john_edw81 Geschrieben 6. Juni 2015 Geschrieben 6. Juni 2015 Danke Florian, das sind auch meine Gedanken dazu. Ein hoher Yield pro PAX ist super, klar, aber schlussendlich muss einfach der ganze Flieger möglichst viel einbringen, fertig. Ums noch etwas genauer zu nennen: Nicht der Profit des einzelnen Fliegers oder Route ist das höchste Ziel, sondern das gesamte Netzwerk (sofern wir nur das reine Fluggeschäft betrachten). Es kann nämlich durchaus Sinn machen, dass ne Route oder "ein Flugzeug" einzeln betrachtet nicht optimal eingesetzt wird aber bei einer andere Strecke, die eigentlich noch profitabler wäre isoliert betrachtet, das Gesamtnetzwerk weniger einbringen würde. Deshalb sind isolierte Betrachtungen schön und gut (und insbesondere simpel und einfach zu analysieren), aber halt nicht das Gelbe vom Ei. MfG John Zitieren
Lubeja Geschrieben 3. Januar 2018 Geschrieben 3. Januar 2018 Nur damit es erwähnt ist, aber auch dieser Versuch ist inzwischen sang- und klanglos in die Geschichte eingegangen: https://www.aerotelegraph.com/metropolitan-airlines-hebt-nicht-ab Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.