salaserix Geschrieben 17. September 2014 Teilen Geschrieben 17. September 2014 Hey Leute Ich habe mir erst gerade den Aerosoft Airbus X Extended für meinen FSX geholt. Super Flugzeug einfach nur! Nun wollte ich mir Freeware Liverys aus dem Internet holen. Als ich sie mit dem Airbus X Extended Livery Manager installieren wollte fragte es mich, ob ich die clean-Version oder die dirty-Version will. Was ist der Unterschied zwischen den beiden Versionen. Habe im Internet schon nachgeforscht aber habe echt nichts brauchbares gefunden! Danke für die Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Finndus Geschrieben 17. September 2014 Teilen Geschrieben 17. September 2014 Hey!Der Unterschied:Willst du ein frisch gewaschenes Flugzeug haben oder nicht.Dirty fügt Schmutz hinzu. Beste GrüßeFinn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salaserix Geschrieben 17. September 2014 Autor Teilen Geschrieben 17. September 2014 Hey Finndus Danke für die rasche Antwort und die Auskunft! Liebe Grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefi Geschrieben 5. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2014 Hallo Zusammen Ich packe meine Frage mal hier hin. Ich habe die neue Version vom A320. Die alten Liverys sind eigentlich so weit kompatibel wen man gewisse Sachen beachtet. Was ich aber nicht hin bekomme sind alte Liverys der A320neo zu installieren. Zum Beispiel die JLT von Swiss oder auch eine Version von Easyjet. Das Flugzeug wird dann nicht angezeigt und es erscheint eine Meldung, dass Flugzeug kann nicht geladen werden. Ich habe auch die Tipps aus dem Forum von Aerosoft versucht, welche ja bei den normalen Modellen funktionieren. Weis jemand warum dass so ist? Gruss Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Diuhh Geschrieben 5. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2014 Du musst in der Aircraft.cfg den korrekten namen für die air-datei und das modell eintragen. Aerosoft hat die bezeichnungen gewechselt beim neo 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefi Geschrieben 5. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2014 (bearbeitet) Hallo Till Vielen Dank. Simple Sache muss man zuerst mal darauf kommen. Funktioniert jetzt bestens. Gruss Stefan Bearbeitet 5. Dezember 2014 von Stefi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swiss1882 Geschrieben 5. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2014 Hallo Zusammen Ich packe meine Frage mal hier hin. Ich habe die neue Version vom A320. Die alten Liverys sind eigentlich so weit kompatibel wen man gewisse Sachen beachtet. Was ich aber nicht hin bekomme sind alte Liverys der A320neo zu installieren. Zum Beispiel die JLT von Swiss oder auch eine Version von Easyjet. Das Flugzeug wird dann nicht angezeigt und es erscheint eine Meldung, dass Flugzeug kann nicht geladen werden. Ich habe auch die Tipps aus dem Forum von Aerosoft versucht, welche ja bei den normalen Modellen funktionieren. Weis jemand warum dass so ist? Gruss Stefan Lieber Stefan Ich habe mir heut auch die neue Version gezogen. MIr ist aber völlig unklar, wie ich die alten Liverys verwenden kann? Wie geht denn der Trick? :) Viel Dank und Grüsse Urs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salaserix Geschrieben 5. Dezember 2014 Autor Teilen Geschrieben 5. Dezember 2014 Darf ich, wenn wir schon von der neue Version des Airbus X Extended sprechen, noch fragen, wie Ihr zufrieden seid mit dieser neuen Version und was es alles für Änderungen mit sich bringt? Lohnt es sich, diese neue Version zu kaufen? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefi Geschrieben 6. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2014 Hallo Zusammen Also Liverys die man über den Liverymanager installieren kann für die normalen Modelle kann man wie gewohnt weiter verwenden. Wen von Hand installiert werden muss findet man die Lösung hier im Support Forum: http://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/87711-installation-von-airbus-extended-liveries-fur-den-a320a321/ Für die A320neo mal als Beispiel die HB-JLT der Swiss muss noch die Aircraft.cfg wie oben erwähnt verändert werden so sieht der richtige Eintrag aus: [FLTSIM.16] title = Airbus A320 NEO swiss HB-JLTsim = A320model =SHARKLETpanel =sound =texture = swissHBJLTkb_checklists = AirbusA321_checkkb_reference = AirbusA321_refatc_id = HB-JLTatc_airline = SWISSatc_flight_number = ui_manufacturer = Airbusui_type = A320-214 CFM Sharkletsui_variation = Swiss International Air Linesui_typerole = Commercial Airlinerui_createdby = Aerosoftatc_parking_types = GATE description = Airbus X Extended - A320 CFM NEO / swiss HB-JLT\nwww.aerosoft.com\nRepaint by Holgi (simtexture.de) Entscheidend sind die Einträge die ich Rot markiert habe. Die waren in der vorgängigen Version anders. Wen ihr diese umgeändert habt sollte es funktionieren. Zu der Frage ob es sich lohnt. Ich kann dir sagen was ich für einen Eindruck habe. Ich bin allerdings kein Profi in der Materie Airbus und bin mich noch dabei am einarbeiten. Aber meine Meinung was sich für mich gelohnt hat. Ich habe das Bündel Packet vom A318-A321 gekauft. Ich finde das Cockpit wurde nochmal eine Spur überarbeitet, es wirkt nichtmehr so steril. Die Sounds sind nochmals verbessert worden und die Atmosphäre gerade im Reiseflug wirkt stimmiger. Die Beladung kann jetzt wie bei PMDG über das FMGC gemacht werden, oder das Loadsheet vom Planer übernommen werden. Das FMGC wirkt auf mich ausgereifter. Was das aber alles können müsste weis ich nicht. Die Flightprotection oder FBW wie man dem auch sagen will, wirkt auf mich noch eine spur ausgereifter. Terrainradar und Wetterradar finde ich auch ganz cool. Und zu guter letzt wen mir ein Oski sagt der Flieger kann eigentlich jetzt so dass wichtigste um einen normalen Flug wie es im Alltag meist anzutreffen ist durchzuführen, so glaube ich ihm eigentlich das :) ein realer Airbus Pilot muss es ja wissen. Ich empfinde den Flieger in allen belangen ausgereifter als die vorgängige Version. Der Airbus erfüllt meine Bedürfnisse um längen. Ich brauche kein FSL Bus mehr, wer jedoch einen Systemtiefen Bus braucht analog PMDG737 wird wohl noch nicht 100% auf seine kosten kommen. Was nun schlussendlich alles Simuliert wird und wie, findest du wohl auf der Produktseite. Ist so eine Darstellung aus meiner Sicht, hoffe dass hilft dir etwas weiter. Gruss Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.