SwissAroundTheWorld Geschrieben 1. September 2014 Geschrieben 1. September 2014 (bearbeitet) Wieder mal rechtzeitig für den Wochenstart konnte ich ein neues Video machen. Diesmal geht es um ein ernsteres Thema, nämlich Notlandungen ausserhalb des Flugplatzes im Falle einem Ausfall des Motors. Im Video sollten genügend weitere Infos vorhanden sein, aber ich antworte natürlich gerne auf alle eure Fragen! https://www.youtube.com/watch?v=sA0unipfI8Q Bearbeitet 1. September 2014 von FsimProduction 2 Zitieren
F-LSZH Geschrieben 4. September 2014 Geschrieben 4. September 2014 Schön anzuschauen, weckt Erinnerungen an die PPL-Ausbildung. Im Hintergrund hört man übrigens den Morse-Code vom Zürich East VOR/DME, Identifier ZUE: --.. ..- . Ciao Friedrich Zitieren
JMLAB Geschrieben 13. September 2014 Geschrieben 13. September 2014 . Hallo Loïc, tolles Video sowie perfekte Notlandeverfahren / Signallandungen Training ! Du machst das alles zusammen schon sehr professionell ! Vielen Dank für's Mitnehmen ! Ciao Robert . Zitieren
DaMane Geschrieben 13. September 2014 Geschrieben 13. September 2014 (bearbeitet) Wieder mal rechtzeitig für den Wochenstart konnte ich ein neues Video machen. Diesmal geht es um ein ernsteres Thema, nämlich Notlandungen ausserhalb des Flugplatzes im Falle einem Ausfall des Motors. Im Video sollten genügend weitere Infos vorhanden sein, aber ich antworte natürlich gerne auf alle eure Fragen! https://www.youtube.com/watch?v=sA0unipfI8Q Habe gerade auch dein Video bewundert. Dabei sind mir zwei Dinge aufgefallen, die evtl. zu diskutieren wären: 1. Nach dem lift-off bei ca. 4:00' gehst du ansatzlos ohne Beschleunigungsphase in den Steigflug über, so als ob du nicht erst auf best-climb-speed (70 KIAS) beschleunigt hättest. Dein FI kann dir bestimmt erklären, warum das vorteilhaft sein könnte. Bei dieser Bahn, und gesetzten t/o-flaps, nehme ich aber nicht an, daß du erst mit 70 abgehoben hast. 2. Bei ca. 17:30 min sieht man deinen FI die Vergaservorwärmung ziehen, nachdem ihr schon eine ganze Weile mit power-idle geflogen seit. Wenn sich da schon Eis im Vergaser gebildet hätte - und eine gewisse Luftfeuchtigkeit war ja offensichtlich vorhanden - würde es da kaum mehr zum Abschmelzen reichen. Im Vergleich dazu wurde mir beigebracht, die Vergaservorwärmung immer schon ein paar Sekunden vor dem Gaswegnehmen zu ziehen, damit sie bei Bedarf auch wirksam sein kann. Gruß Manfred Bearbeitet 13. September 2014 von DaMane Zitieren
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