Mikael_Gil Geschrieben 1. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2014 Im moment wird ja recht über die Einsatzbereitschaft der Bundeswehr diskutiert. So sollen ja grad nur 7 Eurofighter Einsatzbereit sein. Bei den Transall das selbe. Da frage ich mich wie das möglich ist mit dem grossen Budget. Ist da wirklich die Industrie schuld, welche nicht liefern kann? Ich denke uns Schweizer betriffts ja auch mit unserer "Büroöffnungszeiten Armee", da wir sicher nicht für Ernstfälle selbständig gewappnet sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Volume Geschrieben 2. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2014 Wirklich überraschend kommt das ja jetzt nicht... Seit der Spiegelaffäre 1962 hat sich nicht viel geändert... Die Bundeswehr sei aufgrund ihrer mangelhaften Ausstattung zu der von der NATO seit dem Amtsantritt des US-amerikanischen Präsidenten John F. Kennedy im Jahr 1961 bevorzugten konventionellen Vorwärtsverteidigung gegen Truppen des Warschauer Pakts nicht in der Lage. Ersetze Kenedy mit Obama, 1961 mit 2014 und den Wahrschauer Pakt gegen "aktuelle Bedrohung" und wir sind immer noch da wo wir von 52 Jahren waren. Langsam erkennt Deutschland, das man nur mir sparen auch nicht weiter kommt. Mal wieder. Aber das Material der Bundeswehr ist nicht maroder als unsere Brücken und Schulen, also alles kein Grund zur Besorgniss. Gruß Ralf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.