Zum Inhalt springen

Heute Nachmittag: Gemütliches Treffen irgendwo?


Urs Wildermuth

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

kaum zu glauben, ich habe FREI, einen Slot und der Flieger ist da :) Werde heute Nachmittag mal wieder fliegen. Bin noch nicht ganz klar wohin, Grenchen, Bern oder Bressaucourt wären so angedachte Ziele. Bin aber flexibel, wenn jemand andere Ideen hat, Pisten am liebsten über 600 m Beton heute. 

 

Nachdem ich recht viel Zeit habe, ist sonst noch wer unterwegs, so dass man informell für einen Kaffee oder Coup oder sonst was zusammenkommen könnte auf einem der obigen Plätze? Entweder mit oder ohne Flieger, so zwischen 1515 und 1800. 

 

Würde mich freuen.

 

Gerade gesehen dass Grenchen offenbar zu ist bis 1730...

 

A)LSZG B)1409140800 C)1409141530 (B0718/14)

E) AD CLSD DUE TO SCALE MODEL DISPLAY. LDG/TKOF POSS EV HR PS 00 TIL

PS 10 WITH PPR, TEL +41 32 396 96 96

Bearbeitet von Urs Wildermuth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grenchen ist zu wie ich sehe. 17 Uhr, mein Slot ist 1430 outbound ZRH, zurück in ZRH um 1840. Passt soweit schon, kann ja noch etwas spazieren gehen :) Wenn Du früher kommst bin ich auch nicht sauer :)

 

Mal sehen ob sonst noch Vorschläge kommen.

Bearbeitet von Urs Wildermuth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

Ich vermisse in meiner aeronautischen Welt solche spontane Ideen und spontane Vorhaben wie sie von Dir kommen Urs schon seit Längerem, ich finde das sehr positiv wie Du das realisierst !

 

Früher gab es das auch bei mir, aber das ist leider Vergangenheit.

 

So gut wie alle meiner Fliegerkollegen haben die Fliegerei an den Nagel gehängt oder der Schein "ruht" .

 

Wäre ich nicht im Osten Österreichs zu Hause sondern näher an der Schweiz, so würde ich mich gerne in Aktivitäten der ILS einbringen, aber das geht halt aus topografischen Gründen nicht.

 

Jetzt liegt es an mir mich alleine wieder auf die Beine zu stellen und Kontakt zu Piloten aufzubauen, die in LOAN , LOWG und LOWK aktiv sind und bleiben.

 

Eine Herausforderung sozusagen, aber es klappt schon.

 

Dir Urs wünsche ich einen gelungenen Tag mit guter Unterhaltung.

 

Gruss Robert

.

Bearbeitet von JMLAB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thomas,

 

bin heute so ab ca 1545-1600 in Wangen Lachen. Halte mal nen Tisch frei :)

 

Robert,

 

LOWK können wir auch mal ein ILS Flyout machen, wenn das Wetter stimmt. War schon dort, schöner Platz.

Bearbeitet von Urs Wildermuth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

Vielen Dank Thomas und Urs für Eure Ideen, die kamen für mich unerwartet und freuen mich daher umsomehr !

 

Ich melde mich wenn ich darf gleich in diesem Thread im Laufe der kommenden Woche.

 

Bis dahin mit den besten Grüssen aus der Nähe von Graz,

 

Ciao Robert

 

.

Bearbeitet von JMLAB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

tja, da bin ich ja ganz zufällig in die Runde geplatzt. War schön ein paar Worte mit euch zu wechseln! Wünsche allen noch einen schönen Sonntagabend.

 

lg Beat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, war ein sehr schöner Nachmittag, auch wenn das Wetter nicht so wollte. Wangen Lachen ist immer wieder ein tolles Ziel mit schönem Restaurant.

 

Wangen%20Lachen%20September%202014%20001

In Zürich ein speditiver Abflug faktisch ohne Wartezeit.

Wangen%20Lachen%20September%202014%20004

Bulgaria Air Flug 492 nach Sofia.

