Zum Inhalt springen

Rückblick 2002 im Altenreihn

Christoph Bodensohn

Empfohlene Beiträge

Christoph Bodensohn

Airport St. Gallen Altenrhein

Hallo an alle die ich kenne und leider noch nicht kenne ;)

Dachte mir, es wäre mal wieder Zeit etwas für das Forum zu tun und siehe da, hier ist mein Beitrag No1 fürs 2oo3.

Merci auch an Tino, der mir mal wieder helfen musste und viel Geduld für seinen Chef zeigte. MERCI TINO :p

Allso hier nun die Bilder , viel Spass und ich freu mich auf ein , zwei,drei ganz viele Featbacks.

Gruss Christoph chbomber:cool:

02.jpg

Ist eine Ernst zu nehmende Erklärung !!!

Wir erinnern uns an den Start-abbruch der Pilatus im letzten Jahr

01.jpg

Stelzen - Service auch für Hochwasser Regionen tauglich

03.jpg

Nicht alles was auf und neben der Piste fährt, kann auch wirKlich Fliegen!

04.jpg

Oh ein Fliegendes Töff !!!

Robinson R-22

05.jpg

Danger ?? Was ist den das Und wieso eigentlich?!

06.jpg

Dauphin SA365 SA 2 EIn echtes Sahne häupchen im Altenrhein

07.jpg

08.jpg

09.jpg

So ein Grosser Gurken schneider !!!

10.jpg

Allso ich finde diesen Aufbau echt beeindruckend !

11.jpg

David meets Goliath

12.jpg

Falcon 50 N-450 X

13.jpg

Auch ein polliertes Hinterteil kan entzücken

14.jpg

Turbinen Start einer DeHavilland DH 100 MK.I VAMPIRE

Eigentum vom Flieger-Museum

15.jpg

Vampire am Tage sind auch nicht zu verachten

Auf dem Weg ins Tessin zu einer Flugshow.

16.jpg

Ausverkauf oder Sommerschlussverkauf !?!? Welches hättens denn gern !!!:001:

17.jpg

EC 20 HB 2DS Schön und Galant

18.jpg

Jet Ranger 206 der Triet Helli. Haus und Hof Fotograph ist ja unser Tino

19.jpg

HB-XQE Augusta 109E Power

20.jpg

HB-ZBD Eurocopter EC 120 B Colibrie

21.jpg

Bell UH1 Sie vermittelt ein Gefühl, wie es wäre eine Kanonekugel zu reiten.

Mann fliegt gern mit ihr oder mann hast sie.

22.jpg

Nicht die grösste , aber oho und :003:" Vorsicht Bissig "

23.jpg

Schmächtig, aber mehr wie nur " Sehr Laut "Beim Start und Abflug fallem einem die Blumenkohlrössli aus den Ohren.:001:

So das wars fürs Erste, Zürich steht alls nächtes auf der Liste für einen Rückblick 2oo2.

Bis bald Christoph chbomber:cool:

Markus Burkhard

Hallo Christoph

Freut mich, mal wieder was von dir zu hören, und dann erst noch gleich was zu sehen, und wie! Diese Fotos sind sehr gut, besonders die Bilder vom Dauphin finde ich sehr eindrücklich!

Ist dieser Hubschrauber denn regelmässig in Altenrhein? Hätte nichts dagegen, das Gefährt im April in Altenrhein zu sehen.

Bin schon sehr gespannt auf deine nächsten Bilder!

Und man sieht sich spätestens im April, wenn ich euren Tower unsicher mache, ja?

Gruss Markus

Hallo Christoph,

kann das sein, daß Du unter einem Rotorkopf-fetisch leidest :D... Sehr schöne Aufnahmen, die wieder Laune auf den Frühling machen. Vor allem die Detailaufnahmen sind sehr gelungen!

Gruss,

Markus

Christoph Bodensohn

Hi Markus

Merci für dein Lob :D .Leider muss ich immer noch Tino fragen , wie geht das, wie geht dies und dann die zeit, ist nicht immer einfach!

Aber ich habe mir vorgenommen etwas öfters in diesem jahr reinzuschauen :) .

Hoffe wir sehen uns schon vorher, habe noch einen teleconverter 2fach auszuprobieren. Allso aus 800mm mach 1600 mm :p .

Allso bis dann Christoph chbomber :cool:

Hallo Oshkosh ( Markus )

Merci auch an dich, und ich würde es nicht einen Rotor-fetisch nennen.

Als ehm. Army Angehöriger steht man(n) auf Helis .

du magst sie oder du hast sie.

Meine Lieblings transporte waren immer

AH-60L Blackhawk

Boeing CH 47D Ckinook

Sikorsky SH 60B Sea Hawk ,das Nobel Taxi in allen Belangen

oder bei den ganz Grossen wie du sie ja auch immer schön Fotographierst

C-5 Calaxy

C-141 Starlifter

und ich mache eben gern detail aufnahmen, denn ganze Flieger hat es mehr wie genug hier . Und was für schöne

:)

Allso bis bald Christoph chbomber :cool:

Original geschrieben von chb

Meine Lieblings transporte waren immer

AH-60L Blackhawk

Boeing CH 47D Ckinook

Ah ja, hier bei mir um die Ecke ist ja auch die Wiesbaden AFB. Mit Blackhawks kann ich noch dienen, aber Chinooks habe ich schon lange keine mehr gesehen. Die wurden, glaube ich, beim Golfkrieg abgezogen und dort unten stationiert - so auch geschehen mit den Apaches (AH-64). Vor kurzem wurde die AFB in Mannheim geschlossen (Coleman) und die dort stationierten Gufstreams (Gerneraltaxis :D) nach WI verlegt. Dazu kommen noch die, mit Antennen übersääten, C-2 (Kingair 200/300?)...

