MichiZölzer Geschrieben 12. Januar 2003 Teilen Geschrieben 12. Januar 2003 Hallo zusammen! Wenn ich das Forum so durchsehe, merke ich daß es hochrangig besetzt ist. Ich hätte eine Frage an alle "Realpiloten". Kann ich als Passagier, wenn ich den take-off oder approach von meinem Sitzplatz in der Nähe der Wings filme (mit herkömmlicher Digitalvideocamcorder), ein Navigationsgerät oder ähnliches stören, oder bezieht sich die Borddurchsage ".... wenn sie technisches Gerät in Funktion nehmen wollen ...." nur auf Handies, Notebooks etc. Da ich gerne während des Fluges filmen möchte, würde ich mich über zahlreiche Antworten freuen. Happy Landings Michi - FS 2002 Pilot:( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 12. Januar 2003 Teilen Geschrieben 12. Januar 2003 Servus Michi, als nicht so Hochrangiger;) rate ich Dir, in der "Suchen"- Funktion das Stichwort "Filmen" einzugeben, und Du siehst dann eine Menge zu diesem schon zuvor ausgiebig besprochenen Thema. Gruss Walti, Super-8, ich sag's doch:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hugo Frey Geschrieben 12. Januar 2003 Teilen Geschrieben 12. Januar 2003 Hallo Michi Als auch nicht so hochrangiger, dafür als gelernter Fotograf, kann ich Dir sagen, dass der Gebrauch von DV-Camcordern während Takeoff und Approach von den meisten Airlines untersagt ist. Keine Probleme hast Du mit herkömmlichem Film. Super-8 oder 16 mm. Gruss: Hugo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast harry Geschrieben 12. Januar 2003 Teilen Geschrieben 12. Januar 2003 Original geschrieben von Hugo Frey Hallo Michi Als auch nicht so hochrangiger, dafür als gelernter Fotograf, kann ich Dir sagen, dass der Gebrauch von DV-Camcordern während Takeoff und Approach von den meisten Airlines untersagt ist. Keine Probleme hast Du mit herkömmlichem Film. Super-8 oder 16 mm. Gruss: Hugo und wie sieht das mit normalem video (also nicht digital) aus? oder mit konventionellen (foto)kameras die aber computer (fuer belichtungssteuerung und wer weiss was) eingebaut haben (Nikon F801)? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hugo Frey Geschrieben 12. Januar 2003 Teilen Geschrieben 12. Januar 2003 Hallo Harry Konventionelle Fotokameras mit Programmautomatik machen nix. Hingegen der Autofokus, ist je nach System, nicht ganz unbedenklich. Dasselbe gilt für analoge Videokameras. Dazu ist aber anzumerken, dass ein negativer Einfluss von Foto- und Videogeräten auf die Bordelektronik, bis jetzt nicht eindeutig nachgewiesen ist. Deshalb haben die Airlines auch nicht einheitliche Vorschriften. Ich hatte zB. in den 90 Jahrern bei diversen Asienflügen mit Singapore Airlines, Cathay Pacific, Malaisian und Philippine Airlines mit meiner analogen Hi8 Videokamera Takeoffs und Landungen gefilmt, was das Zeug hielt. Und es war nie jemand von der Crew eingeschritten. Gruss: Hugo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.