Wangen%20Lachen%20September%202014%20006

Zürich

Wangen%20Lachen%20September%202014%20007

Zugersee und Zug

Wangen%20Lachen%20September%202014%20008

Sonnig mit Wolken...

Wangen%20Lachen%20September%202014%20009

Wolkendeckel mit Berggipfeln in Wolken.

Wangen%20Lachen%20September%202014%20012

Unter dem Gewölk in Richtung Schwyz

Wangen%20Lachen%20September%202014%20014

In Richtung Sattel sieht's noch gut aus, da kommt man noch gut in Richtung Zürchersee durch.

Wangen%20Lachen%20September%202014%20016

Auch in Richtung Brunnen sieht's gut aus.

Wangen%20Lachen%20September%202014%20018

Blick zurück in Richtung Schwyz.

Wangen%20Lachen%20September%202014%20021

Sattel in Richtung Rothenturm.

Wangen%20Lachen%20September%202014%20023

Richtung Osten wird es doch wieder einiges heller. In Richtung Einsiedeln hingegen sind einige Flarm Signale auszumachen, ich fliege also geradeaus weiter in Richtung Zürichsee.

Wangen%20Lachen%20September%202014%20024

Beginn des Anflugs auf Wangen Lachen, Pfäffikon SZ und der Seedamm.

 

Als ich in den Anflugsektor einfliege, startet in Wangen Lachen ein Flugzeug. Ich sehe die Höhe auf Power Flarm und kann dafür sorgen, dass ich unter ihm in die Volte einfliege. Obwohl die Maschine klar zu sehen ist, habe ich auf diese Weise auch den Höhenunterschied im Griff. Power Flarm gibt richtigerweise Alarm.

 

Wangen%20Lachen%20September%202014%20029

Endanflug auf die Piste 26 in Wangen Lachen.

Wangen%20Lachen%20September%202014%20030

Und angekommen. Hinter mir landen gleich noch zwei weitere Flieger aus Zürich. Die eine Crew muss wegen Slot sofort zurück, die andere hat Zeit.

 

Kaum sitzen wir am Tisch, taucht plötzlich Beat auf, der meine Maschine erkannt hat und sich auf die Suche macht. Der improvisierte Flight Forum Stamm kann beginnen.

 

Bei Schnipo und Eistee warten wir auf die HB-KOM.

Wangen%20Lachen%20September%202014%20031

Und da KOMmt sie ja auch schon :)

Wangen%20Lachen%20September%202014%20032

Familienausflug mit der General Aviation. Die TB 20 ist dafür bestens geeignet und hat doch etwas mehr "Auslauf" wie mein Fliwatüt...

Wangen%20Lachen%20September%202014%20034

Gegen 18 Uhr leert sich langsam die Beiz wieder. Auch wir müssen zurück, der Slot ruft :)

Wangen%20Lachen%20September%202014%20036

Auch Thomas macht sich auf den Heimweg.

Wangen%20Lachen%20September%202014%20037

Davor fliegt auch Martin wieder los mit der MFGZ Diesel Cessna.

Wangen%20Lachen%20September%202014%20039

Die HB-KOM hebt ab, leider etwas verschwommen durch die Windschutzscheibe.

Wangen%20Lachen%20September%202014%20040

Abendstimmung über dem Zürcher Oberland.

Wangen%20Lachen%20September%202014%20042

Kein Verkehr sichtbar auf dem Power Flarm. Wichtig bei der wie hier portablen Installation ist es, das beide Antennen senkrecht stehen, ansonsten leidet vor allem der Empfang der FLARM Signale. Mode S und C kommen trotzdem durch.

Wangen%20Lachen%20September%202014%20045

Ein Mode C Transponder wird 800 ft unter uns erkannt.

Wangen%20Lachen%20September%202014%20047

Baseleg für die 28 in Zürich.

Wangen%20Lachen%20September%202014%20049

Und der Follow Me ist auch schon da und führt mich direkt in die gute Stube. Danke auch :)

 

Was mit einer kleinen Notiz begann wurde ein schöner und kulinarisch reichhaltiger Nachmittag :). Können wir gern wieder mal machen.

