Zum Inhalt springen

Reiseziele November für eine Woche?

Amira

Empfohlene Beiträge

Hoi Sara

Madeira würd ich dir auch empfehlen, wenn Du Abenteuer suchst..die Insel bietet eine Vielfalt von verschiedener Vegetation, tiefe Schluchten etc. Am besten einen Mietwagen dazu buchen. Und der Anflug suf den "Flugzeugträger Funchal" ist sicher auch ein Erlebnis ;-P

Ich werde nächste Woche mein Abenteuer Madeira starten.

Keine Ahnung, was man unter Abenteuer alles zu subsummieren hätte, wenn man eine Vorschlag machen sollte.

Zwei gesunde Vorschläge waren

Mountainbike Mallorca (so in Google eingeben, kommen jede Menge Vorschläge)

oder (auch so eingeben)

Großsegler mitsegeln.

(Also nicht auf einem Tourischiff, wie Sea Cloud, sondern einem der alten Traditionssegler oder Schulschiffe), aber was ist schon Abenteuer?

Oder

Für eine Woche aus dem Winter in tropische Gefilde fliegen, ist natürlich schon Abenteuer genug.

Deutsche Piloten streiken im Augenblick dafür, deshalb mit 55 pensioniert u werden.

Gut, wenn das Abenteuer nicht auf die Gesundheit gehen soll, dann wenn schon nicht Ueli Zwingli's Rat folgen, dann mit dem Postschiff eine Woche von Bergen durch die norwegischen Fjorde. Das kann man zu jeder Zeit empfehlen.

http://www.postschiffreise.de/index.php?id=3982

http://www.hurtigruten.com/de/?gclid=CJTQ1s21_MECFUTHtAodOV0AQQ

Bearbeitet von Wolkenschieber

Hoi Sara

wir waren mal auf La Réunion und absolut begeistert! Es gibt sehr viel zu sehen, relaxen ist aber auch gegeben und auf Küstenhöhe immer warm/heiss. Eine Woche ist halt sehr wenig für ein so riesiges Angebot. Zum kennenlernen aber durchaus möglich.

Die Organisation vor Ort macht dir Brigitte Monat http://www.reunion-urlaub.com/ absolut problemlos und professionell.

Der Flug ab Basel via Paris (unbedingt nur mit Air France, da Umsteigen am selben Flughafen in Paris und garantiertem Anschluss - auch wenn nicht gerade Top-Airline) ist eigentlich ein Inlandflug, da La Réunion zu Frankreich gehört. Sie haben auch Euro und sprechen französisch.

Schönen Urlaub

Donat

PS: Dubai wurde erwähnt, das muss auch noch mit auf die Liste :)

Hoi Sara,

Die Emirate sind im November grundsätzlich nicht schlecht, gerade Wettermässig. Aber: Dubai ist ein ziemlicher Moloch geworden. Viele Leute empfinden es als "Disneyland für Erwachsene" und für den europäischen Geschmack zu protzig, zu überdreht. "Man muss es gesehen haben" trifft nicht zu, es gibt Leute, die machen explizit einen Bogen um Dubai.

Wenn schon Emirate, dann würde ich eher Fujairah empfehlen: das ist noch nicht so überlaufen, ruhiger und daher auch noch wesentlich ursprünglicher. Anfliegen würde man es natürlich schon über Dubai, hinterher empfiehlt sich aber (jedenfalls, wenn man nicht nur eine Woche am Strand liegen will) gleich für die ganze Woche ein Mietwagen zu nehmen, anstelle eines Transfers.

Was ihr beim Thema Arabien allerdings immer bedenken solltet: Ihr seid zwei Frauen und es ist nicht wegzudiskutieren, dass es in jener Gegend diesbezüglich immer noch gewisse kulturelle Unterschiede zu beachten gibt. Es ist nicht überall gleich, aber man sollte es im Hinterkopf behalten.

BTW: SIN-DEN in 1.5 Stunden ist zur Zeit noch nicht möglich, da musst du auf Virgin Galactic warten ;) . Auf jeden Fall wünsche ich schöne Ferien!

Hallo Donat

War auch schon auf Réunion. Absolut empfehlenswert! ABER für eine Woche macht es keinen Sinn, da der Flug schon sehr lange ist. Zudem fängt dort nun langsam die Hauptsaison an, also nichts für ein Schnäppchen. Flug nur über Paris-Orly empfohlen infolge Anschlussflug. Für diese Destinationi empfehle ich mindestens 12 Tage einzuplanen...

Wer dort baden will: Boucan Canot infolge Hai-Problemen und Quallen je nach Saison 2x überlegen ob ich da ins Wasser will...

Wie wär's mit Marrakech? Exotisch, Kultur, herbstlich warm, eine Stunde mit dem Auto ans Meer, wo's wunderhübsche kleine Dörfer hat..

Mit EZS ab Basel oder LX ab ZRH und GVA fast täglich erreichbar.

Moin,

Also 7 Tage reichen mir (!!) nie. Aber so zum reinschnupppern sind 7 Tage Kapverden schon OK. Ist aber immer auch viel persönliches Empfinden dabei.

Bearbeitet von Andreas S

Ich persönlich kann Argentinien empfehlen. 
Man kann da wirklich vieles machen. Von Puerto Madryn mit Walen und Pinguinen (neben Pinguinen laufen hat schon was oder direkt neben einem einen Wal sehen auch... :) ) bis Mendoza über Cordoba und Buenos Aires, es ist wirklich alles dabei.

