claudiprien Geschrieben 13. August 2014 Geschrieben 13. August 2014 Einer von Euch eine Ahnung warum die EK059 in Istanbul landet? Meine Schwägerin sitzt da drinn... Danke und Gruß Zitieren
ErnstZ Geschrieben 13. August 2014 Geschrieben 13. August 2014 Flight diverted to Istanbul due operational reasons Grüsse Ernst Zitieren
dani2 Geschrieben 13. August 2014 Geschrieben 13. August 2014 (bearbeitet) Hab meine Schägerin erreicht, eine Saftschubse ist umgefallen. Die hätten sie doch derweil in den Frachtraum schieben können :-) Nicht wirklich witzig... Wenn sie eine Zwischenlandung gemacht haben, war die Flight Attendant sicher schwerer verletzt... So zum Spass geht man nicht runter. Das kostet zuviel Geld! Bearbeitet 13. August 2014 von dani2 4 Zitieren
Uli G. Geschrieben 13. August 2014 Geschrieben 13. August 2014 Kann man, als Status "geistiger Tiefflieger" ins Profil stellen ? Vielleicht wird es vermisst ? 7 Zitieren
DaMane Geschrieben 13. August 2014 Geschrieben 13. August 2014 (bearbeitet) Hab meine Schägerin erreicht, eine Saftschubse ist umgefallen. Die hätten sie doch derweil in den Frachtraum schieben können :-) Bravo für soviel Anteilnahme und Mitmenschlichkeit gegenüber "Saftschubsen"! Aber du bist wenigstens ehrlich. Ich hoffe, deine Schwägerin wird nicht zu sehr unter der Verspätung leiden müssen. Manfred Bearbeitet 13. August 2014 von DaMane Zitieren
INNflight Geschrieben 13. August 2014 Geschrieben 13. August 2014 Hab mal bez. Pilot Incapacitation gesagt bekommen, dass man mich als F/O einfach irgendwo im Hatrack versorgen würde. Fand ich gar nicht witzig. Welle der Entrüstung! Wo kämen wir denn hin, wenn Leute auf Kosten anderer Spässchen machen würden... :ph34r: Zitieren
DaMane Geschrieben 13. August 2014 Geschrieben 13. August 2014 Wo kämen wir denn hin, wenn Leute auf Kosten anderer Spässchen machen würden... :ph34r: Kommt halt immer darauf an, daß der/die Bespasste auch drüber lachen kann. Sonst ist es fies. Manfred Zitieren
Alexh Geschrieben 13. August 2014 Geschrieben 13. August 2014 Stewardess oder gar Flugbegleiter sind das schon lang nicht mehr. Kellner in Uniform maximal. Ich fliege beruflich zwei bis drei mal pro Monat, was da alles den Saftkollie durch die Gegend schiebt...grausig Leute die solche Aussagen bringen sind genau die die dann im Falle eines Unfalls das Chaos produzieren weil sie sowieso alles besser wissen als die geschulten Mitarbeiter... Ein bisschen mehr Zurückhaltung würde so manchem gut tun. Gruß Alex 5 Zitieren
dani2 Geschrieben 13. August 2014 Geschrieben 13. August 2014 <_< Diese Kellner in Uniform könnten dir mal das Leben retten, wenn du nach einem grossen Bums nur noch wimmernd auf dem Sessel sitzt.... Oder dich mit dem Defi wieder zurück ins Leben holen wenn's mit dem Herz mal nicht mehr geklappt hat... Und wenn du mal einen über den Durst trinks und nicht mehr weisst, wie man sich benimmst, hat dir auch schwups das kleine Mädchen auch schon Handschellen angelegt.. Und das Ganze auch noch auf beschränktem Raum mit beschränkten Mitteln auf über 10'000 Metern Höhe. Dafür sind sie trainiert und machen jährlich ihre Checks. Dass du auch noch was zu essen und trinken bekommst, ist nur ein Nebenprodukt. Aber sowas will man als Passagier natürlich gar nicht wissen. Etwas mehr Achtung gegenüber dieser Berufgattung wäre schon angebracht. 29 Zitieren
Maxrpm Geschrieben 13. August 2014 Geschrieben 13. August 2014 Stewardess oder gar Flugbegleiter sind das schon lang nicht mehr. Kellner in Uniform maximal. Ich fliege beruflich zwei bis drei mal pro Monat, was da alles den Saftkollie durch die Gegend schiebt...grausig. " Bin tief bestürztet, dass bis zu 3 mal im Monat Deine ästhetischen Ansprüche verletzt werden. Hoffentlich trägst Du keine bleibenden Schäden davon Wolfgang 11 Zitieren