Aber so schnell kann man da keine Fotos machen, bis die MP mit 'nem Jeep auftaucht :eek::eek::eek:...

Auf die Bilder mit 1600mm Brennweite bin ich schon mal gespannt :D.

bildstabilisierten Gruss,

Markus

Christoph Bodensohn

Hallo Marcus

Allso recht gute Bilder kannst du auch in Ramstein machen und gerade jetz.

Ein muss ist allerdings, mind. ein 5oo mm objektiv, damit du weit genug weg bist und ausser Sichtweite der MP.

Alle Basen stehen im moment auf "defence rot".

Aber wer nicht wagt , der nicht gewinnt.

Falls sie dich doch mal erwischen sollten, habe immer eine Filmrolle in der hand, falls sie deinen Film wollen.Gib ihnen einfach einen;) , möglichst den leeren !!!!!!

Gruss Christoph chbomber:cool:

• 2 Wochen später...
Christoph Bodensohn

Hi Oshkosh

allso das mit dem 1600 mm wird nichts.

Habe etwa 15 Rollen verknipst und ca 5 % sind scharf , aber nicht ganz befriedigent.

Habe den Telekonverter wieder zurück gegeben.

èberlege mir aber , ein grösseres Obj. zu zulegen.

Welch Apache waren bei euch stationiert?

YAH-64

AH-64 A

AH-64 C oder

AH-64 D Longbow ???

Gruss :cool:

Original geschrieben von chb

allso das mit dem 1600 mm wird nichts.

Habe etwa 15 Rollen verknipst und ca 5 % sind scharf , aber nicht ganz befriedigent.

Hmmm, übel. Ist bestimmt nicht leicht, den 'Prügel' gerade zu halten und dabei nicht zu wackeln :eek:. Mal davon abgesehen, da kommt noch eine fette Vignetierung am Rand und die extreme Körnigkeit hinzu - geh' einfach näher dran :D...

YAH-64

AH-64 A

AH-64 C oder

AH-64 D Longbow ???

Ähhhh - ja :rolleyes:.....

Gruss,

Markus

Der YAH-64 kann eszu 100%iger Sicherheit nicht gewesen sein!

Den AH-64C gibt es auch nicht!

Der meist verbreitete Apache ist der AH-64A, der AH-64D Longbow, dass ist der mit dem Radar uaf dem Rotor, wird eher weniger in Deutschland stationiert gewesen sein

Christoph Bodensohn

Hi Markus :p

Ähhhh - ja ..... :rolleyes:

was ist das den für ne Antwort ??:007:

Aber ist schon Ok.

Habe mich schlau gemacht und es waren

Apache AH-64 C und

Apache AH-64 D Longbow.

Nicht verzagen, Major R.Nelsson " Mad Dog" fragen ;) Ausbilder auf der AH-64 D Longbow und mein Onkel .

Gruss :cool: nach Germany

Christoph Bodensohn

Hallo Oli88 :003:

Sorry , aber ich korrigiere eigentlich nicht gern.

Aber es gibt eine C Version .

Siehe Orginal text , welcher ich aus zuversichtlicher Quelle bekomme, und das zu jedem Teil , was sich überhalb 10 feets

bewegt.

Viel spass beim lesen :D

The AH-64C was the designation originally applied to AH-64A models upgraded to near AH-64D standard, including all upgrades except Longbow radar and new uprated T700-GE-701C engines. Approximately 540 were to be upgraded, but the designation was abandoned after 1993. Although the designation was dropped, the plan was not, and as of 2001 only about half the 501 AH-64A Apaches that are to be upgraded to the AH-64D configuration will receive the full upgrade, even though all will be designated AH-64D.

In 1991 the House of Representatives included an additional $11,000,000 for the implementation of a plan to `skip' the AH -64B model and move on to a AH-64B+ configuration. The Senate stated that an AH-64 upgrade program should be considered for inclusion in the fiscal year 1993-98 budget and directed the Army to reevaluate its funding priorities on this program. In November 1991 the Congress agreed to provide an additional $21,000,000 for a program to upgrade the AH-64 to a `C' configuration (Apache Longbow, minus the T-800 engine and the mast mounted radar). However, none of these funds could be obligated until the Secretary of Defense submited to the House and Senate Appropriations Committees an AH-64 modification master plan and schedule, budget, and certified that this program was fully funded in RDT&E and procurement in the fiscal year 1993-1998 Future Year Defense Program (FYDP).

The Apache program may eventually evolve to four different models in service simultaneously. The models are, the current AH-64A, an AH-64+ with product improvements applied, and an AH-64D Longbow Apache with glass cockpit display, advanced engines, wiring for Longbow systems, radar interferometer, and the Longbow missile system. Approximately 1/3 of the Longbow fleet will also be equipped with the Longbow millimeter wave fire control radar. Converting an A model to a D model costs about $10 million. The Longbow radar adds another $3.6 million to the price tag.

Mounted Battlespace, Depth and Simultaneous Attack, Battle Command, Early Entry Lethality and Survivability, RAH-66 Comanche, AH-64C/D Apache.

STO Manager: TSO: TRADOC POC:

Don Reago Carolyn Nash Ted Hundley

CERDEC/NVESD SARD-TT U.S. Army Aviation Center and School

703-704-1301 697-8432 334-255-2571

Sorry, aber zum Übersetzen habe ich echt keine lust.

GRUSS :cool:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...