florida_coast Geschrieben 19. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2014 Hallo zusammen Ich nutze Ultimate Traffic 2 und habe etwas bemerkt: Die Flugzeuge werden viel zu früh ans Gate gespawned, das heisst, ich befinde mich am Flughafen Zürich und es sind bereits 20 Flugzeuge an den Gates, die aber erst am Montagmorgen starten werden. Das blöde daran ist, dass sie die Gates besetzen und nicht für den anderen Traffic freigeben. Gibt es eine Möglichkeit, dass diese Flugzeuge nicht schon am Sonntag rumstehen, sondern wirklich erst am Montagmorgen? Ich nutze noch das Super Traffic Board, evtl. kann ich mit diesem Programm noch etwas ändern? Vielen Dank für die Antworten! LG Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hankyPanky Geschrieben 19. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2014 Ah, bemerkt... ;-) Traffic folgt einem flightplan mit Uhrzeiten, der eine kontinuierliche und ununterbrochene Kette zwischen erstem und letztem Tag abbildet (a-b-c-d-e-f-g-a). D.h., dass Flugzeuge auch irgendwo übernachten, wenn das so im schedule hinterlegt ist, sie poppen nicht einfach 'ne Viertelstunde vor departure irgendwo in der FS Welt auf. Wenn Dir das nicht gefällt, kannst Du mit dem traffic explorer flugzeuge gezielt löschen, jeweils einzeln. Dann sind sie zum Betrachtungszeitpunkt vom Deinem Airport verschwunden, tauchen aber innerhalb der Vorlauffrist wieder auf, so diese im Zeitfenster der AI engine liegt. Ob das mit dem Traffic Board geht - k.A. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AnkH Geschrieben 20. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2014 Soviel ich weiss, ist das einer der zu kritisierenden Punkte an UT2: je nach Flugplan begreift UT2 nicht, dass zum Beispiel am Sonntag Abend ein Flieger von XYZ nach Zürich fliegt und dann dort übernachtet und am Montag Morgen weiter nach ABC fliegt. Aus diesem Grund ist es bei dem originalen Flugplan von UT2 möglich, dass der Flughafen "vollläuft", da immer der abfliegende Flieger neu gespawnt wird und logischerweise rumsteht wenn der ankommende Flieger landet. Sprich aufs Beispiel bezogen: der Flieger, der um 13:00 nach Rom fliegt wird von UT2 am Gate platziert, auch wenn es sich um denselben Flieger handelt, der um 12:00 von Athen kommt und in Zürich landet. Du hast dann einfach zwei Flieger in Zürich, obwohl es sich theoretisch ums selbe Flugzeug handelt. Anscheinend sind importierte Flugpläne (zb. von WOAI oder AIG oder UTT) davon nicht betroffen, allerdings weiss ich das nicht so genau und es wäre auch ein riesen Aufwand, alle Flugpläne manuell aufzurüsten... 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
florida_coast Geschrieben 20. Oktober 2014 Autor Teilen Geschrieben 20. Oktober 2014 Vielen Dank für eure Ausführungen. Das habe ich auch schon bemerkt, dass UT2 nicht merkt, dass ein Flugzeug "mehrmals" gebraucht werden kann, bspw.: ZRH-NCE-ZRH-LHR, spawnt UT2 unter Umständen zwei Flieger, obwohl genug Zeit dazwischen ist. Ich habe das bei den Europaflügen von SWISS bemerkt, dass vor allem samstags und sonntags der Flughafen von ZRH überquillt mit AI-Fliegern, da einige Destinationen nicht täglich angeflogen werden. Von montags - freitags nimmt es dann wieder ab. Hängt es evtl. auch zusammen, dass die Umkehrzeit eines Fliegers zu kurz ist und deshalb mehrere Flieger gespawnt werden? Kann man diese Umkehrzeit verkürzen, nicht im Flugplan, sondern dass UT2 den gleichen Flieger mehrmals gebraucht? LG Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AnkH Geschrieben 20. