Kuno Geschrieben 22. Februar 2019 Autor Teilen Geschrieben 22. Februar 2019 DAS Teil müsste es aber schon heissen, nicht DER Teil - oder liege ich da falsch? Dem PC-24 ist's wohl egal... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rolf Geschrieben 22. Februar 2019 Teilen Geschrieben 22. Februar 2019 (bearbeitet) Nur zum Teil richtig. Teilweise koennte man durchaus die Meinung teilen, dass ein Teil wie ein Triebwerk am Flugzeug nur einen kleinen Teil desselben ausmacht. Wobei man natuerlich geteilter Meinung darueber sein kann. Bearbeitet 22. Februar 2019 von Rolf Falscher Teil korrigiert... 1 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gulfstream Geschrieben 23. Februar 2019 Teilen Geschrieben 23. Februar 2019 Man vergisst ob der Schlagzeilen, dass der LTDB eine Falcon 900 einsetzt als Hauptflugzeug "Swiss Air Force One". Der BR wird wohl etwa so häufig mit dem PC-24, der "Swiss Air Force Two-Four", fliegen, wie er das mit der Citation tat. Und wenn der Flieger im Gegensatz zu allen anderen ein Frachttor hat, ist er wie gemacht für Transporte. Das mit der Frachttüre verstehe ich ja und es wird in dem genannten Artikel auch davon gesprochen, dass damit die im Ausland stationierten Maschinen mit Ersatzteilen bedient werden. Wusste nicht, dass wir das haben.... Trainings?Markus Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunter58 Geschrieben 23. Februar 2019 Teilen Geschrieben 23. Februar 2019 Ich wusste gar nicht das Honneywell eine Schweizer Firma ist.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gulfstream Geschrieben 23. Februar 2019 Teilen Geschrieben 23. Februar 2019 Doch doch, und sogar noch Fortune 100 Quote www.honeywell.com SCHWEIZ Honeywell ist ein Fortune 100-Unternehmen, das in den Bereichen Software und Industrie tätig ist. Das Unternehmen stellt branchenspezifische Lösungen für Produkte und Services aus den Bereichen Luft- und Raumfahrt, Steuerungstechnologien für Gebäude, Industrieeinrichtungen sowie Hochleistungsmaterialien bereit. Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cosy Geschrieben 23. Februar 2019 Teilen Geschrieben 23. Februar 2019 43 minutes ago, Gulfstream said: Doch doch, und sogar noch Fortune 100 Quote www.honeywell.com SCHWEIZ Honeywell ist ein Fortune 100-Unternehmen, das in den Bereichen Software und Industrie tätig ist. Das Unternehmen stellt branchenspezifische Lösungen für Produkte und Services aus den Bereichen Luft- und Raumfahrt, Steuerungstechnologien für Gebäude, Industrieeinrichtungen sowie Hochleistungsmaterialien bereit. Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk Honeywell ein Schweizer Unternehmen?? Honeywell International ist in vielen anderen Bereichen tätig, war von anfang an ein pures US-Unternehmen. Ja, es gibt im Mittelland eine Schweizer Honeywell im Bereich des Building Automation. Aber sonst.. Aus Wikipedia habe ich gelernt, dass ein in den 20er Jahren ausgewanderter Schweizer in USA eine kleine Firma für Heizungsregler gründete, mit dem Herr Honeywell sein noch sehr kleines Unternehmen fusionierte. Die Aktivitäten von Honeywell mit seinen 129'000 MA und Standorten auf allen Kontinenten: * Aerospace * Verkehr und Transport (Garrecht Turbolader..) * Zwischenprodukte für die Chemie * Automatisierungssysteme Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gulfstream Geschrieben 23. Februar 2019 Teilen Geschrieben 23. Februar 2019 War als Witz gemeint cosy.....Markus Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunter58 Geschrieben 23. Februar 2019 Teilen Geschrieben 23. Februar 2019 Für den Blick reicht es damit die Avionik der PC-24 schweizerisch ist... 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cosy Geschrieben 26. Februar 2019 Teilen Geschrieben 26. Februar 2019 On 2/23/2019 at 4:30 PM, Gulfstream said: War als Witz gemeint cosy..... Markus Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk Kein Witz ist hingegen, dass GARMIN ein "Schweizer Unternehmen" ist (oder besser ein US-Steuerflüchtling in der Schweiz) , 3.5 Milliarden Umsatz, über 12'000 Beschäftigte, und den Sitz in Schaffhausen (die haben nur etwa 10cm2, weil es dort nicht mehr als einen Briefkasten hat). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kuno Geschrieben 26. Februar 2019 Autor Teilen Geschrieben 26. Februar 2019 Cosy - von der gegenüberliegenden Seite des Rheinfalls her sieht man das Firmenlogo von "Garmin". Ich war nicht bei der Firma, denke aber, dass wer so ein grosses Logo nach Aussen präsentiert, hat untendran schon mehr als die von dir genannten 10 Quadratmeter Bürofläche belegt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JanBu Geschrieben 27. Februar 2019 Teilen Geschrieben 27. Februar 2019 vor 14 Stunden schrieb cosy: Kein Witz ist hingegen, dass GARMIN ein "Schweizer Unternehmen" ist (oder besser ein US-Steuerflüchtling in der Schweiz) , 3.5 Milliarden Umsatz, über 12'000 Beschäftigte, und den Sitz in Schaffhausen (die haben nur etwa 10cm2, weil es dort nicht mehr als einen Briefkasten hat). vor 10 Stunden schrieb Kuno: Cosy - von der gegenüberliegenden Seite des Rheinfalls her sieht man das Firmenlogo von "Garmin". Ich war nicht bei