Peter Gloor Geschrieben 25. September 2014 Teilen Geschrieben 25. September 2014 (bearbeitet) Samstag 20.9.14 Connie startet gegen Züri Oberland mit A-380 im Hintergrund. Peter PS = Kein A380...Siehe unten. Bearbeitet 7. Oktober 2014 von Peter Gloor 9 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flying-Andy Geschrieben 25. September 2014 Teilen Geschrieben 25. September 2014 Huuuuch ... :o Samstag 20.9.24 Back to Future ?.... ^_^Peter ... do isch öppis total durenand grote ;)Beschti Grüess Andy :) 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Gloor Geschrieben 25. September 2014 Autor Teilen Geschrieben 25. September 2014 Huch - ob die Connie wirklich in 10 Jahren noch fliegen darf....? Peter 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaMane Geschrieben 25. September 2014 Teilen Geschrieben 25. September 2014 Huch - ob die Connie wirklich in 10 Jahren noch fliegen darf....? Peter .....und ich dachte, mit den 10 Jahren war die Vergangenheit gemeint ;) Gruß Manfred Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Gloor Geschrieben 25. September 2014 Autor Teilen Geschrieben 25. September 2014 Uebermorgen 27.9.14 geht's nach Alpnach! :) und eine Woche später nach Samedan. Peter 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oli88 Geschrieben 26. September 2014 Teilen Geschrieben 26. September 2014 Fehlen noch Bilder oder eine Erklärung? Was genau ist der Sinn hier Peter? Warum 10 Jahre? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefi Geschrieben 26. September 2014 Teilen Geschrieben 26. September 2014 Uebermorgen 27.9.14 geht's nach Alpnach! :) und eine Woche später nach Samedan. Peter Wir fliegen Morgen bei entsprechendem Wetter nach Alpnach :) @Oli: Dann werde ich auch Fotos liefern aber Achtung, ich habe keine Spotter Qualitäten Gruss Stefan 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ted Geschrieben 26. September 2014 Teilen Geschrieben 26. September 2014 Wir fliegen Morgen bei entsprechendem Wetter nach Alpnach :) @Oli: Dann werde ich auch Fotos liefern aber Achtung, ich habe keine Spotter Qualitäten Gruss Stefan Und dabei unbedingt die Route Bonstetten, Zug- Luzern benützen. Ihr werdet mich winken sehen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefi Geschrieben 26. September 2014 Teilen Geschrieben 26. September 2014 Nicht das ich Verwirrung stifte, wir fliegen morgen Privat von Thun aus mit dem Archer nach Alpnach. Connie fliegen kommt ein anderes mal wieder :) Gruss Stefan 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ted Geschrieben 26. September 2014 Teilen Geschrieben 26. September 2014 Nicht das ich Verwirrung stifte, wir fliegen morgen Privat von Thun aus mit dem Archer nach Alpnach. Connie fliegen kommt ein anderes mal wieder :) Gruss Stefan Stefan, alles klar. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Gloor Geschrieben 28. September 2014 Autor Teilen Geschrieben 28. September 2014 (bearbeitet) Fehlen noch Bilder oder eine Erklärung? Was genau ist der Sinn hier Peter? Warum 10 Jahre? Wir fliegen Morgen bei entsprechendem Wetter nach Alpnach :) @Oli: Dann werde ich auch Fotos liefern aber Achtung, ich habe keine Spotter Qualitäten Gruss Stefan Das Wetter war ja gut - ich nehme an, du hast einen schönen Flug gehabt! Normalwerweise müsstest du ja nach Kerns flegen, wenn Alpnach nicht für Zivile offen gewesen wäre. Ich auch, ich war auf dem Rundflug mit der Connie. Peter Bearbeitet 28. September 2014 von Peter Gloor Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Gloor Geschrieben 28. September 2014 Autor Teilen Geschrieben 28. September 2014 Fehlen noch Bilder oder eine Erklärung? Was genau ist der Sinn hier Peter? Warum 10 Jahre? Ich hatte mich beim Datum um 10 Jahre vertippt, schrieb 2024 statt 2014. Habe es aber inzwischen korrigiert. Schätze, das hat bei dir Verwirrung gestiftet. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Gloor Geschrieben 28. September 2014 Autor Teilen Geschrieben 28. September 2014 Alpnach erlebte gestern die Erstlandung eines solchen Flugzeuges. Nur die Coronado war damals grösser, die startete allerdings nicht mehr... Peter 6 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefi Geschrieben 28. September 2014 Teilen Geschrieben 28. September 2014 (bearbeitet) Hallo Zusammen, Ich kann leider nur Iphone Schnappschüsse anbieten: [/url] Gruss Stefan Bearbeitet 28. September 2014 von Stefi 7 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-EDY Geschrieben 28. September 2014 Teilen Geschrieben 28. September 2014 Uebermorgen 27.9.14 geht's nach Alpnach! :) und eine Woche später nach Samedan. Peter ....auf nach Samedan da bin ich mit meinen Kollegen am 4.10. auch dabei und freue mich auf einen schönen Herbsttag im Engadin und am 11.10. dann der Saisonende-Flug über 16 Seen der Schweiz mit dem Finale in Kloten - wow - go Connie go! B) salve Ed und vielleicht treffen wir uns... 