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2014 Ich vermute (weiss es aber nicht), dass das "Problem" in der Art und Weise begraben liegt, wie UT2 die Flugpläne umsetzt. Zumindest das Gerücht, dass bei Flugplänen von WOAI, UTT, AIG etc. dieses Phänomen nicht auftaucht, lässt mich zu folgender Vermutung kommen: der UT2 Flugplan behandelt (Dein Beispiel) den Flug NCE - ZHR und den Flug ZHR - LHR als jeweils eigenständiger Flug während z.B. der UTT SWISS Flugplan eben NCE - ZHR - LHR lautet. Anders kann ich mir nicht erklären, warum Custom-Flugpläne dieses Problem nicht haben aber der UT2 interne Standardflugplan das Problem hat. Lässt sich aber ziemlich einfach via Powerpack etc. überprüfen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hankyPanky Geschrieben 20. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2014 Liebe Leute, egal ob UT, MT, WOA oder sonstige... Jeder AI FLugplan unterliegt den Vorgaben, Regeln und Restriktionen der AI Engine des FS. Und diese gibt für den einzelnen Flieger die feste Rundroute a-b-c-d-e-f-a vor. Das ist so und weder zu ändern noch zu beeinflussen. EINE und nur EINE Maschine beginnt bei A und muss nach Ablauf der vorgegebenen Zei tund Route wieder bei A angkommen, um von da zur neuen Rnude zu starten, anders geht es nicht. Fertige Pakete wie UT, MT etc. setzen aber gern punkt-punkt ein, um damit sog. "typischen Traffic" ab zu bilden, weil es durchaus Airlines gibt, die stern-förmig a-b-a operieren. Während andere a-b-c fliegen, was dann MT/UT nicht abbilden können. Bisserl nachlesen und nachdenken bringt auch eine komplexe Thematik wie diese zur Auflösung, wenn man die Grundregel im Kopf behält. Dann sind das auch kenie Vermutungen mehr, nur einfach der Logik folgen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
florida_coast Geschrieben 22. Oktober 2014 Autor Teilen Geschrieben 22. Oktober 2014 Hallo zusammen Vielen Dank für eure Antworten und die Infos bezüglich des AI-Traffics im FSX. Ich werde einmal die neuesten Files von UTT installieren und selber noch ein wenig darüber schauen und eure Tipps berücksichtigen. LG Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rolfuwe Geschrieben 22. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2014 Wenn man seine Flugpläne selber schreibt, oder WoAI oder anderen Freeware-Traffic nutzt, wird im Flugplan festgelegt wann der Flieger startet u. planmäßig landet. Dadurch legt man natürlich auch die Standzeiten fest. Mir ist allerdings mal in diesem Forum erklärt worden, dass Payware-Traffic nicht die DLLs für Traffic bzw. AI des FS9 oder FSX nutzt, sondern eigene externe Programmierungen nutzt, die dem Default Traffic überlegen sind. Da ich nur Freeware- u. eigenen Traffic, auf der Basis des default Traffic nutze, kann ich jeden Flugplan nach Wunsch editieren. Ebenso muss ich natürlich auch meine Airport-Dateien nach meinen Flugplänen u. meinen AI-Fliegern editieren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass zufällig zusammengewürfelte Traffic- u. Airport-Addons, ohne jegliche Probleme miteinander funktionieren können. Das kann nie 100% funktionieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Diuhh Geschrieben 23. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2014 Evtl könnte das eine komfortable Lösung sein: http://www.airdailyx.net/fsnewsbreaker/2014/10/20/need-an-ai-traffic-optimizer-that-works Würde ich auch ansonsten jedem mal empfehlen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
florida_coast Geschrieben 23. Oktober 2014 Autor Teilen Geschrieben 23. Oktober 2014 Eine weitere Frage in diesem Zusammenhang: Wenn ich den Flugplan von UTT downloade und mit UT2 Power Pack vorbereite, gibt es hier einen grossen Unterschied zwischen Optimised speed und nicht Optimised Speed? Danke für eure Antworten! LG Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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