Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Zusammen

Ich hoffe ich habe hier den richtigen Ort gefunden :)

Ich habe vor, mir für meine Nikon D700 ein Tele zum Spotten und Airshows zu kaufen.
Letztes mal auf der Axalp durfte ich ein altes 80-200mm 2.8 ausleihen und war damit (ausser geschwindigkeit etc.) zufrieden, nur war die Brennweite manchmal doch etwas knapp... 
Jetzt habe ich mir überlegt, ich könnte das 70-200mm 2.8 VR2 kaufen und mit einem 2x Teleconverter betreiben. Hat damit (oder mit ähnlichem erfahrung? Oder könnt ihr mir sonstige Lösungen bis max. 2500.- empfehlen?

Ich würde das Objektiv dann auch noch für Konzertfotografie benützen. daher auch die hohe Lichstärke.

Lieber Gruss Thomas

Bearbeitet von Derloeffel
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Also ich habe zwar noch die VR I Version vom 70-200mm, habe aber auch schon mit dem Zweifachkonverter fotografiert. Die Qualität ist gar nicht mal so schlecht...

Ich habe es ab und zu als leichte Alternative zum 200-400mm eingesetzt. Die Resultate fand ich ganz gut.

Aktuell habe ich mir das Tamron 150-600mm angeschafft. Einerseits aus Gewichtsgründen (das 200-400mm ist ja rund 3'400g schwer, das Tamron nur gerade knappe 2'000g.

Die Bildqualität ist gut, aber natürlich nicht auf dem Niveau eines Nikkor-Objektives. NUr wer braucht diese Qualität wirklich? Ich verwende meine Nikkore momentan eigentlich nur noch wenn ich low-light fotografiere oder speziell hohe Qualitätsanforderungen erfüllen muss.

Das Tamron ist mit einem Preis zwischen 1'200 und 1'500 Fr. sicher eine günstige Alternative mit ansprechender Bildqualität.

Die Fotos vom PC-24 Rollout und jetzt auch vom Hunterfest habe ich mit dem Tamron gemacht....

Geschrieben

Vielen Dank für die Antwort.

Ich habe mir das Tamron bereits auf Rat es dslr-forums bestellt und es sollte ende Woche eintreffen. Danke trotzdem noch für deine Meinung. Die Bilder sprechen natürlich sehr für das Tamron :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...