Su-27 Flanker Geschrieben 25. September 2014 Teilen Geschrieben 25. September 2014 Liebe Spotterinnen und aussen, mein Chef hat mich am Dienstag "gezwungen" meine Ferientage abzubauen, da bei uns im Betrieb zur Zeit tote Hose herrscht. "Chrigu, du hast den Rest der Woche frei" hies es! :D Und was macht der Spotter an einem freien Tag?? Eben, genau... Ich stand also am Mittwoch Morgen um sieben Uhr in Genf in der Hoffnung, die Atlas 747 würde endlich mal auf dem FR24 auftauchen würde. Tat sie nicht, stattdessen kam auf dpts.org die Meldung, dass der Jumbo erst am späten Abend ankommen würde. Shit and toast!! :(Ich erfuhr jedoch, dass in Zürich eine Ilyushin erwartet wurde und setzte mich also wieder ans Steuer. Auf dem Weg von Genf nach Zürch, fährt man ziemlich sicher an der Payerne Airbase vorbei. War bei mir auch so... Und was sahen meine Augen?? Eine C-17 stand dort Mutterseelenallein in der Gegend rum!Ich fuhr also weiter nach Avenches nur um dort wieder umzukehren und mir die C-17 genauer anzusehen, denn Zeit hatte ich zum Glück genug. In LSMP angekommen, sah ich, dass an dem grossen Transporter gearbeitet wurde. Ich hoffte das sich bald etwas tun würde. Es tat sich tatsächlich was, denn die Triebwerke wurden angelassen!!Doch ich lasse den Hausherren den Vortritt, welche zu dritt auf eine Trainingsmission stateten. Danach war die äusserst spärlich gekennzeichnete C-17 an der Reihe. Es stellte sich heraus, dass sie zur Luftwaffe der Vereinigten Arabischen Emiraten gehört!! Nach diesem kurzen Intermezzo in Payerne nahm ich die restlichen Kilometer unter die Räder. In Zürich kam ich gerade rechtzeitig zur Landung des nächsten Emirati. Der Moppel wurde im August 2014 an EK übergeben. Bald darauf war die aus Leipzig kommende Ilse an der Reihe. Eine Ukrainische Citation Souvereign schaute auch noch kurz vorbei. Pilger für den Hadsch wurden mit dieser Jordanischen A330 abgeholt. Ich zitiere Dabu Fantastic: "No mau vo vor"!! Aber eben, die Geschichte mit dem Atlas Jumbo war noch nicht gegessen. Deswegen bin ich heute morgen erneut nach Genf gefahren... :lol: Dieser A340 präsentierte z.B. sich sehr Fotogen, Wetter und Licht stimmten. Kurz vor elf Uhr wurde schliesslich auch die Queen gepusht... ...um danach leer in den Himmel zu schiessen!!! B) 26 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fames Geschrieben 26. September 2014 Teilen Geschrieben 26. September 2014 Tolle Bilder - und ja zu spontanen Ferien sagt wohl niemand nein. Unser Dozent hat uns auch eröffnet dass er uns (trotz Präsenzpflicht) nicht sehen will am Donnerstag. So nutze ich die Gelegenheit des freien Tages ebenfalls und ging nach Frankfurt - und musste schmunzeln ab deiner Aussage zur Kuwaiti. Dieser A340 präsentierte z.B. sich sehr Fotogen, Wetter und Licht stimmten. Wetter und Licht nahm sie offenbar von GVA gleich mit nach FRA: 6 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 27. September 2014 Teilen Geschrieben 27. September 2014 Die Al Fursan sind ja auf dem Rückweg von Kleine Brogel auch wieder in Payerne gewesen. Vermutlich haben sie in Payerne gleich ihren Europa Hub eingerichtet. Hat sicher niemand etwas dagegen. Beim Titel erwartete ich jedoch, dass zB ein paar Bilder aus Buochs, Emmen, Altenrhein und Samedan dabei wären, um nicht auch noch Lugano und Sion zu erwähnen. Was Du da zeigst, ist höchstens eine Tour de Mittelland ;) Aber immerhin zeigst Du was - und das erst noch sehr gelungen. Finde zwar die letzten drei zu dunkel, aber das ist mein Geschmack. Der Inhalt zählt, nicht die Form. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.