Zum Inhalt springen

LSA mit PPL?


frankito

Empfohlene Beiträge

Hallo,

vielleicht kennt sich ja hier jemand aus damit, ich habe eine Frage zum deutschen Lizenzwesen... denn ich bin gerade etwas verwirrt bezüglich der erforderlichen Lizenz um ein LSA zu fliegen....

Als Inhaber einer EASA/FCL PPL müsste ich, um ein UL zu fliegen bekanntermaßen nur folgendes tun:

  •     Ausbildungsmeldung beim DAeC durch eine registrierten Ausbildungsstätte
  •     Technik und pyrotechnische Einweisung
  •     Verhalten in besonderen Fällen
  •     Mindestens einen Übungsflug mit Fluglehrer
  •     5 Soloplatzrunden

 

Was ist aber erforderlich, um ein LSA (zB die B600 LSA Elegance) zu fliegen? Kann ich als PPLer ein LSA ohne diese "Umschulung " und damit ohne eine zweite Lizenz fliegen, oder wie ist das?!

 

Danke und Gruß,

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein LSA ist in EASA-Land keine eigene Luftfahrzeugkategorie, nicht mal eine eigene Klasse, sondern eine Untergruppe der SEP-Klasse.

 

In so fern duerfen sie natuerlich mit PPL und Klassenberechtigung SEP geflogen werden.

 

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...