flowmotion Geschrieben 4. September 2014 Geschrieben 4. September 2014 (bearbeitet) . Bearbeitet 2. Oktober 2019 von flowmotion 15 Zitieren
Diuhh Geschrieben 5. September 2014 Geschrieben 5. September 2014 Klasse Idee. Schade das ich in den Airbus vernarrt bin :) Zitieren
Gast Geschrieben 5. September 2014 Geschrieben 5. September 2014 Klasse Idee. Schade das ich in den Airbus vernarrt bin :) "Irrtum, sprach der Igel und stieg von der Klobürste". :) Also ich hätte gerne mal eine Sequenz vom upper EICAS während des engine starts und des lower EICAS während Flightcontrol Test auf der Sys-Page. Belim Flight-Control-Test würde mich interessieren, wie schnell Aileron und Stabilizer aus der maximalen Auslenkung, wenn man sie dort loslässt, wieder in die Nullstellung zurückgehen. Ist ein bischen sehr Homecockpit spezifisch.... Vielen Dank und Gruss einstweilen Bernhard (LSZH) Zitieren
D-ERIK Geschrieben 5. September 2014 Geschrieben 5. September 2014 Ich würde a) gern den Sound beim Start-up hören und b) gerne den Flaps Indicator von 0 auf 5. Zitieren
vBobbypilot Geschrieben 5. September 2014 Geschrieben 5. September 2014 (bearbeitet) Das ist eine geniale Idee :) Ich würde gerne mal hören ob die Recirc Fans wirklich so laut sind wie in der PMDG-Simulation, dort sind sie sehr ausgeprägt zu vernehmen (zumindest der rechte), die Packs hört man dagegen kaum. Vielleicht könnte man ein kleines Ein/Ausschaltvideo von Packs und Recirc Fans drehen ;) Bearbeitet 5. September 2014 von vBobbypilot Zitieren
Beginna Geschrieben 5. September 2014 Geschrieben 5. September 2014 Sehr schöne Sache!! Mich interessieren die throttles. Wie wird maximaler Schub aktiviert, auch wenn man gedrosselt startet (Flex temp). Bzw wohin werden die throttels geschoben, damit gedrosselt gestartet werden kann. Ja und dann - und das liest sich etwas komisch - wenn ihr normal auf dem Sitz sitzt, wie schaut es dann aus - also euer Point of View. Der Hintergrund dieser Frage ist, dass man bei Flugsimulation mit normalen Monitor nicht weiß, wie hoch oder tief ihr sitzt und wie dementsprechend die Blickrichtungen sind. Meistens sind bei Cockpitvideos die Cameras auch wo anders angebracht. Ja und natürlich wäre es total schön, wenn ihr Start oder Landung (besonders Seitenwindlandungen) filmen könntet. Danke und liebe Grüße Mario Zitieren
Danny C172 Geschrieben 5. September 2014 Geschrieben 5. September 2014 Hallo Iris, Finde ich eine super Idee. Ich habe zwar keinen besonderer Wunsch, sondern möchte einfach nur DANKE sagen. Ich freue mich jetzt schon auf spannende Aufnahmen von Euren Flügen. Beste Grüsse, Daniel Zitieren
flowmotion Geschrieben 5. September 2014 Autor Geschrieben 5. September 2014 (bearbeitet) . Bearbeitet 2. Oktober 2019 von flowmotion 3 Zitieren
Yoda Geschrieben 6. September 2014 Geschrieben 6. September 2014 Supercool Iris! Jetzt schon mal vielen Dank!! :) Zitieren
Manfred J. Geschrieben 7. September 2014 Geschrieben 7. September 2014 Hallo ja, super Iris, freu mich auch schon drauf. Wenigstens du sorgst für etwas Spannung im Forum ;) Manni Zitieren
hercules123 Geschrieben 8. September 2014 Geschrieben 8. September 2014 (bearbeitet) Hi Iris, von wem sollte so ein Vorschlag auch sonst kommen... grins Tolle Sache.. kann ich nur befürworten. Armin hatte mir ja schin mit Pegelaufnahmen geholfen. Er war zwischenzeitlich auch schon hier und hat mein Pit gescheckt. Mich würde interessieren wie die Perspektive bei 2500ft, 1000ft und 500 ft Radarhöhe beim Short-Final aus deiner Sicht ausschaut. Die Aufnahmen die ich kenne, sind alle vom Jumpseat aufgenommen. lg Thomas Best Regards/ Beste Grüße Thomas Bearbeitet 8. September 2014 von hercules123 Zitieren
flowmotion Geschrieben 8. September 2014 Autor Geschrieben 8. September 2014 (bearbeitet) . Bearbeitet 2. Oktober 2019 von flowmotion Zitieren
hercules123 Geschrieben 9. September 2014 Geschrieben 9. September 2014 Na da bin ich aber gespannt. Schaut dich dein CoPi nicht komisch an, wenn du ne Actioncam aufschnallst? Auf jeden Fall herzlichen Dank schonmal. Lg Thomas Best Regards/ Beste Grüße Thomas Zitieren
flowmotion Geschrieben 9. September 2014 Autor Geschrieben 9. September 2014 (bearbeitet) . Bearbeitet 2. Oktober 2019 von flowmotion 17 Zitieren
