Robi Geschrieben 9. Januar 2003 Teilen Geschrieben 9. Januar 2003 Hallo zusammen! Nun habe ich sie also hinter mir, meine erste Landung in ZRH seit einem Jahr, einem Monat und 7 Tagen... Vor lauter Aufregung habe ich leider ganz vergessen fleissig Fotos zu schiessen, deshalb folgt unten nur eine kleine Auswahl von meinem Besuch in ZRH. Aber zum Glück hatte ich ja meinen Fan-Club (;)), welcher - trotz 1 stündiger Verspätung wegen Slot (tja, in ZRH hatte es einpaar Schneeflöckchen gegeben...) - diesen speziellen Tag für mich festgehalten hat... :) An dieser Stelle ein gaaaaanz herzliches Dankeschön an... ...Wisi, der extra wegen mir an seinem freien Tag das Ausschlafen opferte, um mich in am Gate zu empfangen und wahrhaftig supertolle Fotos schoss, ...Flo, der die ganze Zeit über im Schnee ausharrte und meinen Besuch trotz vermutlich eingefrorenen Händen (nächstes Mal wären Handschuhe wahrscheinlich von Vorteil ;)) mit sensationellen Bildern festhielt, ...Mike, der seine Arbeit stehen liess, um mich im Cockpit zu besuchen (und um die vielen Schalter und Hebel zu bestaunen, gäll Mike ;)). Leute, Ihr habt mir wirklich eine riesengrosse Freude gemacht!!!!!!!! Danke. :) Nachfolgend nun einpaar Impressionen von meinem Platz aus... Hmmm... was steht denn da für ein Spanner, bei dem Wetter auf der Zuschauerterrasse...??? :D Aha... den kenn' ich doch... :) Schade... viel zu schnell ging die Zeit vorbei!!! Aber wie schon der gute Arnie sagte... I'll be back!!! So sah dieses Foto aus meiner Sicht aus... Mystisches Dock Midfield... Meine ex-Kollegen in der QK am abspritzen... (nein, nicht so wie ihr jetzt denkt :D) ...sondern so: Hier das Resultat... Auf dem Rückweg nach DUS über's schneebedeckte Deutschland Danach gings von DUS nach MUC, wo's wieder etwas winterlicher zu und her ging... Auf dem Weg anschl. von MUC nach FCO, just riding the tops... Und hier noch einpaar diverse Fotos von vergangenen Flügen... Leider etwas dunstig: Auf dem Downwind (PSA07 Transition), Frankfurt International Airport Moderater Eisansatz am Scheibenwischer... Speziell für Peter Guth... Überflug der Stadt Frankfurt auf einem Arpe SID nach Takeoff 07R Südküste Englands auf dem Rückweg von Dublin Mein neuer Freund, der mir aber das essen im Vergleich zum Airbus aber nicht gerade erleichtert... ;) So, das war's wiedermal vorerst! Die nächsten Bilder folgen aber bestimmt... :) Viele Grüsse, Robi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
teedoubleyou Geschrieben 9. Januar 2003 Teilen Geschrieben 9. Januar 2003 Hallo ihr drei (Markus, Flo, Robi) Ich habe extra die Bilder von Robi abgewartet, damit ich meinen Senf nur einmal dazu geben muss. :) Zunächst einmal, sei gesagt, dass eure Bilder wirklich klasse sind und vor allem auch amüsant, da die 3 Threads so herrlich ineinander passen. Ich finde es wirklich toll, dass das Forum solche Aktionen möglich macht. Gerade in der Zeit, wo es um die Luftfahrt (Kommerziell und Privat) nicht gerade gut steht, ist es immer wieder schön zu sehen, dass noch viele Menschen mit voller Freude und zuversicht hinter ihrem Hobby, Beruf oder ihrer Passion stehen und die Luftfahrt immer noch als Mythos anerkennen, auch wenn vermeintlich schon alles erfunden und erlebt wurde. Herzliche Grüsse Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Staubli Geschrieben 9. Januar 2003 Teilen Geschrieben 9. Januar 2003 Hallo Robi, Auch deine Bilder sind echt stark bin hell begeistert. Wenn ich die Bilder sehe, kommt mir nur eins im sinn. Pilot sollte man sein der schönste Beruf wo es gibt auf der Welt. Gruss Marcel oder Mäse. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Burkhard Geschrieben 9. Januar 2003 Teilen Geschrieben 9. Januar 2003 hallo robi, warum bist du eigentlich nicht bei airbus geblieben? für beide passagen sucht man doch bei der LH händeringend gute piloten?