sschrempp Geschrieben 30. September 2014 Teilen Geschrieben 30. September 2014 Hallo liebe Forumkollegen Das letzte Wochenende haben ich und meine bessere Hälfte etwas verlängert, um eine europäische Hauptstadt, welche in unserem Palmares noch fehlte, unter die Lupe zu nehmen: Kopenhagen! Da am Samstag dann von weiblicher Seite her zwingend mal die Brücke zwischen Dänemark und Schweden per Zug erkundet werden musste (um dann in Malmö ebenso zwingend ins nächste Shopping-Center zu hechten) ergab sich für mich die Gelegenheit, einen Nachmittag am Airport zu verbringen. Vor dem Heimflug am Sonntagabend ergaben sich dann nochmals etwa 90 Minuten im Anflug. Leider sind es "nur" Bilder aus dem Anflug, d.h. mehr oder weniger halt etwas langweiligere Himmel-Flugzeug-Fotos. Das Wetter meinte es aber mehrheitlich wirklich sehr gut mit mir, was anscheinend in CPH nicht gerade die Regel ist. Deshalb hoffe ich, dass meine kleine Auswahl trotzdem gefällt. Die Bilder sind bunt gemischt von beiden Tagen. Und los geht's! Leider noch nicht im besten Licht, aber ein Russe mit den neuen Sharklets hatte ich noch nicht, deshalb darf er hier rein: Aeroflot Airbus A320-214 VQ-BRV Aus dem Süden kommt die nächste Airline, welche ich bisher ebenfalls noch nicht auf Chip bannen konnte: Air One Airbus A320-214 I-WEBB Und gleich noch die Muttergesellschaft hintendrein: Alitalia Airbus A320-216 EI-DTN Und jetzt 3x eines meiner Lieblingsmotive: Gleiche Airline, aber drei verschiedene Lacke! Blue 1 Boeing 717-2CM OH-BLI Blue 1 Boeing 717-2K9 OH-BLN Blue 1 Boeing 717-23S OH-BLM Danach ging es leider etwas weniger farbenfroh weiter - trotzdem noch nie gesehen: Cimber A/S Canadair CRJ-200ER EC-JEN (war vorher bei Binter Canarias im Einsatz) Auch der nächste Kollege ist nicht wirklich farbiger, dafür kann man wenigstens lesen, zu wem er gehört: Cimber A/S Canadair CRJ-200ER OY-RJM Endlich kommt wieder etwas Farbe in's Spiel, dafür war das Licht nicht ganz optimal. Ich frage mich, ob hier ein Clown für die Bemalung Modell gestanden hat... DAT Danish Air Transport ATR 72-202 OY-LHB Die Schwestermaschine kommt etwas schlichter daher: DAT Danish Air Transport ATR 72-212 OY-LHA Kam mit einer Ladung sonnenhungriger Urlauber aus dem Süden zurück: Primera Air Scandinavia Boeing 737-86P OY-PSH Auch die Wüstensöhne dürfen natürlich nicht fehlen. Mir war's recht, endlich mal eine etwas grössere Nummer! Qatar Airways Boeing 787-8DZ A7-BCC Kopenhagen ist bekanntlich ein Hub von SAS. Deshalb dürfen natürlich auch einige Maschinen hier nicht fehlen: SAS Airbus A320-214 SE-RJE Koksnase?.. SAS Airbus A320-232 OY-KAM Weiter geht es mit Objekten meiner Begierde; die A340 von SAS: Zuerst leider wieder mal mit Spotterwolke vor der Sonne :-( SAS Airbus A340-313X LN-RKF Geht doch! SAS Airbus A340-313X LN-RKP Weiter geht's ein paar Nummern kleiner: SAS Boeing 737-7BX SE-RER SAS Boeing 737-86N LN-RGC SAS Canadair CRJ-900 OY-KFF Somit wäre SAS zumindest fast abgehackt. Ein weiterer Sonnencharter kam auch noch zurück aus wärmeren Gefilden: Thomas Cook Airlines Scandinavia Airbus A321-211 OY-VKE Auch die Ägypter liessen sich in ihrer gelungenen Bemalung blicken: Egyptair Boeing 737-866 SU-GCN Und wer darf sicher nicht fehlen: Genau, Wüstensöhne zum 2.! Emirates Airlines Boeing 777-31HER A6-EGK Ein weiterer Däne: Jettime Boeing 737-3L9 OY-JTE Auch dieser Flieger gehört Jettime, auch wenn die Bemalung etwas anderes vorgauckelt: Jettime (optd. for SAS) ATR 72-600 OY-JZE Die Niederländer schickten zu meiner Freude einen Kleinen: KLM Fokker 70 PH-KZP Noch ein Flieger, welchen ich zu knipsen gehofft hatte - checked! Malmö Aviation BAe 146-RJ100 SE-DSP In Zürich zwar unterdessen auch regelmässig zu Gast, allerdings nicht mit dem langen Lulatsch (leider etwas unscharf): Icelandair Boeing 757-308 TF-FIX Auch eine nette Ueberraschung für mich: Estonian Air Canadair CRJ-900 ES-ACB In diesem Licht darf auch mal ein normales Easyjetchen rein - immerhin der 100. Airbus: Easyjet Airbus A319-111 G-EZBR Und dann für mich der Hammer schlechthin: Iraqi Airways Airbus A320-214 YI-ARA Zum Abschluss noch ein paar Norweger, welche mindestens so häufig wie SAS vertreten sind - wenigstens auch mit dem neusten Zuwachs :-) Norwegian Boeing 787-8 EI-LNC (Samstag) Norwegian Boeing 737-8JP LN-NGE Norwegian Boeing 737-8JP LN-NGI Norwegian Boeing 787-8 EI-LNC (Sonntag)So, ich hoffe der kleine Einblick hat Euch gefallen. Ich kann CPH jedem Spotter empfehlen, schöne und einfach zu erreichende Spots und sehr spotterfreundliches Volk. 21 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.