D-ERIK Geschrieben 9. September 2014 Teilen Geschrieben 9. September 2014 Je nachdem... sagen wir mal 210-233Tonnen beim Start... MLM ist 187t Verbrauch so ungefähr (!) 4.6t pro Stunde Gruss Simon 4,6 t pro Stunde und Topf, oder komplett? Dann würde man für einen 8h30-Flug nach New York gerade einmal 39t zzgl. Taxi, Reserve, Contingency etc. benötigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
onLoad Geschrieben 9. September 2014 Teilen Geschrieben 9. September 2014 4,6 t pro Stunde und Topf, oder komplett? Dann würde man für einen 8h30-Flug nach New York gerade einmal 39t zzgl. Taxi, Reserve, Contingency etc. benötigen. Naja, diese 4.6t sind ca. der Fuelverbrauch bei MLM auf 1500ft und Minimum Clean speed. Der Fuelverbrauch nach New York hängt extrem von Wind, Route (NAT), Gewicht und so weiter ab. Aber ganz so weit daneben bist du mit 39t nicht, hätte jetzt aus dem Bauch raus gesagt 40-50Tonnen Tripfuel. Gruss Simon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alexh Geschrieben 9. September 2014 Teilen Geschrieben 9. September 2014 (bearbeitet) Laut Flightradar lag die Speed irgendwo bei 200kt, scheint mir als clean-speed doch etwas langsam zu sein für nen A330? Auf den Bildern von F-LSZH sieht man auch schön, dass die Flaps draußen waren. Gruß Alex Bearbeitet 9. September 2014 von Alexh Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Urs Wildermuth Geschrieben 9. September 2014 Teilen Geschrieben 9. September 2014 Wisi, Piste 16 ist öfter in Betrieb im Moment. Erstens für Irregularities und eben Fälle, wo lange Piste und Notfallfahrzeuge gebraucht werden, zweitens aber auch für CAT III Betrieb, da die 14 im Moment glaub ich noch downgegradet ist. So abnormal ist das nicht, macht aber bei Overweight landing auch Sinn, da man dann die "normale" Piste 14 frei hat für den Restverkehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Zwingli Geschrieben 9. September 2014 Autor Teilen Geschrieben 9. September 2014 In der ATC Aufzeichnung bestätigt der Pilot, dass im Holding beide Trieberke laufen, die Nr. 1 jedoch Vibrarionen hat. Im nachfolgenden Link ist der gesamte Funkverkehr LX14E von Delivery bis nach der Landung zum Apron alles zu verfolgen. https://soundcloud.com/mcantsin/lx14e-llzh-birdltrike-09lep2014-1118z 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mcantsin Geschrieben 10. September 2014 Teilen Geschrieben 10. September 2014 Full recording: https://soundcloud.com/mcantsin/full-atc-recording-lx14e-09sep2014 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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