Uli G. Geschrieben 7. September 2014 Teilen Geschrieben 7. September 2014 @Manfred, Ja natürlich bin ich mit meinen Aussagen ehrlich, deshalb weiss ich auch, dass es von den mir genannten Gutmenschen und mir noch normal denkende Menschen gibt, die sich nicht dazu äussern wollen oder dürfen. Bei mir ist es egal, ob jemand meine Meinung teilt oder auch nicht. Auch ich war in diversen Länder, auch in Afrika und das Land, dass Du ausgenommen hast (Lybien) Die Erfahrungen lasse ich mal weg. Ferien mache ich aber nur in Südafrika, und ...... ich esse gerne Schweinebraten mit Kruste und kein Suschi, also ... weswegen in Fischrestaurant ? Mein Weltbild hast Du fast getroffen. Wohl ist mir, wenn ich z.B. mit den Händen in den Taschen spazieren gehen kann. Wie das zustande kommt ist mir egal. Wenn die "Flüchtlinge" das Geld für die Schleuser in ihr eigens Tun stecken würden, könnten sie es bestimmt im eigenen Land zu etwas bringen. Das dürfte doch kein Problem mehr sein, die Bösen sind ja weg. Die Italiener hätten auch weniger mit denen zu tun und könnten endlich die eigenen Leute aus den immer noch Notunterkünfte nach dem Erdbeben in Süditalien versorgen. Wie Andy schreibt, habe auch ich nichts gegen Muslime hier, die sich etwas anpassen und ihre Religion so leben, wie es in ihrem Koran steht. Dieser wurde mir auch von türkischen Kollegen erklärt und ich finde da nicht verwerfliches darin. so nun hoffe ich, dass mein Weltbild nicht zu schockierend ist und Danke, dass Du mir trotzdem antwortest. 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manfred J. Geschrieben 7. September 2014 Autor Teilen Geschrieben 7. September 2014 @ Andy danke Andy, rhetorisch gut und richtig rüber gebracht, besser als ich ;) - ganz deiner Meinung! 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uli G. Geschrieben 10. September 2014 Teilen Geschrieben 10. September 2014 Es werden nicht alle gleich behandelt. Hier 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flying-Andy Geschrieben 10. September 2014 Teilen Geschrieben 10. September 2014 Es werden nicht alle gleich behandelt. Hier Rechtsextreme laufen Streife in einheitlichen T-Shirts...... Hmmmmm ....wen wunderts, dass so eine Entwicklung in unserer Gesellschaft statt findet :wacko: auch auf dieser Seite ist eine Art von "Hilflosigkeit" zu sehen welche dann zu solchen "Auswüchsen" führt :( Wie gesagt ...die Politik ist in all unseren westlichen Demokratien nun sehr gefordert endlich Massnahmen zuergreiffen....in beide Richtungen ... "links und rechts"...welche aber trotzdem mit dem freiheitlichen Denken und dem rechtsstaatlichen Empfinden der Mehrheit der Bürger vereinbar ist. Beste Grüsse Andy :) 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manfred J. Geschrieben 10. September 2014 Autor Teilen Geschrieben 10. September 2014 Auf die Fresse sollten sich beide Gruppen schlagen, volles Rohr - es trifft immer den richtigen! Problem ist nur - die Rechten sind deutlich in der Unterzahl - demnach wird's schwer für diese... 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaMane Geschrieben 10. September 2014 Teilen Geschrieben 10. September 2014 (bearbeitet) Rechtsextreme laufen Streife in einheitlichen T-Shirts...... Hmmmmm ....wen wunderts, dass so eine Entwicklung in unserer Gesellschaft statt findet :wacko:......... Beste Grüsse Andy :) Mich. Nicht weil ich die Augen vor aktuellen Problemen verschließe, sondern weil auch "rechte" Ideologie keine wirklichen Lösungen aufzeigten kann - außer der 'Endlösung' - was aber vielen Anhängern entweder nicht aufzufallen scheint, oder schlicht egal ist. Hauptsache zuschlagen, das tut gut. Hinter allem steckt eine Botschaft. Wer sich zum Rechtsextremismus bekennt, bekennt sich zum Hass. Zum Hass auf Menschen, die er gar nicht persönlich kennt, aber zum Feinbild erklärt werden. Die man "zum Teufel" wünscht, notfalls durch eigene Nachhilfe. Schlicht und einfach: Menschenverachtung pur. Gruß Manfred Bearbeitet 10. September 2014 von DaMane Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manfred J. Geschrieben 10. September 2014 Autor Teilen Geschrieben 10. September 2014 Wer bekennt sich denn zum Rechtsextremismus? Niemand! Du träumst dir was zusammen, wie die Grünen Weltverbesserer, wahrscheinlich bist auch ein Grüner :lol: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaMane Geschrieben 