howshouldiknow Geschrieben 5. November 2015 Geschrieben 5. November 2015 Bei uns geht gerade Estonian Air bankrott und es heisst InterSky werde einen Teil der Linien ersatzweise fliegen für ein Weilchen. Weiss jemand mehr? Grüsse aus dem Norden Armin Sent from my D5503 using Tapatalk Zitieren
tristarfan Geschrieben 5. November 2015 Geschrieben 5. November 2015 Intersky wird wohl nur mehr Überstellungsflüge nach Maastricht fliegen, sorry. Zitieren
Rampy Geschrieben 5. November 2015 Geschrieben 5. November 2015 In FDH sind für morgen alle ISK Flüge gestrichen Zitieren
FalconJockey Geschrieben 5. November 2015 Geschrieben 5. November 2015 Echt schade für die Angestellten! Zitieren
FalconJockey Geschrieben 6. November 2015 Geschrieben 6. November 2015 Naja, es war das abzusehende Ende nachdem man schon Rheintalflug versenkt hatte. Mit der Regionalfliegerei lässt sich kein Geld mehr verdienen, man kann sie nur noch im Rahmen einer größeren Operation betreiben, mit der man das querfinanziert. Die brutale Wahrheit, leider. Zitieren
FalconJockey Geschrieben 6. November 2015 Geschrieben 6. November 2015 Ähm? Swiss verdient Geld. LH verdient Geld. BA verdient Geld. Und alle haben ihre Regionaltöchter, die finanziert werden müssen. Der Kunde wählt eben auch nach Erreichbarkeit an kleineren Plätzen wie Stuttgart, Berlin, Hamburg etc. und die Umsteiger füllen die Dickschiffe, bei allen Allianzen. Es gibt ein paar wenige Regionalrouten, die unabhängig bedient werden können. Aber nur solange man der einzige Anbieter ist und sobald die großen Allianzen die Strecke bedienen, ist man die Kostendeckung los. 1 Zitieren
Gast orwellisback Geschrieben 6. November 2015 Geschrieben 6. November 2015 (bearbeitet) Eurowings will ab 26. November einmal täglich (ausser Sa) nach TXL und DUS fliegen. Nach Berlin Tegel kommt ein A319 zum Einsatz, nach Düsseldorf ein CRJ900. Damit ist also für zwei Strecken bereits die Nachfolge geregelt. Bleibt noch Hamburg. Und Köln... Quelle: http://www.aero.de/news-22831/Eurowings-springt-in-Intersky-Luecke.html Bearbeitet 6. November 2015 von orwellisback Zitieren
Urs Wildermuth Geschrieben 7. November 2015 Geschrieben 7. November 2015 Was ist eigentlich mit der Maschine, die im Eigentum der Intersky war/ist? Wird die irgendwie weiterbetrieben? Auch mit einer Maschine kann man ja gewisse Dinge tun... Zitieren
FalconJockey Geschrieben 7. November 2015 Geschrieben 7. November 2015 Die Maschine gehört mehrheitlich nicht dem Herrn Seewald, sondern anderen Investoren, weshalb das nicht so einfach ist. 1 Zitieren
tristarfan Geschrieben 7. November 2015 Geschrieben 7. November 2015 Diese Dash 8-300 (OE-LIA) steht derzeit geparkt am Vorfeld in Graz. Hier in Graz wird berichtet, dass die OE-LIA Privateigentum von Herrn Seewald sein soll und deshalb nicht in der Konkursmasse aufgehen kann. Zitieren
FalconJockey Geschrieben 7. November 2015 Geschrieben 7. November 2015 ...was aber wohl eher nicht der Fall ist. Zitieren
Heinz Richner Geschrieben 8. November 2015 Geschrieben 8. November 2015 die Geld mit der reinen Flugoperation verdient, dürfte Swiss sein aber auch nur, weil die Betriebssteuern in der Schweiz tiefer sind, als in der umliegenden EU. So ist es nur logisch, dass Konzerne ihre Kinder dort erfolgreich laufen haben, wo das Ergebnis weniger belastet wird. Das zeigt sich auch daran, dass die Swiss erst seit dem Unterschlupf bei LH rentabel sein soll. Sonderbar, nicht wahr?? Zitieren
Lukas.e Geschrieben 8. November 2015 Geschrieben 8. November 2015 Echt schade, war ne tolle Airline. Studiere zurzeit in Graz und bin jetzt schon viermal mit Intersky geflogen, der Service war jedesmal top. Gibt es Insolvenz Profis unter euch? Meine Freundin will mich am Freitag besuchen und hat einen Flug mit Intersky gebucht. Auf der Homepage steht, dass der Insolvenzverwalter darüber entscheiden wird ob der Flugbetrieb wieder aufgenommen wird. Haltet ihr das für realistisch und falls Ja würde das bis Freitag klappen? Oder doch eher gleich auf Swiss oder die Bahn umsatteln? Gruss aus Graz Lukas Zitieren
