Boernie Geschrieben 10. Januar 2003 Teilen Geschrieben 10. Januar 2003 Ciao tutti Wenn ich mit der PSS Dash einen gemütlich Flug mit AP durchführe (z.B. von Basel nach Bern), lässt sich zu Beginn des Fluges der Kurs zu einem VOR oder HDG ohne Probleme in 1er Schritten einstellen. Nach einer gewissen Flugzeit -meistens vor der Landung (blöd)- sind nur noch 10-Grad-Schritte möglich. Gyro Drift habe ich deaktiviert, wie im Support Forum von phoenix geraten, ALT SEL ist deaktiviert - das Einstellen des Kurses funktioniert auch bei deaktiviertem AP nicht mehr in normaler Weise. Hat jemand ähnliches erfahren oder eine Idee zur Behebung des Missstandes? Alles Gute. Boernie ..... "Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum." Fritz Nice Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hollywood Geschrieben 14. Januar 2003 Teilen Geschrieben 14. Januar 2003 kann ich so nicht bestätigen. mein volgel lässt sich bis zu touchdown einwandfrei fliegen. der approach mach ich immer per AP. das drehen am HDG knopf hat bisher nich immer in einer scritten gefunzt. hier ein paar fragen, welche vielleicht zur lösung führen. welches panel ist es 300 oder 300Q? ich fliege nur die 300Q mit FMC. FMC komplett ausgefüllt? FSUIPC Version und tweaks schon mal geprüft? FSMeteo oder dergleichen am laufen? CS727 ersetzt die existierende FSUIPC version mit einer alten. hast du das etwa installiert? Gruss Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans-Jürgen Geschrieben 14. Januar 2003 Teilen Geschrieben 14. Januar 2003 FSUIPC löst das Problem - unter 'technical' den Punkt 'fix control acceleration' aktivieren. Auszug aus der Doku: Fix control acceleration is provided, in FS2002 only, to try to fix the occasional stuck control acceleration—i.e. the problem with some panels where the increments/decrements to values like heading, course, and so on, get stuck at 10 (for instance—sometimes, for timing reasons, you get rather more unpredictability). These “accelerations” are actually legitimate when a key or mouse is held down long enough, but it seems some things can make them ‘stick’. What happens is that inside FS there's a timing check: closely arriving controls trigger the acceleration. The problem appears to be that FS does not care whether these controls are all the same or all different. The assumption seems to be that, if they are arriving that close then they MUST be the same—the user couldn't move the mouse to another spot, or select another key on the keyboard, so quickly. However, some gauges or other driver programs can be sending controls very fast indeed, hence the problem. Whether this explains all the cases reported I don’t know, but it seems likely. The “fix” for this intercepts all controls, and changes the elapsed time check in FS before forwarding every different control, so that the time elapsed looks large enough. If it sees successive identical controls then it leaves them, so they can be accelerated as normal. The end effect of this is likely to be the reverse of the original problem. For normal use of mouse and keyboard there is normally no difference, but if some gauge or driver starts sending controls very fast (i.e. at less than 400 mSec intervals) then the controls may not accelerate even when you expect them to. I tend to think this is better though. Note that this fix is (now) defaulted off. This is because, for those exact same panels it is designed to help, the continuous arrival of those controls causes keyboard use to never accelerate. Numeric keypad users for throttle, elevator, rudder, aileron and trim, in particular, will find these controls very unresponsive as a result. If you use a joystick then I recommend enabling this facility, but otherwise make sure it is off. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Boernie Geschrieben 14. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 14. Januar 2003 Ciao @ Martin: ich fliege quiet; mit Fsuipc 2.94 November 2002; und eben ohne FMC - zwischendurch. ActiveSky verschönert meine Himmelsicht. @ Hans-Jürgen: das probier ich aus. Ich danke euch beiden für die Hilfe.:) Bernhard Roten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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