Zum Inhalt springen

Kurzfilm aus Amlikon, ohne fliegerischem Hintergrund...


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Einfach zur Unterhaltung von Freunden des Country und amerikanischer Sportwagen, welche m.W. ziemlich gut hier vertreten sind.

Teil zwei folgt gegen Ende dieses Jahres, dafür aber mit einer ziemlichen Ueberraschung ;-)

 

Gruss Walti

 

Geschrieben

s' chunt guuet ! :008:

Beschti Grüess und äs schöns Weekend
Andy :D

Geschrieben

Vielen Dank für Euer positives Feedback, auch per email!

Es schaut alles so easy aus zum Schluss, aber dahinter stehen Verwerfungen, grundlegende Aenderungen und ganze Kabelrollen von zerschlissenen Nervensträngen. Nur ein paar Minuten Film, aber an verschiedenen Orten und einer richtigen Liveband. Was gilt es da, alles zu berücksichtigen. Autofahrer, die zwar schon ein paar Mal einen Mobility Twingo gefahren sind, aber noch keinen US V8 mit über 300 PS, zickige Darsteller, die ausgewechselt werden mussten, wichtige Teammitglieder, die plötzlich ein tolles Auslandsengagement bekamen, und zuguter letzt der tägliche Autoverkehr auf einer Hauptstrasse, die mangels Budget nicht einfach minutenlang gesperrt werden konnte.

Dass Cindy mit fast 40° Grad Fieber anrückte war dem Berufsethos geschuldet, aber sicher nicht einer Top Schauspielerleistung.

 

Freunde des Zelluloides- ich sage Euch: Filmt Euere Grossmutter am 85. igsten, den Scharnierfrosch im Biotop oder eine Boeing DC 11 im Landeanflug, aber um Himmels Willen keinen Spielfilm, und wenn der auch nur 5 Minuten lang werden sollte!!!

Und ja: Liebe Spotter, ich beneide Euere Standfestigkeit, an Eueren Top Canikos nie den Videomodus anzuwählen ;-)

 

Nichts desto Trotz: V1 ist grad vorbeigeflogen und wenn es nur halbwegs wie geplant weiterläuft, seht Ihr gegen Ende Jahr einen hoffentlich heiteren Kurzfilm über das wahre Leben im hintersten Winkel von "Mostindien"...versprochen Ehrenwort!

Die ZR1 Vette im Film ist übrigens zu kaufen, wenn sie den Dreh überhaupt heil übersteht ;-)

 

Oli vom FF hier war damals sofort bereit, einen kleinen Stunt zu übernehmen- das war leider vor der Info an mich über den Bonanza Chef, dass dieser über eine langjährige Rennfahrer Vergangenheit verfügt. Somit galt es, diesem Heimvorteil Raum zu geben.

 

Wenn Ihr ab und zu auf denselben nun bekannten VIMEO- Link klickt, habt Ihr automatisch immer die neuste Version zur Verfügung.

Und falls Ihr Wünsche oder gar eine zündende Idee habt- nur her damit, wir sind flexibel!

 

Gruss und vielen Dank für Euer Interesse. Was wäre ein Film ohne Publikum ...

 

Draussen donnert es gerade mächtig- ich will mal nachsehen, was da für eine Mustangherde im Anmarsch ist

 

Walti

Geschrieben

Walti, gibt's zu, du hattest einfach Angst das der blaue den beiden schwarzen die Show stielt :D

 

Cooles Filmli, macht echt Lust auf mehr und schön wird auch meine Heimat mal gross rauskommen :)

 

Viel Spass, Kraft, Energie und Durchhalte Vermögen für den Rest, du packst das!

Geschrieben

Update: Cinema Look und Anhängsel unter demselben Link:

 

Gruss Walti

Geschrieben

Update: Untertitel für die Freunde aus Deutschland und Oesterreich. Plus eine zusätzliche Szene mit Freddy's verkorkter Tankstellen Wegfahrt.

Immer unter demselben Link:

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Neues Update vom vergangenen Wochenende (ab 03:10)

Alles ist nun abgedreht und es folgen laufende Aktualisierungen ;-)

Vielen Dank für das Interesse an meinem *Baby* (vermutlich mein erster und letzter Film in diesem Leben) ;-)

Immer auf demselben Link zu betrachten,

 

Gruss Walti

Geschrieben

.

"Fortsetzung folgt" , auf das verlassen wir uns alle Walti, also doch nicht Dein erster und letzter Film :-)

 

Dieser Film hat schon was besonderes, wäre die Schweiz nicht so weit entfernt von hier, ich wäre Morgen schon mit Dir im Bonanza !

 

Herzliche Gratulation und mit ebensolchen Grüssen,

 

Vielen Dank !

 

Ciao Roberto

 

.