10. September 2014 Teilen Geschrieben 10. September 2014 Wer bekennt sich denn zum Rechtsextremismus? Niemand! Du träumst dir was zusammen, wie die Grünen Weltverbesserer, wahrscheinlich bist auch ein Grüner :lol: Ich habe mich nur auf das Zitat "Rechtsextreme laufen Streife in einheitlichen T-Shirts......" in Andy's Post bezogen. Sobald aus politischen Motiven Gewalt gegen Menschen ausgeübt oder gutgeheissen wird, ist es für mich Extremismus. Manfred Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uli G. Geschrieben 10. September 2014 Teilen Geschrieben 10. September 2014 (bearbeitet) Wer bekennt sich denn zum Rechtsextremismus? Niemand! Du träumst dir was zusammen, wie die Grünen Weltverbesserer, wahrscheinlich bist auch ein Grüner :lol: :D keine ehrliche Antwort bekommen ? :D nicht jeder dem es erst wohl ist, wenn er jemandem etwas verbieten kann, ist automatisch Rechts. Bearbeitet 11. September 2014 von Uli G. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaMane Geschrieben 11. September 2014 Teilen Geschrieben 11. September 2014 (bearbeitet) :D keine ehrliche Antwort bekommen ? :D nicht jeder dem es erst wohl ist, wenn er jemandem etwas verbieten kann, ist automatisch Rechts. Wir reden auch nicht über "Rechts", sondern über Rechtsextremismus. Wobei eine klare Trennung aber echt schwierig ist. Kann es eine pragmatisch-gemäßigtes Rechts überhaupt geben, wo doch die Ideologie im Kern radikal ist? Gruß Manfred Bearbeitet 11. September 2014 von DaMane Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manfred J. Geschrieben 11. September 2014 Autor Teilen Geschrieben 11. September 2014 (bearbeitet) Wir reden auch nicht über "Rechts", sondern über Rechtsextremismus. Wobei eine klare Trennung aber echt schwierig ist. Kann es eine pragmatisch-gemäßigtes Rechts überhaupt geben, wo doch die Ideologie im Kern radikal ist? Gruß Manfred Ah ja, richtig, wobei eine Trennung zwischen Links und Linksextremismus aber auch echt schwierig ist - ohne Frage! Kann es überhaupt eine pragmatisch- gemäßigtes Links überhaupt geben, wo doch die Ideologie im Kern radikal ist? :P Gruß auch vom Manfred ;) Bearbeitet 11. September 2014 von Manfred J. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amira Geschrieben 11. September 2014 Teilen Geschrieben 11. September 2014 Ihr dreht euch im kreis ;) Liebe Grüsse Sara 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uli G. Geschrieben 11. September 2014 Teilen Geschrieben 11. September 2014 Ihr dreht euch im kreis ;) Liebe Grüsse Sara Bestimmt sogar :D aber der Manfred ohne J. hat bestimmt eine dicke Halsschlagader :D Ich hoffe, er gibt ein Zeichen, wenn wir aufhören sollen und es gesundheitliche Folgen hätte. Klar meine ich vieles ernst und habe mein Weltbild, dazu stehe ich, aber wir sind ja erwachsen und ein bisschen sticheln muss erlaubt sein. Beim Kaffee und Kuchen würden wir uns sicher verstehen :) 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flying-Andy Geschrieben 11. September 2014 Teilen Geschrieben 11. September 2014 Ihr dreht euch im kreis ;) Liebe Grüsse Sara mir wird davon schon ganz schummerig und schwindlig ........ auch lieben Gruss ;) Andy 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chipart Geschrieben 14. September 2014 Teilen Geschrieben 14. September 2014 Wie Andy schreibt, habe auch ich nichts gegen Muslime hier, die sich etwas anpassen und ihre Religion so leben, wie es in ihrem Koran steht. Dieser wurde mir auch von türkischen Kollegen erklärt und ich finde da nicht verwerfliches darin. Das Schlimme am ganzen ist ja, dass die "normalen" Muslime in den selben Topf geworfen werden wie diese Extremisten, diese Salafisten, welche bewiesenermassen Kämpfer für deren "heiligen Krieg" hier in Westeuropa anwerben. ... P.S. Um es nochmals ganz klar zu sagen... meine Forderungen richten sich auf keinen Fall gegen die ganz "normalen" Muslime, sondern nur gegen dieses Extremisten-Pack ! .... ich habe hier im Haus wo ich wohne mehrere Muslimische Familien als sehr gute Nachbarn :008: Das Kernproblem ist doch: Wer soll bitte entscheiden, welche Form des Islam noch "normal" und welche zu verbieten ist. Was wir doch zumindest in den letzten Jahren gelernt haben sollten ist, dass es "den Islam" nicht gibt sondern "Islam" ein Überbegriff für die verschiedensten Religiösen Strömungen ist, die sich auf den Koran berufen. Und