Heinz Richner Geschrieben 8. November 2015 Geschrieben 8. November 2015 Lukas, der Insolvenzverwalter darf nur grünes Licht zu einem Weiterbetrieb geben, wenn er entweder intern oder extern ein Kässeli gefunden hat, welches die gesetzmässige Weiterführung unter den gegebenen Umständen erlaubt. Dies dürfte in dieser kurzen Zeit eher nicht möglich werden. Fazit: Freundin soll auf einen anderen Reiseanbieter wechseln. 1 Zitieren
Urs Wildermuth Geschrieben 8. November 2015 Geschrieben 8. November 2015 Lukas, wenn sie umbucht, doch eher nicht auf LH :) Die sind mindestens so unsicher im Moment. 1 Zitieren
Lukas.e Geschrieben 8. November 2015 Geschrieben 8. November 2015 Ja da bleibt wohl nur noch Swiss oder Zug mal schauen was unsere Reiseversicherung da alles deckt. Besten Dank für eure Infos :) Zitieren
Urs Wildermuth Geschrieben 8. November 2015 Geschrieben 8. November 2015 Lukas, Ticket mit Kreditkarte bezahlt? Sehr oft decken Versicherungen der KK das auch. Zitieren
Lukas.e Geschrieben 8. November 2015 Geschrieben 8. November 2015 Ok das wusste ich nicht, besten Dank. Zitieren
FalconJockey Geschrieben 8. November 2015 Geschrieben 8. November 2015 Hallo Jack, hmmm, mir liegen da ganz andere Informationen vor, sollten meine Quellen stimmen. Und davon gehe ich eigentlich aus. Bisher hatten sie jeden Schritt in dieser Angelegenheit gut vorhergesagt. Zitieren
Marlon Geschrieben 20. November 2015 Geschrieben 20. November 2015 (bearbeitet) Intersky hätte im Januar/Februar für ca. einen Monat die Wien-Flüge für Peoples Viennaline übernehmen sollen, da der Embraer 170 in die Wartung muss. Peoples sagte mir heute, sie seien noch Alternativen am suchen. Bin gespannt was sich die einfallen lassen, Austrian werden sie ja wohl kaum um Hilfe bitten... Bearbeitet 20. November 2015 von Swiss A333 2 Zitieren
Lubeja Geschrieben 20. November 2015 Geschrieben 20. November 2015 Bin gespannt was sich die einfallen lassen, Austrian werden sie ja wohl kaum um Hilfe bitten... Viel gibt es da ja nicht. Hat Farnair noch eine Pax-ATR? Ansonsten fällt mir mit solchem Gerät nur gerade noch Avanti Air ein. Darwin hat ihre vier ATR's zur Zeit bei Alitalia unter Vertrag, aber wenn man in ACH für einen Monat mit einem 50-Sitzer auskommt, könnten die vielleicht eine Saab 2000 entbehren? Q400 und E-170 sind hingegen bei den üblichen Verdächtigen unter den Ad Hoc - Charterbuden nicht wirklich verbreitet. Ein regulärer Betreiber von 70-Sitzern, der über den Winter ohnehin Überkapazitäten hat? Da gäbe es deren ein paar, die in Frage kämen (LOT, Air Baltic, Air Serbia, Croatia Air, Swiftair, um mal wild ein paar Kandidaten zu nennen). Mein Wunsch: eine BAe ATP von NextJet - dann müsste ich in dieser Zeit noch notfallmässig ganz kurz nach Wien :D 2 Zitieren
Marlon Geschrieben 20. November 2015 Geschrieben 20. November 2015 (bearbeitet) Mein Wunsch: eine BAe ATP von NextJet - dann müsste ich in dieser Zeit noch notfallmässig ganz kurz nach Wien :D Da kann ich mich nur anschliessen! Aber ich wäre schon zufrieden, wenn sie nur keine ATR 72 bringen. Deine Aufzählung macht mir schon richtig Hoffnung. Bearbeitet 20. November 2015 von Swiss A333 1 Zitieren
howshouldiknow Geschrieben 20. November 2015 Geschrieben 20. November 2015 Für die ATP kann ich empfehlen nach Tallinn zu kommen, die sind bei uns reguläre Gäste. Sind, glaube ich, via Adria zu buchen. Grüsse aus dem Norden Armin Sent from my D5503 using Tapatalk 2 Zitieren
Lubeja Geschrieben 21. November 2015 Geschrieben 21. November 2015 Für die ATP kann ich empfehlen nach Tallinn zu kommen, die sind bei uns reguläre Gäste. Sind, glaube ich, via Adria zu buchen. Grüsse aus dem Norden Armin Das ist so - Vilnius, Stockholm und Sonntags nach Oslo geht es mit der ATP: http://airlineroute.net/2015/11/09/jp7-nov15/ Auch die bucherei über Adria funktioniert schon einwandfrei, ebenfalls über OTA's. Aber das ist etwas gar OT :) 1 Zitieren
Marlon Geschrieben 10. Januar 2016 Geschrieben 10. Januar 2016 (bearbeitet) VLM übernimmt die Strecken FDH-TXL/HAM/DUS ab Mitte Februar (als "Ersatz" für Intersky). Es soll im doppelten Tagesrand geflogen werden. Zum Einsatz kommt die Fokker 50: http://www.aerotelegraph.com/flughafen-friedrichshafen-findet-vlm-als-intersky-ersatz EDIT: Flüge sind jetzt buchbar. Bearbeitet 10. Januar 2016 von Swiss A333 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.