Bernhard Platzer Geschrieben 11. Januar 2003 Teilen Geschrieben 11. Januar 2003 Hallo! Nachdem in diesem Beitrag niemand meine Frage beantwortete oder beantworten konnte, post ich sie nun einfach mal hier!! Im oben erwähnten Beitrag war die Rede von einem Long Approach . Was genau ist das?? Und was ist der Unterschied zu einen "normalen" Approch!! Hoffe auf Antworten, Bernhard aus LOAN (Wr. Neustadt) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Robi Geschrieben 11. Januar 2003 Teilen Geschrieben 11. Januar 2003 Hallo Bernhard! Ein Long Approach bedeutet einfach soviel, dass der Flieger von ATC nicht auf direktem Weg auf die ILS geführt wird, sondern der Anflug mittels Radarvektoren etwas verlängert wird... So kann z.B. umgangen werden, dass der Flieger bei regem Anflugverkehr holden muss und der Controller kann die Flugzeuge so führen, dass sie optimal in die Sequenz passen... Gruss, Robi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ivomaiolo Geschrieben 11. Januar 2003 Teilen Geschrieben 11. Januar 2003 Hallo Ein Long Approach ist bei VFR-Fliegern wenn du den Downwind verlängerst. Normal fliegst du ja im Downwind bis die Piste ca. 45 Grad schräg hinter dir ist, dies ist dann ein Normal Approach. Wenn du nun früher in das Base Leg einkurvst, dann ist das ein Short Approach und wenn du noch länger im Downwind bleibst ist's dann ein Long Approach. Dies kann man als Controller gut benützen um die Sequence der landenden Flugzeuge zu ändern. Oder aber auch um das Spacing sicherzustellen. Wenn ich nun zwei Flugzeuge im Visual Cirquit habe, das eine links herum, das andere rechts herum und beide etwa zur gleichen Zeit ins Base drehen müssten, kann ich dem einen einfach einen Long Approach ( Extend Downwind ) zuweisen und schon ist die Sequence sichergestellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 11. Januar 2003 Teilen Geschrieben 11. Januar 2003 ...und ob VFR oder IFR, Long Approaches sind sehr gut geeignet, falls mal ein Flugzeug zu hoch und/oder zu schnell reinkommt. Denn damit kann man dem Flugzeug genug Zeit geben, um abzubremsen und/oder Höhe zu vernichten. für IFR-Flüge heisst das dann z.B. entweder "swiss 729, for long approach turn right heading xxx" oder "lufthansa 333, for additional track miles turn left heading xxx" oder auch "to avoid holding" ICAO gibt uns da viele Möglichkeiten :) Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.