Gast otti Geschrieben 10. Januar 2003 Geschrieben 10. Januar 2003 hallo forum habe jetzt meine ersten online flug bei vatsim gemacht und es macht wirlklich spass..habe da aber noch ein paar fragen..wenn ich keinen ATC habe und ich fliege mit unicom ,wie muss ich mich dann verhalten?muss ich mich dann auch irgendwo melden ?wie ist es wenn ich auf einen flugplatz starte ohne ATC?oder lande.. grüsse otti Zitieren
Dieter Brugger Geschrieben 10. Januar 2003 Geschrieben 10. Januar 2003 Hallo Otti, solange du nicht in der Controllzone eines Controllers bist, kannst du frei nach eigenem Gusto und Kommando fliegen. Vor dem Aufrollen auf eine Runway empfiehlt sich ein Blick nach links und rechts, ob nicht grad einer im Endanflug ist. Die Unicom Frequenz ist eigentlich nur eine Sammelfrequenz von Piloten, die gerade in einer unkontrollierten Zone fliegen. Machmal sieht und und hört man auf dieser Frequenz noch recht lustig e Dinge. Lass dich aber nicht von den Pilotenmeldungen wie "landing RWY34R, 5 miles final" anstecken. Erstens weiss kein Mensch, welchen Flughafen der Junge meint und zweitens bringt das recht wenig. Einfach selbst ein Wenig aufpassen und beim Einflug in eine kontrollierte Zone rechtzeitig den zuständigen Controller rufen. That´s it :) Zitieren
Burkhard Geschrieben 10. Januar 2003 Geschrieben 10. Januar 2003 hallo otti, wenn du nicht weißt, wann du in eine kontrollierte zone einfliegst (es gibt ja kein schild in der luft, wo steht, hier checkt der dieter:D ), dann wirst du rechtzeitig vom jeweiligen controller aufgefordert seine frequenz anzuwählen. er sieht dich ja in seine controllzone einfliegen! dies geschieht dann mit einer message als grüner schriftbalken am oberen bildrand und einem "dingdong" nur für dich. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.