FalconJockey Geschrieben 13. August 2014 Geschrieben 13. August 2014 Wenn zwei von der Kabinencrew umfallen, dann ist was faul. Entweder war es severe fatigue wegen der grenzwertigen Dienstpläne von EK oder Lebensmittelvergiftung oder ein Problem mit der Kabinenluft. Interessant! 6 Zitieren
DaMane Geschrieben 13. August 2014 Geschrieben 13. August 2014 .................... Ihr seid alle Piloten und Profis und ich nur der kleine dumme Pax der der schlechten Service, die Unpünktlichkeit, und die Unfähigkeit selbiger bezahlt. Dann wird es aber höchste Zeit, daß du der Branche der Unfähigen mal auf die Sprünge hilfst und zeigst, wie man locker Super-Service, 110%-Pünktlichkeit bei perfekter Flugsicherheit auf die Beine stellt, und dabei nicht nur den Mund zu voll nimmt. Solche Leute werden händeringend gesucht und top bezahlt. Also los,....... Manfred 1 Zitieren
iwl Geschrieben 13. August 2014 Geschrieben 13. August 2014 Vermutlich aber eben auch nicht besonders gut. Zitieren
DaMane Geschrieben 13. August 2014 Geschrieben 13. August 2014 .......Und viele der Stewardessen und Flugbegleiter und Purser sind so gernervt auf Ihren eigene Job das sie sich schon selbst nur als, ..... Aber doch nicht wegen solchen PAXen wie du. Das wäre ja abwegig Manfred Zitieren
Gregy Geschrieben 13. August 2014 Geschrieben 13. August 2014 (bearbeitet) Ihr seid alle Piloten und Profis und ich nur der kleine dumme Pax der der schlechten Service, die Unpünktlichkeit, und die Unfähigkeit selbiger bezahlt. Es gibt viele verschiedene Aspekte, welche da einen Einfluss nehmen. Nur so als Beispiel: Die meisten Unpünktlichkeiten stammen nicht von der Cabin Crew oder Flight Crew, sondern vom Wetter und der ATC oder von der Technik, gegen welche wir alle machtlos sind. Oder willst du zum Beispiel, dass die Piloten mitten durch das Gewitter fliegen oder mit einem vereisten Flugzeug in die Luft gehen? Das wäre dann Unfähigkeit der Piloten! Es gibt unzählige Beispiele, warum der Service schlecht sein kann oder der Flieger zu spät kommt und betreffend Unfähigkeit: Jeder macht Fehler, ich wie auch du wie alle anderen! Einige akzeptieren es, andere nicht. Natürlich gibt es Fälle, bei welchen man sagen muss, dass das jetzt wirklich nicht gut war von der Besatzung und vielleicht eine Reklamation angebracht ist. Man soll nicht alle in einen Topf werfen aber auch nicht alles schön reden. Zum Vorfall: Könnte natürlich auch severe turbulence gewesen sein, wobei es dann wahrscheinlich mehrere Verletzte gegeben hätte und nicht nur zwei. Auf jeden Fall hoffe ich, dass sie nicht zu schwer verletzt sind und schnell wieder auf den Beinen sind. Bearbeitet 13. August 2014 von Gregy 3 Zitieren
Flusirainer Geschrieben 13. August 2014 Geschrieben 13. August 2014 <_< Diese Kellner in Uniform könnten dir mal das Leben retten, wenn du nach einem grossen Bums nur noch wimmernd auf dem Sessel sitzt.... Oder dich mit dem Defi wieder zurück ins Leben holen wenn's mit dem Herz mal nicht mehr geklappt hat... Und wenn du mal einen über den Durst trinks und nicht mehr weisst, wie man sich benimmst, hat dir auch schwups das kleine Mädchen auch schon Handschellen angelegt.. Und das Ganze auch noch auf beschränktem Raum mit beschränkten Mitteln auf über 10'000 Metern Höhe. Dafür sind sie trainiert und machen jährlich ihre Checks. Dass du auch noch was zu essen und trinken bekommst, ist nur ein Nebenprodukt. Aber sowas will man als Passagier natürlich gar nicht wissen. Etwas mehr Achtung gegenüber dieser Berufgattung wäre schon angebracht. Möge ihm beim nächsten Flug ein kleiner Herzinfarkt treffen und die Kabinencrew ihn, damit sich die anderen Passagiere den grausigen Anblick eines leidenden Menschen nicht weiter antun müssen,für die restlichen 5h Flugzeit irgendwo im Frachtraum zwischenlagern. Ehrlich: Solch Überheblichkeit ist mir bis her noch nie übern Weg gelaufen. 7 Zitieren