die tatsächlichen Glaubensregeln und -praxen der Ibaditen, Schiiten, Sunniten, Sufisten, Ahmadiyya, ... unterscheiden sich doch genauso stark, wie die der Katholiken, Lutheraner, Protestanten, Amish, Mormonen und Zeugen Jehova (auch alles Christen). Nichts gegen Deinen türkischen Kollegen - aber zu erklären, wie man "nach dem Koran lebt", das bekommen nicht mal Islamismus-Professoren einheitlich hin! Warum wir bei einer der größten christlichen Religionen zulassen, dass ein despotischer Alleinherrscher das Selbstbestimmungsrecht der Frau praktisch auf 0 reduziert und seine Anhänger lieber an AIDS (was er für eine Gerechte Strafe hält) sterben läßt, als Verhütungsmittel zu gestatten ist unklar. Ebenso ist nur kulturgeschichtlich verständlich das wir das Gebot zur Verhüllung der weiblichen Brust in der Öffentlichkeit (im Unterschied zur männlichen) für völlig normal und gerechtfertigt halten, das Gebot zur Verhüllung des weiblichen Haars aber für unmenschlich unterdrückend! Gegen Menschen - gleich welcher Religion - die zu Gewalt und Unterdrückung aufrufen müssen wir vorgehen. Allerdings sind leider gerade die bekannten Führer der radikalen Strömungen oft nicht so dumm, dies öffentlich zu tun. Am Ende müssen wir doch eines klar sehen: Genauso, wie das Christentum in unserer heutigen Welt nur deswegen so konfliktfrei funktioniert, weil 99% der sog. Christen sich an wesentliche Regeln ihrer Religion nicht halten (bzw. sie gar nicht kennen - es gibt ja kaum noch jemand, der die Bibel wirklich mal durchgelesen hat, geschweige denn den Katechismus...), ist es auch bei den verschiedenen Muslimen: Da wo Religion im Hintergrund ist und man ganz pragmatisch mit den Regeln umgeht, funktioniert es wunderbar. Das ist die überwiegende Mehrheit. Florian 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manfred J. Geschrieben 21. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 21. November 2014 Geil, so ein relativ alter Bock, was der sich alles erlaubt. du Finger weg du nix anfassen - eine frontal in die Fresse wäre die beste Antwort gewesen... ich hier leben schon vierzig Jahre :D Nein, eigentlich traurig... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirdir Geschrieben 21. November 2014 Teilen Geschrieben 21. November 2014 a propos islam: http://de.richarddawkins.net/foundation_articles/2014/11/10/sechzehn-gute-gr-nde-den-islam-zu-verlassen Ich persönlich bin dem Islam gegenüber je längers je mehr seeehr kritisch. Natürlich kann niemand etwas dafür, in eine Religion hineingeboren zu sein. Aber ob man sie ausüben will, das bleibt jedem überlassen... (zumindest hier in Europa) 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chipart Geschrieben 24. November 2014 Teilen Geschrieben 24. November 2014 a propos islam: http://de.richarddawkins.net/foundation_articles/2014/11/10/sechzehn-gute-gr-nde-den-islam-zu-verlassen Wenn Du das (und viele andere ähnliche Argumentationen) liest, dann kannst Du "Islam" genauso gut mit "Christentum", "Judentum", "Hinduismus" oder jeder anderen alten Schriftreligion ersetzen. Es ist doch schlicht so, dass das "Christentum" in Mitteleuropa vor allem deswegen so gut funktioniert, weil es kaum einer ernst nimmt.... Florian 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirdir Geschrieben 24. November 2014 Teilen Geschrieben 24. November 2014 Wenn Du das (und viele andere ähnliche Argumentationen) liest, dann kannst Du "Islam" genauso gut mit "Christentum", "Judentum", "Hinduismus" oder jeder anderen alten Schriftreligion ersetzen. Es ist doch schlicht so, dass das "Christentum" in Mitteleuropa vor allem deswegen so gut funktioniert, weil es kaum einer ernst nimmt.... Florian Ja, das mag sein. Ist ne Weile her, dass ich mir das NT angetan habe, aber so viel Aufruf zu Mord und Totschlag enthält es IMHO nicht. Und das AT nehmen zum Glück noch viel weniger Ernst. Den Islam nehmen aber noch viel zu viele Moslems ernst. Und wenn man ihn ernst nimmt, dann gibt's vielerorts eigentlich nicht so viel Interpretationsspielraum. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uli G. Geschrieben 24. November 2014 Teilen Geschrieben 24. November 2014 Hier noch etwas, damit die richtigen Ausdrücke benutzt werden :) http://www.neuemedienmacher.de/wp-content/uploads/2014/11/NdM_Glossar_15_Nov_2014.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.