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Gloor Geschrieben 28. September 2014 Autor Teilen Geschrieben 28. September 2014 Ed und vielleicht treffen wir uns... Meistens hocke ich am Nachmittag im Flughafen-Kafi, bevor ich eine gute Aufnahme des Starts nach Basel zu erhaschen versuche. Hoffen wir auf gutes Wetter, das ja in Samedan meist gut funktioniert. Gestern in Alpnach hatten wir sehr viel Glück mit dem Wetter... Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Gloor Geschrieben 2. Oktober 2014 Autor Teilen Geschrieben 2. Oktober 2014 freue mich auf einen schönen Herbsttag im Engadin Für die schönsten gelben Lärchen sind wir noch mindestens eine Woche zu früh. Aber nur schon die kühle Bergluft ist schön. Kommst du mit dem Flüüger oder Auto? Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Gloor Geschrieben 2. Oktober 2014 Autor Teilen Geschrieben 2. Oktober 2014 (bearbeitet) <<Ich kann leider nur Iphone Schnappschüsse anbieten: <<<Nicht mal schlecht für ein Teleföönli. Hier mit Nikon: Peter Bearbeitet 5. Oktober 2014 von Peter Gloor 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Gloor Geschrieben 5. Oktober 2014 Autor Teilen Geschrieben 5. Oktober 2014 Schöne Bilder einer noch schöneren Maschine. Aber im Hintergrund ist nicht eine A380 sondern eine B763WL der Delta Airlines Da siehtst du's - ich kenne nur Props. So etwa wie der Slogan "Real Planes Have Props". Ich muss mir eine bessere Brille kaufen, aber irgendwie sah das Teil aus wie eine 380. Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Gloor Geschrieben 5. Oktober 2014 Autor Teilen Geschrieben 5. Oktober 2014 (bearbeitet) Samedan 4.10.14 Vor dem Heimflug nach Basel. Der Fotograf im orangen Warnwestli ist leider noch mehrere Male unangenehm auf meinen Fotos aufgetaucht. Er ist, was bei den Eisenbahnfreaks "Pufferküsser" genannt wird. Immer möglichst nahe dran! Hoffentlich ist er auch im ILS-Forum und kann sich hier bewundern. Ich habe auch einen Vorfeld-Permit in Samedan, ich könnte das Gleiche tun, aber ich tue es nicht, damit die anderen Leute, die kein Westli haben, auch ein schönes Bild machen können. Das musste mal gesagt werden. Nach einer Umkehrkurve über Maloja noch ein Flyby Peter Bearbeitet 7. Oktober 2014 von Peter Gloor 9 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danilo Geschrieben 13. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2014 Frisch zurückgekehrt von den Bündner Ferien, kann ich auch noch einige Fotos vom Engadin-Besuch der Connie am 4. Oktober zeigen. Unsere Wohnung lag gerade mal drei Kilometer Luftlinie von SMV entfernt. Das musste doch genutzt werden. :) Da der Motorenstart für den Rundflug auf 14.15 Uhr vorgesehen war, stellte ich mich auf die Südseite der Piste, wo sich die Sonne zu der Zeit noch befand. Mit dem Hintergrund wurde der Standort der Connie auf jeden Fall unverwechselbar. Tatsächlich wurde es dann kurz vor drei, bis der sehenswerte Start erfolgte. Wenige Sekunden nach dem Take Off Bei dieser Aufnahme befand ich mich nur wenige Meter neben der Pistenachse. Zu mehr Nordseite, wo die Sonne jetzt stand, reichte es trotz Eilmarsch nicht mehr. Allerdings erlebte ich hier den Motorensound auf besonders eindrückliche Weise! Pünktlich nach 35 Minuten kam die Connie mit einem schönen Right Turn über dem Haupttal herein. Eine Landung in Samedan ergibt immer ungewohnte Hintergründe. Das letzte Bild zeigt die RSC wenige Sekunden vor dem Erreichen der Pistenschwelle. Mögen die Bilder etwas gefallen. Gruss Dani 12 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Role Geschrieben 22. November 2014 Teilen Geschrieben 22. November 2014 ZRH 2014-11-22: "Verklebte" SuperConny HB-RSC wartet in der Nebelsuppe geduldig auf die nächste Flugsaison :) LG Role 6 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rolfuwe Geschrieben 23. November 2014 Teilen Geschrieben 23. November 2014 Ich hatte mich beim Datum um 10 Jahre vertippt, schrieb 2024 statt 2014. Habe es aber inzwischen korrigiert. Schätze, das hat bei dir Verwirrung gestiftet. Jetzt habe auch ich es kapiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.