Geschrieben (bearbeitet)

So, liebe Interessierte- nun ist alles im Kasten und ich habe eine erste Rohfassung erstellt mit noch kleinen Fehlern (v.a. Tonsynchronisation). Auch ist dies keinesfalls die finale HD- Version.

Schaut Euch den Clip an und gebt mir ggf. ein Feedback. Als Szenen- Aussenstehende fällt Euch evtl. die eine oder andere unklare Gegebenheit auf.

Vielen Dank für Euer Interesse !

Wichtig: Dies ist eine reine, unkommerzielle Amateurarbeit, ohne Sponsoring oder andersweitigen finanziellen Einflüssen!

 

Und zum Geier: Wo wart Ihr denn am 1. November? Das Lokal war fast leer...schade.

 

 https://vimeo.com/111362529 Passwort: Betabona

 

Gruss Walti

Bearbeitet von Walter Fischer
Geschrieben

Lieber Walti

 

etwas, das du im Nachhinein wohl nicht mehr korrigieren kannst, aber fürs nächste Mal: anlässlich des Line-Dancers-Ausschnittes sieht man die halbe Bude, den Tänzern aber werden die Beine abgeschnitten. Da wäre diese Kameraposition etwas nach unten korrigiert von besserem Ergebnis gewesen.

 

Gell, keine Kritik an deinem sonst tollen Werk, wirklich nur aus Sicht des Erstsehers.

 

Grüessli

Heinz

Geschrieben

Das ist der sog. AS (American Shot) Die Figuren werden vom Kopf abwärts gezeigt bis zur Hüfte; man nimmt hier die breiteste Stelle der Hüfte als Anhaltspunkt, um die Person anzuschneiden; die unmittelbare Umgebung ist im Hintergrund erkennbar. Eine Sonderform ist die amerikanische Einstellung (american shot, AS), in der die Darsteller bis etwa zum Knie gezeigt werden. Diese Einstellungsgröße wurde oft im Western verwendet, um die Cowboys mitsamt ihrer Waffe zu zeigen.

 

Aber selbstverständlich habe ich auch viele andere Positionen filmen lassen ;-)

 

Für jedes Land eine...;-)))

 

Man soll ja nicht schon zu Beginn das ganze Pulver verschiessen.

Dafür habt Ihr die Farbstiche zu Beginn total unkommentiert gelassen. (ist jetzt korrigiert) So verschieden sind also die Ansichten.

Aber ganz lieben Dank für Euer Interesse. Und Heinz, Du solltest mal lesen, was die Kamerafrau schon alles rumgenörgelt hat ;-)))))

 

Gruss Walti

Geschrieben

Habe grad noch was erstellt, worin man eine Mischung der Ausschnitte sieht, um etwas mehr Spannung ins Geschehen zu bringen

Generell ist zu sagen, dass man oft einem Mainstream der Profiliga folgt. Man verwendet einen speziellen Filmlook, der gerade wieder angesagt ist, je nach Genre.

Zum Glück folgen solche traditionellen Road/Western/Country Filme einem eher konservativen, Kodachrome- ähnlichen Farblook. Oder ähnlich dem Look einer HDR Fotografie. Das heisst 3 Aufnahmen mit unterschiedlichen Blendenöffnungen werde zur Erzielung eines sehr dynamischen Bildeindruckes übereinander gelegt.

Das ergibt dann so ein richtig knackiges Resultat, welches dank seines grossen Blenden Dynamikumfanges ein fast übernatürlich farbiges Bild ergibt.

Krass wird es erst, wenn kurz darauf ein völlig anderes Ambiente gezeigt wird. Z.B. von der offenen Prärie in einen schummrigen Nightclub, wo düstere blau/grau Töne das Ambiente beschreiben.

Unsere Kamerfrau beschrieb dies sogar als Standard, das also jede neue Szene ihre eigene Farbdynamik erhalten muss, und nicht quasi ein einheitlicher Look über den gesamten Film gelegt wird.

Meine Meinung dazu: Nebensächlich, wenn die Filmhandlung spannend genug ist, was sie als Quereingestiegene zu unserem Projekt, also ohne Mitsprache im Drehbuch, uns auch attestierte ;-)

 

Gruss walti

Geschrieben

Hier noch etwas fliegerisches unserer Kamerafrau Christina Ruloff (feiner Film wird demnächst veröffentlicht)

Auch "Cindy" kommt darin vor ;-)

http://www.albertbaechtold.ch/

 

Gruss Walti

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Update...wird Dir Heinz gefallen :-)

 

Gruss Walti

Geschrieben

genau Walti, so sieht man doch die hübschen Mädels und auch, dass da unten noch Beine und Füsse dran sind. Auf jeden Fall hundertmal besser, als wiw bisher von der Galerie schräg nach unten gezielt.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...