttenz Jörg :) 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wilko Wiedemann Geschrieben 16. November 2014 Teilen Geschrieben 16. November 2014 Vielen Dank für die Fotos, so hatten auch die Verhinderten etwas davon. Hoffe schwer, nächstes Mal dabei sein zu können :) 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HP. Rutschmann Geschrieben 16. November 2014 Teilen Geschrieben 16. November 2014 (bearbeitet) Herzlichen Dank dem OK für das tolle Wochenende. Ein guter Jahrgang! Besonderes Danke an Pascal. Auch ohne Bewölkung bringst Du die Stimmung gekonnt auf den Punkt. Ein würdiger Nachfolger! Aber den Materialbus ausladen werde ich morgen Abend, bin zu sehr auf den Felgen heute. Bearbeitet 16. November 2014 von HP. Rutschmann 5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
urschall Geschrieben 16. November 2014 Teilen Geschrieben 16. November 2014 Auch von mir ein grosses Dankeschön ans OK, an das immer freundliche Hotel-Pilatus-Team und an alle Piloten, Controller, Aussteller und Refernten... Leider gehen diese zwei Tage immer wie im Flug ;-) vorbei... Aber wie Jörg schon sagte... jetzt ein ganzes Jahr Vorfreude geniessen!!! 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
engineer944 Geschrieben 17. November 2014 Teilen Geschrieben 17. November 2014 Grüezi! Bin glücklich und zufrieden nach knapp 500 km wieder in Kastellaun eingetrudelt :-) Es war mal wieder ein ganz tolles Wochenende in der Schweiz - Vielen Dank an das Orga-Team, den Fotomääään und alle übrigen Beteiligten! Ich freue mich auf 2015 und hoffe, die Flugrallye endlich auch mal nicht als Vorletzter Sieger beenden zu können ;-) Liebe Grüße aus der Einflugschneise von EDFH :-) Heiko Stemmler, iTAKEOFF 5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
werni Geschrieben 17. November 2014 Teilen Geschrieben 17. November 2014 Hallo zusammen ich bin auch glücklich, dass der Jubiläums-Event so problemlos und zur Zufriedenheit aller über die Bühne gegangen ist. Trotzdem dass dieses Jahr alle Teilnehmer im Saal Erdgeschoss waren, hatten wir nicht weniger dieses Jahr. Ich habe nachgeschaut (die Jahre seit ich im OK bin), unsere Teilnehmerzahl schwankt immer so zwischen 50 bis 65. Das letzte Wochende war demnach statistisch gesehen wieder ein gutes, da hatten wir 62 Anmeldungen. Beim FoChi am Samstagabend war unser Saal mit 8x 8er-Tischen auch gut besetzt. Daher auch von mir noch ein Dankeschön an alle aktiven Teilnehmer, Aussteller und Besucher! 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
737-Fan Geschrieben 17. November 2014 Teilen Geschrieben 17. November 2014 Hallo alle zusammen, war mal wieder ein Super Wochenende, dass ruhig noch 2 Tage länger hätte gehen können. B) Es ist immerwieder schön, nach Hergiswil in dieses schnuckelige Hotel zu kommen - der Vergleich mit einem Familientreffen ist wohl der, der dem am nächsten kommt. Ein riesengrosses Dankeschön an alle, die bei der Organisation und Durchführung mitgeholfen haben. Die Flugrally war mal wieder ein richtiges Schmankerl und die Lizenz für das Fluggerät von A2A genial. Auch hierfür nochmals vielen Dank. Ich freue mich auch schon auf das nächste Treffen 2015 in Hergiswil, wieder die Flusifreunde zu treffen, um zu später Stunde im Pilatuskeller zu versumpfen und trotzdem die Rally zu meistern ;) Viele Grüsse aus Brugg, Dennis 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.