Bearbeitet von Urs Wildermuth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch wenn das Wetter nicht so wollte.

Also wenn das nicht bestes Flugwetter ist, dann wundert mich auch nicht mehr, wieso man nur noch 3 Tage im Jahr gutes Flugwetter hat ;) Nichts gegen Dich Urs. Einfach festhalten, dass dies prima VFR Bedingungen sind. Mich würde vielmehr der Wind beschäftigen. Aber das scheint auch kein Thema gewesen zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mirko,

 

ja, für diese Art Ausflug im Mittelland war es ok, vom fotografischen Standpunkt her hätte es auch etwas mehr aufmachen dürfen. Über die Alpen e.t.c. wäre u.U. schon anspruchsvoll geworden. Dazu kam auch IMC bis gegen Mittag, aber das ist ja normal für die Jahreszeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über die Alpen e.t.c. wäre u.U. schon anspruchsvoll geworden.

So war es auch. Zwar war es ein herrlicher Tag zum Fliegen mit spektakulärer Fernsicht in den Alpen. Für einmal war das Gafor aber zu optimistisch. Am späteren Nachmittag waren alle Alpenübergänge "Oscar". Der Gotthard war aber bei meinem Rückflug von Locarno ins Birrfeld nach Andermatt völlig zu. Plan B über die Grimsel war dann problemlos.

 

Gruss Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

 

LOWK können wir auch mal ein ILS Flyout machen, wenn das Wetter stimmt. War schon dort, schöner Platz

 

 

 

Hallo Urs, Hallo Thomas, Hallo Beat, Hallo Mirko,

 

ein Flyout nach LOWK ( Klagenfurt ) wäre super maximal :) , da bin ich _sehr gerne_ mit dabei mit einer DA20 oder DV20 !

 

Mein Vorschlag:  im Mai 2015 , Wetter erfahrungsgemäss im Mai recht stabil, sonnig, Essen können wir z.B. im Airest.

 

Ich hatte gestern meinen Skill Test unter den Auflagen der EASA ( der ist mir schon seit Monaten im Magen gelegen ) , alles gut gelaufen !!

 

:008:

 

VLG Robert

 

.

Bearbeitet von JMLAB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Robert,

 

kann man sicher andenken. Andererseits, wenn ich schon mal S of Alps bin, flieg ich auch gern noch ne Runde weiter, zum Bleistift hier hin :)

 

PANA0044.jpg

 

Aber Scherz beiseite, ich denke auch, Klagenfurt wäre eine schöne Destination. Dann aber mit Uebernachtung und auch mal nen Ausflug zum Wolfgangsee e.t.c.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Robert

Tolle Idee. Ich fliege das ganze Jahr hindurch daher bin ich offen - auch mal mitten in der Woche.

Gratuliere zum bestandenen Skill Test - war doch nichts besonderes, oder?

Gruss

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Urs, Hallo Thomas,

 

vielen Dank für Eure Zeilen und Ihr habt natürlich recht abseits von unseren aeronautischen Flyout Ambitionen auch mehr Zeit für ein Miteinander zu finden, z.B. Fahrt zum Wörthersee und gut Essen gehen, nicht gleich im Airest so wie von mir ursprünglich angedacht, ich kenne ja in der St. Veiter Strasse ein erstklassiges italienisches Restaurant "Da Pietro" ( ein Geheimtipp :008: ) , da sollten wir auch hingehen, Ihr werdet es bestimmt nicht bereuen !

 

@ Thomas >

 

Vielen Dank für Deine guten Wünsche zum bestandenen Skill Test, es lief alles sehr gut, trotzdem bin ich sehr froh darüber den Skill Test hinter mich gebracht zu haben, da auf Grund des nahezu durchgehend schlechten Wetters im heurigen Sommer mein Schein abgelaufen war und ich drei Monate überzogen habe und mir im Vorfeld nicht ganz klar war wie unter den EASA Bestimmungen alles ablaufen wird, unter JAR war das ja kein Problem.

 

VLG Robert

 

.

Bearbeitet von JMLAB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...