Derzeit ist hier Frühling (bin gerade da), gesamte Woche zwischen 26-31*.

Dank schlechter Wirtschaft, ist auch alles sehr günstig - bis auf Produkte die aus dem Ausland importiert werden müssen, insbesondere Technik d.H. iPhone 6 für 2100€.

Flüge mit akzeptablen Zeiten kriegt man für 900€ p.P. , mit 1x Umsteigen (z.B. in Madrid), dafür Morgens los, abends da. Bei Flügen empfiehlt sich bis Buenos Aires zu buchen und dann nochmal ein separater Flug. Oft günstiger. Bei Inlandsflügen ist LAN Argentina sehr zu empfehlen da oft günstiger. Auch bei LADE lohnt sich oft ein blick.

Alternativ kann ich auch Fuerteventura empfehlen. Auch Formenterra ist sehr zu empfehlen!

Grüße

LS4

Bearbeitet von LS4

Ich kann dir Dubai also sehr empfehlen - wenn du aber wirklich "baden" möchtest, musst du wohl schauen, dass du ein Hotel hast, welches gleich am Meer liegt und einen Strand hat. Bin der Meinung, dass in Dubai sonst das Baden im Meer sich eher schwierig gestaltet, weil alle Strände privat sind - sofern man dem Taxifahrer, welcher mir das erzählt hat, glauben kann. Aber Dubai ist auf jeden Fall eine Reise wert und wenn ihr einen Direktflug machen wollt - mit A380 hin und B777 zurück (oder umgekehrt), da kann man sich auch nicht beklagen, zumal Emirates nicht einfach so zu einer der besten Airlines gehört.

Singapur kann ich dir auch wärmstens empfehlen - da ist halt schon einfach die Frage, ob sich dies für eine Woche lohnt - immerhin fliegst du "schlappe" 12h... Aber die Stadt hat mir sehr gut gefallen und baden sollte da auch kein Problem sein.

Was ich auch schon gemacht habe und sehr begeistert davon war, war Mexiko. Da kann man eine tolle Mischung zwischen Kultur (Maya-Ausgrabungen) und dolce far niente machen. Nur - bei mir liegt diese Reise ein paar Jahre zurück und bin momentan eher schlecht orientiert, wie die politische und "drogentechnische" Lage zur Zeit auf der Yucatan-Halbinsel aussieht und ob eine solche Reise zu empfehlen ist. Direktflüge nach Cancun gibt es aber nach meinem Wissen Sonntags nicht aus ZRH.

In den Oman gibt es Direktflüge mit Swiss und Oman Air - bei der Swiss machst du einen Zwischenhalt in Dubai, die Oman Air fliegt direkt von Zürich. Was auch eine Möglichkeit wäre ist Oman und Dubai zu verbinden - dann hast du Beides. Du kannst die Flüge Muscat-Dubai und/oder Dubai-Muscat auch einzeln buchen, kosten je nach dem zwischen 50.- und 60.-, wenn man dies kurzfristig bucht (oneway...) (flydubai und Oman Air bieten diese Strecke auch an, meistens auch sehr preiswert)

Bearbeitet von Fames

Oman fällt leider flach, weil kein Direktflug, die Karibik leider ebenso.

Hatten wir Florida schon? Tampa, am Golf von Mexiko gelegen, ist ebenfalls mit Edelweiss zwei mal die Woche erreichbar. 

Ich kann dir Dubai also sehr empfehlen - wenn du aber wirklich "baden" möchtest, musst du wohl schauen, dass du ein Hotel hast, welches gleich am Meer liegt und einen Strand hat. Bin der Meinung, dass in Dubai sonst das Baden im Meer sich eher schwierig gestaltet, weil alle Strände privat sind -

Danke Raphi für die Ergänzung! Ich habe in meinem obigen Post etwas zu wenig deutlich darauf hingewiesen, dass ich mich auf Badeferien beziehe. Für "nur Badeferien" würde ich von Dubai weiterhin eher abraten, da gibt es in der Gegend schöneres. Es sei denn, man mag Baustellen  :P . Aber für eine Kombi wie 3 Tage Stadt + 3 Tage Strand, ist es natürlich ideal!

Noch ein Nachtrag zum Thema Kapverden:

Falsch. Ausser die Schweiz wird mal wieder auf das Ende vom Alphabet reduziert...

Stefan

Tragischerweise musste ich letzthin feststellen, dass diesbezüglich sogar Reisebüroprofis öfters mal keinen Plan haben. Aber jammern, wenn dann alle Welt online bucht...

Danke Raphi für die Ergänzung! Ich habe in meinem obigen Post etwas zu wenig deutlich darauf hingewiesen, dass ich mich auf Badeferien beziehe. Für "nur Badeferien" würde ich von Dubai weiterhin eher abraten, da gibt es in der Gegend schöneres. Es sei denn, man mag Baustellen  :P . Aber für eine Kombi wie 3 Tage Stadt + 3 Tage Strand, ist es natürlich ideal!

Hey Lukas

Hat wohl damit zu tun, dass ich Badeferien rein gar nichts abgewinnen kann und es selten länger als 2h irgendwo an einem Strand oder Pool aushalte. Daher werde ich wohl nie Auskunft geben können, wo es schöne Strände hat und wie man diese erreicht bzw. wie es mit deren "Öffentlichkeit" aussieht.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...