Zum Inhalt springen

Swiss schlägt zurück. Stationiert zweite Maschine in Lugano.

flightrider

Empfohlene Beiträge

Ein weiteres Problem ist wohl, dass mehr Passagiere gleich viel (wenig) Platz in den Overhead Bins haben werden...

Eng hintereinander sind die Sitze heute schon. Als ich in einer A319 den Sitz etwas nach hinten lehnen wollte um den Bildschirm besser sehen zu können, schrie der Hintermann auf. So unbequem sind nicht alle A320 Sitze. Meine Tochter fand die A320 auf dem Flug von Philadelphia mit US-Airways bequemer als die B767 von Zürich nach Philadelphia. Ich weiss allerdings nicht, ob Swiss die gleichen Sitze und Sitzabstände hat. Auch muss man erst sehen, wie die Bequemlichkeit der neuen Sitze mit 2.5cm weniger Platz ist.

Gruss

Ernst

Was die Bequemlichkeit anbelangt. Die Sitze existieren ja bereits und sind in einigen der HB-JL#-Flugzeugen drin und ich habe auch diesbezüglich keine immense Unbequemlichkeit bemerkt...

Doch, meiner Meinung nach merkt man das schon... Bereits von den früheren "Lederpolstern" aus der Swissair-Zeit auf die ersten neuen Recaro-Sitze hat die Polsterung merklich abgenommen. Bei den neusten Recaro-Modellen hat man bei der Polsterung noch mehr eingespart, deshalb fühlen sich diese Sitze schon auch härter und weniger "anpassungsfähig" an den Rücken an. Ist aber etwas, was mich persönlich nicht wirklich stört.

Die Austrian hat auch 174 Plätze (29 Reihen a 6 Sitze) mit den neuen dünnen Sitzen, wurde vor wenigen Jahren eingeführt. Bei meinen Flügen ZRH-VIE-ZRH letztes Jahr fand ich diese mit meinen 191cm schon etwas unbequem (die klobigen Ledersitze, die ich ein halbes Jahr später bei einem TAP A321 hatte, sind ein Königsthron dagegen :D), zum Glück musste ich nur 1 Stunde fliegen. Bei der Swiss müsste ich demfall künftig den Notausgang nehmen, solange da kein Aufpreis anfällt :P

• 3 Wochen später...
  • 6 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...