john_edw81 Geschrieben 6. Juni 2015 Teilen Geschrieben 6. Juni 2015 Danke Florian, das sind auch meine Gedanken dazu. Ein hoher Yield pro PAX ist super, klar, aber schlussendlich muss einfach der ganze Flieger möglichst viel einbringen, fertig. Ums noch etwas genauer zu nennen: Nicht der Profit des einzelnen Fliegers oder Route ist das höchste Ziel, sondern das gesamte Netzwerk (sofern wir nur das reine Fluggeschäft betrachten). Es kann nämlich durchaus Sinn machen, dass ne Route oder "ein Flugzeug" einzeln betrachtet nicht optimal eingesetzt wird aber bei einer andere Strecke, die eigentlich noch profitabler wäre isoliert betrachtet, das Gesamtnetzwerk weniger einbringen würde. Deshalb sind isolierte Betrachtungen schön und gut (und insbesondere simpel und einfach zu analysieren), aber halt nicht das Gelbe vom Ei. MfG John Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
N251AY Geschrieben 6. Juni 2015 Teilen Geschrieben 6. Juni 2015 Stimmt absolut, danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lubeja Geschrieben 3. Januar 2018 Teilen Geschrieben 3. Januar 2018 Nur damit es erwähnt ist, aber auch dieser Versuch ist inzwischen sang- und klanglos in die Geschichte eingegangen: https://www.aerotelegraph.com/metropolitan-airlines-hebt-nicht-ab Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.