hercules123 Geschrieben 9. September 2014 Geschrieben 9. September 2014 (bearbeitet) Hi Iris, da hätte ich doch gleich noch eine andere Frage. Kannst du mir mal den Platz zwischen dem Sitz und dem Center Pedestal ausmessen, wenn der Sitz in Flugposition und in der zurückgeschobenen Position ist? Wäre super nett. Ja, aber hast ja wahrscheinlich auch oft einen anderen Kollegen neben dir sitzen, der sich seinen Teil denkt wenn du zum Androiden mutierst... grins Sitzt du eigentlich inzwischen links ? Best Regards/ Beste Grüße Thomas Bearbeitet 9. September 2014 von hercules123 Zitieren
Klaboe Geschrieben 10. September 2014 Geschrieben 10. September 2014 Hi Iris Geniale Aktion. Mich würde mal brennend interessieren wie man in einer Boeing die Sitzposition im Cockpit richtig einstellt. Bei den Bussen geht das ja über die drei Kugeln in der Mitte zwischen den Windshields aber wie das in einer 737 geht und aussieht konnte ich bis jetzt noch nie richtig rausfinden. Zitieren
FalconJockey Geschrieben 10. September 2014 Geschrieben 10. September 2014 Die finden das so was von geil, das ganze Glumpet am Schaedel. Es ist schon etwas gewoehnungsbeduerftig. GoPro - Brille - Headset....etwas beknackt siehts schon aus, aber die Ergebnisse sind zum Teil genial :D . Noch besser, wenn ich mit dem "Selfie Stick" um den Flieger schleiche und irgendwelche komischen Bilder knipse. Ich warte nur darauf bis irgendwo im Internet 'ne Frau in Pilotenuniform und jenem "Stick" an und unter einer 737 auftaucht, das Foto wird dann eingerahmt an die Wand gehängt :) 2 Zitieren
flowmotion Geschrieben 11. September 2014 Autor Geschrieben 11. September 2014 (bearbeitet) . Bearbeitet 1. Oktober 2019 von flowmotion Zitieren
flowmotion Geschrieben 11. September 2014 Autor Geschrieben 11. September 2014 (bearbeitet) . Bearbeitet 1. Oktober 2019 von flowmotion 11 Zitieren
hercules123 Geschrieben 11. September 2014 Geschrieben 11. September 2014 Hi Iris, ein video von der automatischen der Parking Brake und dem A/T Schwitch wäre doch mal interessant Best Regards/ Beste Grüße Thomas Zitieren
vBobbypilot Geschrieben 12. September 2014 Geschrieben 12. September 2014 Vielen Dank Iris :) Was meinst du mit nicht ganz rüberkommen bei dem Sound? Wirkt das mit eigenen Ohren gehört lauter oder leiser oder wie muss man sich das vorstellen? Zitieren
hercules123 Geschrieben 12. September 2014 Geschrieben 12. September 2014 (bearbeitet) Bei mir sind die Videos nicht aufrufbar. Da steht es von falscher URL. Best Regards/ Beste Grüße Thoma PS Erledigt... geht nur in tapatalk nicht. Bearbeitet 12. September 2014 von hercules123 Zitieren
IFixPlanes Geschrieben 23. September 2014 Geschrieben 23. September 2014 Erfüllt zwar keine Wünsche, zeigt aber ein paar Filme:http://www.sjap.nl/videos/ 2 Zitieren
hercules123 Geschrieben 30. September 2014 Geschrieben 30. September 2014 Also die Videos sind Klasse Iris. Vielen Dank für den Aufwand. Konntest du schon mal die Sache mit dem Final probieren? Best Regards/ Beste Grüße Thomas Zitieren
Alpin-Flier Geschrieben 16. Oktober 2014 Geschrieben 16. Oktober 2014 Hallo Iris Auch ich bin begeistert von der Idee, dass eine echte Pilotin ihr Wissen zur Verfügung stellt. Herzlichen Dank schon mal dafür. Ich bin am Aufbau eines 737-Cockpits und schon länger mit der Frage zum Verhalten der Steuersäule bzw. des Steuerhorns beschäftigt. Im Moment habe ich Gasdruckfedern mit konstanter Rückstellkraft eingebaut. Wenn ich die Säule aus der Neutralstellung drücken möchte, sind etwa 2.5 kg Druck notwendig (mit Kofferwaage gemessen). Nun habe ich aber irgendwo gelesen, dass für einen Endanschlag rund 40 £ bzw. 18 kg Druck notwendig sein sollen. Das kann ich mir fast nicht vorstellen. Da würde ja ein Looping zur Schwerstarbeit :D Hier also meine Fragen dazu: Wieviel Kraft ist nötig, um das Steuerhorn aus der Neutralstellung nach vorne bzw. hinten zu bewegen? Ist die Kraft anschliessend konstant oder ansteigend gegen die Endstellung? Falls ja, wieviel in der Endstellung? Besteht ein Unterschied zwischen Boden und Airborne, d.h. bekomme ich in der Luft mehr Gegendruck, ev. sogar geschwindigkeitsabhängig? Dieselben Fragen hätte ich natürlich auch bezüglich Querruder. Ich hoffe, ich strapaziere deine Geduld nicht zu sehr. Deine Antwort würde mir sehr helfen. Schon mal ganz herzlichen Dank und liebe Grüsse Urs Zitieren
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