Giuseppe Geschrieben 11. Oktober 2014 Geschrieben 11. Oktober 2014 (bearbeitet) Hallo zusammen Als bekennender Schaumwaffel-Flieger (der lieber fliegt als baut...) habe ich diesen Sommer ein besonderes Projekt in Angriff genommen. Ich habe einen Multiplex Tucan in einen Embrear Tucano der Brasilianischen Smoke Squadron oder Esquadrilha da Fumaca verwandelt. Nebst Einziehfahrwerk habe ich auch eine Beleuchtung integriert. Nachfolgend ein paar Bilder. Original Tucan von Multiplex aus der Kiste: Bilder vom Bau: Fertiger Flieger: Bilder in Action: Bearbeitet 26. Dezember 2014 von Giuseppe 5 Zitieren
papajoe Geschrieben 25. Oktober 2014 Geschrieben 25. Oktober 2014 Welche Komponente hast Du da verbaut... hast Du eine komplett Anlage verwendet oder alles als Einzelkomponenten besorgt. Wie steuerst Du die Beleuchtung ? Alles ein / alles aus ? Danke für Infos G. Joe Zitieren
Giuseppe Geschrieben 25. Oktober 2014 Autor Geschrieben 25. Oktober 2014 Hi Joe Nachfolgend die Komponenten: - Multiplex Tucan mit Standardantrieb, d.h. Motor: Himax C 3528-1000, Regler: MULTIcont BL-55 - Multiplex Einziehfahrwerk - Beleuchtung ist von innoflyer.ch. Man kann dort die Komponenten individuell zusammenstellen. Ist zwar recht teuer aber Superqualität und individuell programierbar. Ich habe die kleinste Baugrösse CPLL gewählt und 8 LED's eingesetzt. Flügel: Nav lights und strobes rot\weiss bzw. grün\weiss, Seitenleitwerk: rotes Beacon, Heck: weises Dauernav light mit Blitz sowie zwei Landescheinwerfer in den Flügeln. - da ich nur eine 6 Kanal Steuerung habe sind alle LED's eingeschaltet mit Ausnahme der Landescheinwerfer, welche ich mit dem EZF zusammengeschlossen habe. Für die Beleuchtung habe ich einen separaten kleinen Akku (450 mA 2S), welcher etwa für 1 Std. Licht sorgt. Bei weiteren Fragen einfach melden. 1 Zitieren
Flying Bull Geschrieben 26. Oktober 2014 Geschrieben 26. Oktober 2014 sieht richtig gut aus, gerade bei bewölktem Wetter! B) 1 Zitieren
Giuseppe Geschrieben 10. September 2015 Autor Geschrieben 10. September 2015 Hallo zusammen Habe nachwievor sehr viel Spass mit diesem Flieger. Ist mein Lieblingsmodell geworden. Superqualität, gutmütig zu fliegen, trotzdem akrofähig und schönes Flugbild! Zitieren
Christian Forrer Geschrieben 13. September 2015 Geschrieben 13. September 2015 sieht richtig gut aus, gerade bei bewölktem Wetter! B) Hallo Zusammen Kleiner Tipp; wenn "Power" LEDs mit 1W Aufnahmeleistung eingesetzt werden (reicht völlig), dann sieht das auch an einem Sommertag im vollen Sonnenschein sehr gut aus, auch auf grosse Entfernungen B) (LEDs brauchen dann aber kleine Kühlkörper auf der Unterseite da sie recht heiss werden...) Gruss Christian Zitieren
consti Geschrieben 14. September 2015 Geschrieben 14. September 2015 Hammer! Ich liebäugle schon lange mit einer Beleuchtung für meinen Porter... Ich muss mich da mal dahinter klemmen... Habe letztens mal so eine 30euro billig Beleuchtung gekauft. Für das Geld auch nicht schlecht, man ist jedoch schon sehr eingeschränkt damit. lgC 1 Zitieren
Giuseppe Geschrieben 19. September 2015 Autor Geschrieben 19. September 2015 Hallo Consti Wie geschrieben verwende ich die Beleuchtung von innoflyer. www.innoflyer.ch Ist zwar recht teuer aber wirklich super gut sichtbar (auch bei Tag)! Es gibt drei verschiedene Baugrössen (je nach Grösse des Modelles). Die Leute von innoflyer beraten dich auch gerne bei der Zusammenstellung der Komponenten. Ich habe bei anderen Fliegern auch Standardbeleuchtungen (z.B. Multilight) eingesetzt. Diese sind aber wirklich nicht vergleichbar mit innoflyer. Zitieren
Giuseppe Geschrieben 19. September 2015 Autor Geschrieben 19. September 2015 Hallo zusammen Falls von Interesse nachfolgend noch die verbauten Einzelkomponenten. http://blog.innoflyer.ch/wp-content/uploads/Customer-_Project_JStadelmann_Tucan_V2.02.pdf Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.