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo Geschrieben 9. Januar 2003 Teilen Geschrieben 9. Januar 2003 Hallo Robi Tolle Bilder! So hat das also von unten ausgesehen :D Weiss gar nicht, wo ich anfangen soll...also...erstens hats mich sehr gefreut, dich wieder mal zu treffen, wir haben uns ja im letzten Jahr am Sternflug kennengelernt, dort allerdings konnten wir in normaler Laustärke miteinander sprechen, am Dienstag wars eher ein anschreien mit einigen "Hä?" und "Wie?" (muss mir wohl doch mal einen Funkscanner kaufen der auch senden kann :D). Es war schön zu sehen, dass es dir gut geht, vor allem auch wenn man deine lange Durststrecke nach dem Swissair-Grounding bedenkt, in der es wohl mehr Tiefs als Hochs gab. Der Dienstag war wirklich ein Höhepunkt (neiiiin Leute...nicht was ihr denkt! :D) in jeder Hinsicht (sogar die Sonne kam ja noch), Tom hat es angetönt: Da "trafen" sich vier Leute, welche teils auch trotz nicht einfacher Umstände ihre Freude an der Fliegerei richtiggehend auslebten und so einen wunderbaren Vormittag erleben konnten! Ich muss es einfach einmal mehr sagen, eine der grössten Lügen der neueren Zeit: Internet macht einsam! :D So, genug der Sentimentalitäten jetzt (manchmal bin ich halt so ;) ), ich hoffe wir können das irgendwann mal wiederholen; und vielleicht ist dein Turnaround ja mal so lange, dass wir zusammen einen Kaffee trinken können und ich dir noch die Pfote schütteln kann. A propos Pfote: Den mit den Handschuhen werde ich mir merken, danke :D Liebe Grüsse Flo PS: Ach ja, wie Wisi bin auch ich zu sämtlichen Schandtaten bereit (halt eben ohne Vorfeldausweis) *g* Auf ein Neues! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Strasser Geschrieben 9. Januar 2003 Teilen Geschrieben 9. Januar 2003 Hallo Robi Deine Fotos sind ja einfach "rüdig guet"! Sie sind absolut brilliant und zeigen das ganze noch aus einer dritten Perspektive. So habe ich jetzt meine, die ich in Erinnerung habe, sowie die von Dir, Wisi und Flo. Einfach toll! Super finde ich, dass man nun auch noch sah, was Du nach dem Abschied noch erlebt hast. Schön dass Du hierher nach Zürich kamst. Ich hoffe, dass sich das bis ende März noch ein paar mal wiederholen wird. Würde mich freuen. Solange ich am Airport noch tätig bin, werde ich jederzeit meine Arbeit stehen lassen, um Dich zu besuchen. Auch ich freue mich riesig für Dich, dass Du nun wieder in einem der vielen schönsten Büros der Welt ( :) ) untergekommen bist. Man hat es Dir angesehen, dass Du wieder richtig aufgeblüht bist. Man hätte meinen können, dass Du grad vorher ein Atomkraftwerk besucht hättest, so hast Du gestrahlt...:D Nochmals Danke für Deine Bilder. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 9. Januar 2003 Teilen Geschrieben 9. Januar 2003 Lieber Robi, erinnerst Du Dich, beim Ausklang des letzten Sternfluges, wie wir, ein kleines Grüppchen von nicht mit dem Flugzeug Angereisten, auf dem Vorfeld standen, und den letzten in den Abendhimmel steigenden Maschinen nachgeschaut haben? Und Du gefragt wurdest, wie es denn nun weitergehen sollte mit Deiner fliegerischen Laufbahn? Und wie Du fast etwas traurig geantwortet hast, dass Du vielleicht mit viel Glück irgendwann wieder einmal in ein grosses Cockpit steigen könntest. Und wie sehr wir Dortstehenden Dir das von Herzen gegönnt hätten? Und jetzt kehrst Du zurück in einem triumphalen Ambiente! Da kommt mir immer wieder ein epochaler Spruch von einem weisen Menschen in den Sinn, der da lautet: Wie ist das klein, womit wir ringen, was mit uns ringt, wie ist das gross....... Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roli Geschrieben 9. Januar 2003 Teilen Geschrieben 9. Januar 2003 Merci Robi, für deine Fotos aus "der dritten Perspekitve"! Auch alle anderen Bilder gefallen mir sehr gut! :) Gruess Roli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DL3DK Geschrieben 9. Januar 2003 Teilen Geschrieben 9. Januar 2003 hallo ihr 3 (4)... ...drei beeindruckende und verdammt gute storys. selten habe ich bilder so sehr genossen, wie die von wisi, flo und robi. beeindruckend auch das 'spontane teamwork'... die 3 bildberichte ergaenzen sich fantastisch. es ist schon 'nicht mehr normal', wenn sich forumsmitglieder zu solch einer bild-reportage zusammenfinden...wo findet man auch nur annaehernd aehnliches mit vergleichbarer kompetenz??? kann mich nur wiederholen: verdammt starke leistung...mit das beste, was bis dato in der spotter-corner zu sehen war! ich glaube nicht, dass so etwas in naher zukunft wiederholbar ist...oder ? danke euch 3en! ciao rolf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Robi Geschrieben 10. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 10. Januar 2003 Hallo Leute! Herzlichen Dank für die Komplimente und Kommentare!!! Wie verschiedene von Euch schon festgehalten haben, bin auch ich absolut begeistert, was dieses Forum im Zwischenmenschlichen Bereich schon alles gefördert und herbeigeführt hat!!! Vor 7 Tagen, als ich bekanntgab dass ich zum ersten Mal nach ZRH komme, war meine Absicht eigentlich nur, zufällig an diesem Tag anwesende Spotter vorzuwarnen... Nie im Leben hätte ich gedacht, dass Leute extra wegen mir an den Flughafen kommen!!! Aber da habe ich die Wirkung des Forums wohl noch etwas unterschätzt... @Wisi: Werd' schauen was ich tun kann, bezüglich Sternflug... Wäre cool!!! :) @Mäse: Original geschrieben von Marcel19 Pilot sollte man sein der schönste Beruf wo es gibt auf der Welt. Ja, das denke ich auch immer wieder... :) @Burkhard: Tja, ich war ja in der ersten Gruppe der ex-SR Copis die zu LH kamen. Eigentlich hätten wir erst Ende Sept auf A320 beginnen sollen, weil die Schulungskapazität der Flotte überlastet war. Auf einmal hiess es dann, dass unsere Gruppe auf die anderen Flotten verteilt wird, weil die uns schon früher (anfang Aug) aufnehmen konnten... Wir waren zu sechst und hatten 2 Plätze auf B737 und 4 auf A300/310 zur Auswahl. Für mich war dann, auf welches Muster ich wollte und glücklicherweise hat's auch geklappt :) @Flo+Wisi: Endlich wiedermal nach ZRH fliegen zu dürfen war echt eine Befriedigung, Euch dann da zu treffen war der Höhepunkt und abgespritzt haben wir am Ende auch noch... :D:D:D (sorry... konnt's mir nicht verkneifen :rolleyes: ) @Mike: Werde mir Mühe geben, wiedermal nach ZRH fliegen zu können :) @Walti: Ja, da hat der Rilke wohl recht (er war's doch, oder?:))!!! Und wie ich mich an den von Dir beschriebenen Moment erinnere... Es war schon eine deprimierende Zeit!! Ich kann's auch irgendwie immer noch gar nicht richtig fassen, welch unermessliches Glück mir da zuteil geworden ist!!! Ich werde wohl für immer dankbar sein... @Rolf: Bei soviel Lob wird man ja fast rot :o ;) Viele Grüsse, Robi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
markus Geschrieben 11. Januar 2003 Teilen Geschrieben 11. Januar 2003 Auch von meiner Seite aus ein grosses lob an die produzenten der verschiedensten Robi-LSZH Hintergrundberichte :D @walti ja ich konnte mich bei deinen Worten sofort wieder an diese Szene erinnern... stand ja auch bei dem Grüppchen.... Ratlosikkeit.. Verzweiflung aller über die momenatne Lage der schweizer Luftfahrt und die dunkelschwarze Zukunft vom gegroundeten Robi... und dazu die aufsteigenden Flugzeuge die sich auf den Heimweg machten..eine ganz spezielle Atmosphäre war das... Umsomehr stellt uns doch dieser tolle Bildbericht auf und zeigt uns dass so moderne Märchen geschrieben werden. Unsere Gemeinschaft hier im Forum ist stetig am wachsen und die Menschlichkeit und die Anzahl daraus entstandener Freundschaften nehmen stetig zu. Ein heimeliger Ort in der kalten Welt von Profit und Macht mit unzähligen liebenswerten Menschen. Unser Flightforum... Was wollen wir mehr...??? Robi... ich freue mich natürlich riesig darauf wenn du wieder einmal an einem unserer Treffen auftauchen kannst. Ich denke wir alle haben wieder viel einander zu erzählen.. Liebe Grüsse an Alle Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.