Zum Inhalt springen

737 mal anders - sagt, was ihr schon immer mal sehen wolltet....

flowmotion

Empfohlene Beiträge

Hallo Robert,

ich denke du kennst angle of attack alias flyomedia?

Falls nicht, google mal.

Sehr interessant und lehrreich

Best Regards/ Beste Grüße

Thomas Scheelen

Bearbeitet von hercules123

Zunächst einmal einen Dank Thomas für Deine Info.

Flyaoamedia kannte ich nicht.

Die Inanspruchnahme dieser Schulung ist zeitbegrenzt, teuer und in Englisch US.

Ich hätte gerne die Schulung in Deutsch, zeitlich unbegrenzt in Form von Checklist und Manuals.

Vielleicht meldet sich hier ein Boeing 737 Pilot / Pilotin und kann mir mit meinem Anliegen meines vorangegangenen Beitrags # 50 weiterhelfen.

Austausch meiner E-Mail Adresse via PM gerne möglich.

Vielen Dank, Gruss Robert

.

Bearbeitet von JMLAB

Robert, du Schelm...........

.

Weniger ein Schelm als viel zu naiv zu glauben, dass mir hier ein Boeing Pilot tatsächlich seine Lernunterlagen für die Boeing 737 NG zur Verfügung stellt, mein Ersuchen geht ja weit über das Anliegen dieses Threads hinaus, hier wird gezeigt, nicht geschult.

Umsomehr einen Dank an Thomas Scheelen für seine Empfehlung zu Flyaoamedia !

Eine bestimmt ernstzunehmende Schulung die ich jetzt in Angriff nehme, trotz finanziellem Aufwand und ein wenig US Kauderwelsch.

Und ich weiss was heutige Flightsimulatoren / Verfahrenstrainer alles können, wenn die Grenzen der realen Fliegerei mit den Grenzen der virtuellen Fliegerei verschwimmen.

http://www.flyaoamedia.com/pmdg-737-ngx-training/

Gruss Robert

.

Bearbeitet von JMLAB

• 3 Wochen später...

Hallo Iris,

kannst du eigentlich auch im Flug aus der Kabine filmen? (Oder filmen lassen?)

Was ich schon immer (noch) mal sehen wollte ist eine 737 mit ausgelutschten slat-tracks, bei einer Geschwindigkeit bei der sie nicht so genau wissen, ob sie nun nach oben oder nach unten wollen. Habe ich einmal live gesehen, aber da hatte ich keine Kamera dabei. Fand ich ziemlich eindrücklich, wenn die Slats so hin und her schlabbern...

Ansonsten mag ich Bilder von kleinen Schäden, die du beim Walkaround so findest (Steinschlag unter den Klappen, Blitzeinschläge, Dellen vom Cateringtruck...)

Gruß

Ralf

• 2 Wochen später...

Hallo Zusammen

Ich stelle mal meine Frage in diese Runde. Gibt es irgendwo eine Übersicht welche Cockpit Beleuchtung von Airlines genutzt wird? z.B Ryanair hat glaub ich Orange. Am ehesten interessieren würde mich welche Beleuchtung von Tuifly benutzt wird. Falls es jemand interessiert am 28. Januar soll eine neue 737 zu der Tuifly Flotte stossen. Ich plane im Simulator den Überführungsflug nach Hannover, hoffentlich schon mit passender Cockpitbeleuchtung :) 

Danke und Gruss 

Stefan 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...