Zum Inhalt springen

Payerne, 30. August 2014 – Mein Besuch der Air14

Danilo

Empfohlene Beiträge

Liebe Aviatikfreunde

Auch ich fand mich vergangenen Samstag am Fest der Luftfahrt in Payerne ein. Die Freude über das am Jubiläumsanlass Gezeigte überwog einige offensichtlichen Schwächen der Organisation bei weitem und wir erlebten mit vielen anderen Zuschauern einen tollen Tag. Schon einige haben hier ihre Fotos gezeigt – da sind wahre Perlen darunter. Da ich kein Freund von langen Ladezeiten und endlosem Scrollen bin, zeige ich hier einige Bilder in einem eigenen Thread. Los gehts:

IMG_7596.jpg

IMG_7675.jpg

IMG_7639.jpg

IMG_7633.jpg

IMG_7614.jpg

IMG_7724.jpg

IMG_7719.jpg

IMG_7732.jpg

IMG_7768.jpg

IMG_7746.jpg

IMG_7800.jpg

IMG_7778.jpg

IMG_7798.jpg

IMG_7799.jpg

IMG_7840.jpg

IMG_7842.jpg

IMG_7853.jpg

IMG_7883.jpg

IMG_7912.jpg

IMG_7922.jpg

IMG_7959.jpg

IMG_7963.jpg

IMG_7975.jpg

IMG_7980.jpg

IMG_8019.jpg

IMG_8024.jpg

IMG_8033.jpg

IMG_8012.jpg

IMG_8031.jpg

IMG_8039.jpg

IMG_8059.jpg

IMG_8087.jpg

IMG_8077.jpg

IMG_8103.jpg

IMG_8141.jpg

superpuma.jpg

IMG_8160.jpg

IMG_8204.jpg

IMG_8189.jpg

IMG_8169.jpg

IMG_8200.jpg

Ich hoffe, die Bilder mögen etwas gefallen.

Gruss

Dani

Tolle Bilder! Gefallen mir durch die Bank gut vor allem die Nahaufnahmen sind einfach Klasse!

Darf ich fragen ob die mit so einer langen Brennweite entstanden sind oder eher doch mit einer extrem guten Kamera + Telezoom + Ausschnitt?

Danke und Gruss

Markus

Hoi Markus

Danke für die netten Worte. An Equipment verwendete ich am vergangenen Samstag die EOS 7D mit dem für Spotter schon fast standardmässigen 100-400 mm. Die 18 Megapixel der Kamera bieten tatsächlich einiges an Spielraum für Ausschnitte, was bei den Aufnahmen von der Air14 recht hilfreich war.

Gruss

Dani

Bitte gerne! Ah super, dann werd ich mit meiner Ausrüstung auch was hinbekommen. Hab zwar "nur" die EOS 650D aber hab auch das 100-400 dabei + 2x Extender. Ist die F18 mit den Flares direkt so fotografiert worden oder doch noch ein wenig gecropt?

@ Duke

vergiss den 2x Extender, damit hast Du erstens keinen Autofokus mehr und zweitens wie willst Du die 800mm (Kleinbild) resp. 1280mm an Crop noch Freihand halten und das mit Offenblende 11! Ich rate Dir dringend von der Verwendung eines Extenders ab, mach Deine Bilder einfach mit dem 100-400 und crope wenn nötig.Es ist auch sinnlos die Maschinen fotografieren zu wollen wenn sie noch Kilometer weit weg sind.

Viel Spass in Payerne und gute Bilder.

Rolf

Das Original wurde im Querformat geschossen. Beim Bearbeiten hat sich dann gezeigt, dass Hochformat besser passt, ergo Crop. Damit du dir ein Bild von der Grösse des Ausschnittes machen kannst, hier die beiden Bilder:

Original:

IMG_7980K.jpg

Fertiges Bild:

IMG_7980L.jpg

Wie schon erwähnt, sind mit der verwendeten Ausrüstung noch verhältnismässig kleine Ausschnitte möglich. :)

Mit deinem Equipment kannst du dich getrost zur Air14 aufmachen.

Gruss

Dani

@Roja: Vielen Dank für die Info. Ich werd ihn trotzdem mal mitnehmen. Aber ich hab eh schon vermutet, dass ich ihn nicht brauchen werde auch wegen der von dir schon erwähnten Offenblende f11.

Ich hatte halt an der Airpower letztes Jahr nur ein 70-300 dabei und wäre oft froh gewesen ich hätte noch ein wenig mehr Brennweite!

@Danilo: Vielen Dank für die Beispiele!

Gruss Markus

Hoi Dani

Vielen Dank für die schönen Bilder, speziell gefällt mir der "goldene" Touch beim P51, ich denke es spiegelt sich das gelbe Band vom Boden welches für die Achsen Markierung verwendet wurde. Absolut gelungene Aufnahmen, vielen Dank fürs zeigen.

Mit besten Grüssen, Urs

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...