Danilo Geschrieben 2. September 2014 Teilen Geschrieben 2. September 2014 Liebe Aviatikfreunde Auch ich fand mich vergangenen Samstag am Fest der Luftfahrt in Payerne ein. Die Freude über das am Jubiläumsanlass Gezeigte überwog einige offensichtlichen Schwächen der Organisation bei weitem und wir erlebten mit vielen anderen Zuschauern einen tollen Tag. Schon einige haben hier ihre Fotos gezeigt – da sind wahre Perlen darunter. Da ich kein Freund von langen Ladezeiten und endlosem Scrollen bin, zeige ich hier einige Bilder in einem eigenen Thread. Los gehts: Ich hoffe, die Bilder mögen etwas gefallen. Gruss Dani 35 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Duke81 Geschrieben 2. September 2014 Teilen Geschrieben 2. September 2014 Tolle Bilder! Gefallen mir durch die Bank gut vor allem die Nahaufnahmen sind einfach Klasse! Darf ich fragen ob die mit so einer langen Brennweite entstanden sind oder eher doch mit einer extrem guten Kamera + Telezoom + Ausschnitt? Danke und Gruss Markus 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danilo Geschrieben 2. September 2014 Autor Teilen Geschrieben 2. September 2014 Hoi Markus Danke für die netten Worte. An Equipment verwendete ich am vergangenen Samstag die EOS 7D mit dem für Spotter schon fast standardmässigen 100-400 mm. Die 18 Megapixel der Kamera bieten tatsächlich einiges an Spielraum für Ausschnitte, was bei den Aufnahmen von der Air14 recht hilfreich war. Gruss Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Duke81 Geschrieben 2. September 2014 Teilen Geschrieben 2. September 2014 Bitte gerne! Ah super, dann werd ich mit meiner Ausrüstung auch was hinbekommen. Hab zwar "nur" die EOS 650D aber hab auch das 100-400 dabei + 2x Extender. Ist die F18 mit den Flares direkt so fotografiert worden oder doch noch ein wenig gecropt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roja Geschrieben 2. September 2014 Teilen Geschrieben 2. September 2014 @ Duke vergiss den 2x Extender, damit hast Du erstens keinen Autofokus mehr und zweitens wie willst Du die 800mm (Kleinbild) resp. 1280mm an Crop noch Freihand halten und das mit Offenblende 11! Ich rate Dir dringend von der Verwendung eines Extenders ab, mach Deine Bilder einfach mit dem 100-400 und crope wenn nötig.Es ist auch sinnlos die Maschinen fotografieren zu wollen wenn sie noch Kilometer weit weg sind. Viel Spass in Payerne und gute Bilder. Rolf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danilo Geschrieben 2. September 2014 Autor Teilen Geschrieben 2. September 2014 Das Original wurde im Querformat geschossen. Beim Bearbeiten hat sich dann gezeigt, dass Hochformat besser passt, ergo Crop. Damit du dir ein Bild von der Grösse des Ausschnittes machen kannst, hier die beiden Bilder: Original: Fertiges Bild: Wie schon erwähnt, sind mit der verwendeten Ausrüstung noch verhältnismässig kleine Ausschnitte möglich. :) Mit deinem Equipment kannst du dich getrost zur Air14 aufmachen. Gruss Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Duke81 Geschrieben 3. September 2014 Teilen Geschrieben 3. September 2014 @Roja: Vielen Dank für die Info. Ich werd ihn trotzdem mal mitnehmen. Aber ich hab eh schon vermutet, dass ich ihn nicht brauchen werde auch wegen der von dir schon erwähnten Offenblende f11. Ich hatte halt an der Airpower letztes Jahr nur ein 70-300 dabei und wäre oft froh gewesen ich hätte noch ein wenig mehr Brennweite! @Danilo: Vielen Dank für die Beispiele! Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Urs Zwyssig Geschrieben 3. September 2014 Teilen Geschrieben 3. September 2014 Hoi Dani Vielen Dank für die schönen Bilder, speziell gefällt mir der "goldene" Touch beim P51, ich denke es spiegelt sich das gelbe Band vom Boden welches für die Achsen Markierung verwendet wurde. Absolut gelungene Aufnahmen, vielen Dank fürs zeigen. Mit besten Grüssen, Urs 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.