Lars.KC135 Geschrieben 17. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2014 Hallo Zusammen Es stand Einiges auf dem Programm und darum pilgerte ich am Morgen an den Flughafen Zürich. Dem Wetterbericht zufolge, sollte es im Verlauf des Morgens aufhören zu regnen. Von dem angekündigten Regen war bei meiner Ankunft nichts zu sehen und ich freute mich auf einen spannenden Spottertag. Auf dem Plan stand unter anderem der Start der Antonov 124 und dem Fokker 100 mit Greenland Express Bemalung. Es wehte ein mässiger Westwind und dem zufolge wurde auf der RW28 gelandet und der RW32 gestartet. Es gab immer wieder Ausnahmen, die auf der RW34 starteten, ganz zur Freude der Dock B Besucher. Meine Kamera noch nicht einmal richtig eingestellt, rollte eine A319 der British Airways an uns vorbei. Im Hintergrund ist auch schon die Antonov 124 zusehen. Auf den Deltas weilten zwei Tailwind B734. Nette Lückenfüller aus der Türkei. Die erste Maschine rollt zum Start. Das erste richtige Highlight wurde gepusht und rollte auf dem Taxiway Inner am Dock B vorbei. F100 Greenland Air (Denim Air). Auch das nächste Flugzeug erfreut mich immer wieder. Die türkische A310F ist und bleibt einfach toll. Auf dem Weg nach Hause. Auch die zweite Maschine von Tailwind ging auf der RW32 raus. Diesmal auf dem Taxiway E und nicht wie die Erste auf Inner. Nach dieser Maschine folgt eine etwas andere Geschichte. Niemand dachte sich etwas, als die A319 der AirSerbia gepusht wurde. Sie rollte am Dock B vorbei und startete. Nach einiger Zeit fuhren sehr viele Rettungsfahrzeuge Richtung RW28. Hinter dem Dock A tauchte die zuvor gestartete A319 auf und rollte mit Feuerwehr im Schlepptau auf die Parkposition. Nun ein paar Bilder, da war die Welt noch in Ordnung. A319 nach Notlandung. Ein amerikanischer Start auf der RW34. US Airways macht sich mit A124 im Hintergrund auf den Heimweg. Nach diesem A319 und der B767 näherten wir uns dem Start der Antonov 124. Auch der A330 der Air Caraibes machte sich aus dem Staub. Netter Sticker zwischen Türe und Cockpitfenster. Region Guyane. Die Antonov ist bereits gepusht worden und wurde auf die entgültige Position gezogen. Die Stange wurde im Bug der Maschine verstaut und die Antonov konnte die RW34 überqueren und zur RW32 taxen. Nach diesem riesen Highlight kam noch die ATR 72 der Avanti Air rein und ging auf die Deltas. Der A380 nahm zu meiner Freude die RW34 zum Start und rollte am Dock B vorbei. Zum Abschluss noch diese B738 mit spezieller Nase. Mein Fazit ist sehr positiv. Es war ein toller Morgen. Leider wurde die B74SP (Saudi Arabien) gestrichen. Das hätte den Tag nochmals um Einiges besser gemacht. War aber auch so ein voller Erfolg. So macht spotten Spass. Wünsche Euch ein schönes Wochenende und viel Spass beim Spotten. ---------------- Lg Lars 22 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.