rraaffuu Geschrieben 13. August 2014 Geschrieben 13. August 2014 nun bekommt Euch mal wieder ein, im übrigen hat es dann länger gedauert weil noch ein weiteres Crewmitglied umgefallen ist. Und eine weitere Maschine mit Medical Notfall landete...Saftschubse ist doch nur ironisch gemeint....Ei EI EI... Stewardess oder gar Flugbegleiter sind das schon lang nicht mehr. Kellner in Uniform maximal. Ich fliege beruflich zwei bis drei mal pro Monat, was da alles den Saftkollie durch die Gegend schiebt...grausig. Und nein, es hat nur für mich Auswirkungen da ich sie in HAM abhole. Trotzdem...... "Saftschubse" Als ehemaliger Flugbegleiter erlaube ich mir, deine Worte persönlich zu nehmen. Glaub mir, als Kabinencrew ist man sich daran gewöhnt, von den Passagieren Geringschätzung und Respektlosigkeit zu erfahren. Nicht von allen, natürlich. Aber leider kommt das mit erschreckender Regelmässigkeit vor. Da kann es für ein Flight Attendant halt auch mal schwierig werden, weiterhin aufgestellt und freundlich zu bleiben. Einer Kollegin ist es beispielsweise einmal passiert, dass sie auf einem Flug das Mittagessen am abräumen war und zuhören musste, wie ein Passagier zu seiner Tochter gesagt hat: "Siehst du, wenn du weiterhin so schlechte Noten schreibst in der Schule, wirst du mal so wie sie den Müll von anderen Menschen wegräumen müssen". Wie anderswo auch gilt auch hier der Grundsatz: Wie man in den Wald ruft, so kommt es zurück. Ist es möglich, dass du mit deinen Kabinenbesatzungen deshalb so oft schlechte Erfahrungen machst, weil du sie auf dem Flug genauso behandelst, wie du hier über sie schreibst? 19 Zitieren
Gulfstream Geschrieben 13. August 2014 Geschrieben 13. August 2014 Claudiprien oder wie immer du heissen magst Kennst du die Grundsätze beim Verfassen von emails oder sonstigen Beiträgen? Erster Grundsatz: wenn du nicht einverstanden bist und emotional wirst, durchatmen und aufstehen, auf jeden Fall NICHT in die Tasten hauen. Und dieser Ratschlag ist auch gratis: es gibt hier eine edit Funktion. Vielleicht nutzt du Grundsatz eins und diese Funktion, bevor andere deine erneuten Beleidigungen sehen. Markus 5 Zitieren
DaMane Geschrieben 13. August 2014 Geschrieben 13. August 2014 ........ Du bist ein Arschloch. Die Fähigkeit zur Selbstreflexion scheint dir gänzlich zu fehlen. Für deine Äußerung solltest du aus dem Forum fliegen. Guten Flug! Manfred 2 Zitieren
claudiprien Geschrieben 13. August 2014 Autor Geschrieben 13. August 2014 Moderatoren bitte den Thread löschen. Ich bitte um Entschuldigung für jenige die sich beleidigt gefühlt oder persönlich angegriffen fühlen. Bleibe jedoch dabei das man keinem einen Herzinfarkt im Flugzeug wünscht. Danke und Sorry. Zitieren
Flusirainer Geschrieben 13. August 2014 Geschrieben 13. August 2014 (bearbeitet) Das war doch nur ironisch gemeint (oder doch eher sarkastisch?). Aber so ist es halt, wenn man mal jemanden in jenen Spiegel schauen lässt, der er selber ist. Da geht dann jedwede Contenance, die man von anderen verlangt, schnell verloren. Bearbeitet 13. August 2014 von Flusirainer 1 Zitieren
claudiprien Geschrieben 13. August 2014 Autor Geschrieben 13. August 2014 (bearbeitet) Ich sagte doch schon, es tut mir leid, ich habe Unsinn geschrieben. Bitte löscht meine dummen Ergüsse. Ich war sinnlos in Sorge bezüglich eines Familienmitgliedes und den jüngsten doch sich häufenden Unfällen in der Luftfahrt. Es tut mir leid hier Flugbegleiter/innen beleidigt zu haben die für wenig Geld so Lackaffen wie mir versuchen mit einem Lächeln den Flug angenehm zu gestalten. Und andersrum gedacht ist es eigentlich vollkommen vorbildlich von Emirates auch bei nicht lebensbedrohlichen gesundheitlichen Problemen seiner Mitarbeiter lieber einen ärztlichen Check zu machen und in Istanbul zwischen zu landen. Danke Bearbeitet 13. August 2014 von claudiprien 2 Zitieren
TSC Yoda Geschrieben 13. August 2014 Geschrieben 13. August 2014 Jesses neeee, wasn hier los??? Was war denn jetzt los (da wurde Einiges wegeditiert)? Es ist zwei FLA schlecht geworden, daraufhin der Divert? Gruß Markus Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.