sirdir Geschrieben 23. Oktober 2014 Geschrieben 23. Oktober 2014 Disziplinierte Autofahrer werden erst dann weiterfahren, wenn die Ampel grün zeigt. Gruß! Hans Dann gibt es ausserhalb des deutschsprachigen Raums sehr wenig disziplinierte Autofahrer. In den wenigsten Teilen der Welt werden Gesetze stur eingehalten. Sie werden allenfalls eingehalten, wenn akute Gefahr besteht erwischt zu werden (oder natürlich, wenn das verhalten sinnvoll ist, ob nun Gesetz oder nicht). Eine rote Ampel macht in einer Situation, wo man sehen kann dass weit und breit kein anderer Verkehrsteilnehmer naht keinen Sinn. 1 Zitieren
Giuseppe Geschrieben 23. Oktober 2014 Geschrieben 23. Oktober 2014 (oder natürlich, wenn das verhalten sinnvoll ist, ob nun Gesetz oder nicht). Eine rote Ampel macht in einer Situation, wo man sehen kann dass weit und breit kein anderer Verkehrsteilnehmer naht keinen Sinn. ...wobei m.E. eine Mindestflughöhe durchaus sinnvoll ist...auch wenn weit und breit kein Kirchturm, Mast, Stromleitung usw. ist. 1 Zitieren
Dierk Geschrieben 23. Oktober 2014 Geschrieben 23. Oktober 2014 Als Segelflieger würde man über dem Starnberger See ohne ausreichend Höhenreserve einfach "absaufen" ;-) Zitieren
Hans Tobolla Geschrieben 23. Oktober 2014 Geschrieben 23. Oktober 2014 Weil? Zu tief fliegende Motorflugzeuge sind eine Belästigung für Menschen und Tiere. Schon aus diesem Grunde sollte man es unterlassen. Gruß! Hans 2 Zitieren
robfly Geschrieben 23. Oktober 2014 Geschrieben 23. Oktober 2014 Ja, das ist die Lösung! Der Ersatz der kognitiven Fähigkeiten des (Freizeit)Piloten durch elektronischen Schnickschnack! Spaß beiseite: Mir ist ganz klar, daß Du sowas natürlich garnicht nicht brauchst und die Sicherheits-Mindesthöhe auch selbst abschätzen kannst - wie sonst hättest Du denn den "Schein" gemacht? Oder sind solche Hilfmittel bei Euch jetzt bei der praktischen Prüfung bzw bei den zweijährigen Nachprüfugen zulässig? Gruß Peter Genau, richtig brauchen tu ich das natürlich nicht. Ich fliege in der Regel so, wie ich es gelernt habe: hoch und leise und keine Verwandtenflüge. Aber manchmal ist es doch interessant zu sehen, wieviele Füsse noch zwischen Flugzeug und Boden sind, wenn man z.B. wegen Wolken etwas tiefer fliegen muss. Oder wenn ein Pax doch einmal etwas im Vorbeiflug näher anschauen möchte, kann man ihm sagen: unter diese 1'000 Fuss dürfen wir nicht sinken. Ob es bei der Prüfung erlaubt ist, weiss ich nicht. Vor 6 1/2 Jahren hatte ich lediglich die Flugplanung via Internet-Planungstool gemacht und das wurde akzeptiert. Gruss Zitieren
Hans Tobolla Geschrieben 23. Oktober 2014 Geschrieben 23. Oktober 2014 (bearbeitet) @DaMane Hallo Manfred, auch ich bin ganz sicher nicht Deutschlands diszipliniertester Autofahrer. Bei Ampeln und Überholverboten halte ich mich genau an die Regeln, bei Stoppschildern z. B. halte ich nur dann wirklich an (Räder drehen sich nicht mehr), wenn es die Sicht oder der Verkehr erfordert. So hat wohl fast jeder hinsichtlich der Vorschriftentreue seine individuellen Abstufungen. Gruß! Hans Bearbeitet 23. Oktober 2014 von Hans Tobolla 2 Zitieren
Voni Geschrieben 24. Oktober 2014 Geschrieben 24. Oktober 2014 der einen in evtl. unbekanntes Terrain führt. dahinter könnten Cumulus - Granitus sein ;) 2 Zitieren
Andi Rotorchopf Geschrieben 25. Oktober 2014 Geschrieben 25. Oktober 2014 Salü Zäme, ...dabei gibts wirkliche Idioten, welche nicht mal ihre Unterminimalflughöhe halten können. http://www.liveleak.com/view?i=4a8_1411427966 Nach dem Start soll man steigen, sonst tut man den Flug vergeigen... Gruess Andi Zitieren
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