der Firma, denke aber, dass wer so ein grosses Logo nach Aussen präsentiert, hat untendran schon mehr als die von dir genannten 10 Quadratmeter Bürofläche belegt... Off-topic: ... bitte dann aber auch den korrekten Ort verwenden, da die Stadt Schaffhausen nicht am Rheinfall liegt, sondern das benachbarte Neuhausen am Rheinfall (bin in der Region geboren und seit fast 30 Jahren hier - aber wusste selber nicht, das Garmin hier eine Niederlassung hat ... Gruss vom Rheinfall 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cosy Geschrieben 27. Februar 2019 Teilen Geschrieben 27. Februar 2019 (bearbeitet) 9 hours ago, JanBu said: aber wusste selber nicht, das Garmin hier eine Niederlassung hat ... NICHT eine Niederlassung, sondern der Hauptsitz an der Mühlentalstrasse 2, in 8200 Schaffhausen ! Hier werden die netten Gewinne aus 3.5 Milliarden USD Jahresumsatz versteuert (Es kann natürlich schon sein, dass - nebst der Anwaltskanzlei- ein schöner Blumenstrauss mit einer netten Dame und einem mega grossen Screen (plus natürlich eine Schweizer Kaffeemaschine) an der Adresse beheimattet ist) Bloomberg: " Garmin Ltd. designs, develops, manufactures, markets, and distributes a range of navigation, communication, and information devices worldwide. It operates through five segments: Auto, Aviation, Marine, Outdoor, and Fitness. The ... ... Garmin Ltd. was founded in 1990 and is based in Schaffhausen, Switzerland." Handelsregister: Conseil d'administration Rebecca Tilden, Clifton A. Pemble, Joseph John Hartnett Organe de gestion Clifton A. Pemble, Douglas G. Boessen personne habilitée à signer Maximilian K. Grünwald, Clifton A. Pemble, Douglas G. Boessen Source: FOSC Die Finanziellen Transaktionen geschahen schön in Etappen: Die Aktiengesellschaft wurde mit 2 Mio. AK gegeründet, Mitte 2016 auf 20 Mio aufgestockt, und mitte letztes Jahr wurde eine nicht öffentlich genannte Summe übertragen und "in den Statuten eingeführt" Steueroptimierer wissen, was da gemeint ist. Wäre doch mal was: der ILS-Ausflug an den Garmin Hauptsitz (grins) Aktivitäten im Segment Aviatik (Zitat Blommberg) : The Aviation segment provides flight display, navigation, communication, flight control, hazard avoidance, weather radar, radar altimeter, and in-cockpit and cloud connectivity products; datalink weather receivers and services; engine information, traffic collision avoidance, and terrain awareness and warning systems; wearables, portables, and apps; and training, simulation, flight planning/filing, premium trip, and aviation data services. This segment also offers controller-pilot data link, a suite of automatic dependent surveillance broadcast solutions. Bearbeitet 27. Februar 2019 von cosy Gewinn ist LEIDER nicht Jahresumsatz.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kruser Geschrieben 27. Februar 2019 Teilen Geschrieben 27. Februar 2019 vor 9 Stunden schrieb cosy: . ..NICHT eine Niederlassung, sondern der Hauptsitz an der Mühlentalstrasse 2, in 8200 Schaffhausen ! Hier werden die netten Gewinne aus 3.5 Milliarden USD Jahresumsatz versteuert (Es kann.. . Wäre noch interessant zu erfahren wie hoch/tief diese proforma "Versteuerung" ausfällt.. Gruss jens 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kuno Geschrieben 28. Februar 2019 Autor Teilen Geschrieben 28. Februar 2019 Wie wäre es, wenn ihr dieses Thema für den PC-24 freihalten würdet? Wer gerne über den Steuerbescheid diskutiert, den Garmin bekommen hat, kann sich doch ganz einfach im "Off Topic" ein neues, eigenes Thema dafür aufmachen.... 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Falconer Geschrieben 13. August 2019 Teilen Geschrieben 13. August 2019 (bearbeitet) Kommt gut an in den USA, die PC-24... hier ein netter aktueller Bericht von AOPA http://aopa.org/news-and-media/all-news/2019/august/pilot/turbine-pilot-pilatus-pc-24-class-standout Bearbeitet 13. August 2019 von Falconer 1 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LH747 Geschrieben 21. August 2019 Teilen Geschrieben 21. August 2019 Der Royal Flying Doctor Service spricht über den Pilatus PC-24. Da kann man als Schweizer wirklich stolz sein: Carsten 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LH747 Geschrieben 21. August 2019 Teilen Geschrieben 21. August 2019 https://www.pilatus-aircraft.com/de/news-events/media-release/swedish-air-ambulance-organisation-acquires-six-pilatus-pc-24s Carsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Zwingli Geschrieben 21. August 2019 Teilen Geschrieben 21. August 2019 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb LH747: Da kann man als Schweizer wirklich stolz sein: Pilatus mit ihren Zulieferern können stolz sein. Ich als Schweizer Normalbürger habe dazu nichts beigetragen und kann deswegen nicht stolz sein. Bearbeitet 21. August 2019 von Ueli Zwingli Schreibfehler 4 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ted Geschrieben 22. August 2019 Teilen Geschrieben 22. August 2019 Am 21.08.2019 um 16:33 schrieb Ueli Zwingli: Pilatus mit ihren Zulieferern können stolz sein. Ich als Schweizer Normalbürger habe dazu nichts beigetragen und kann deswegen nicht stolz sein. Am 21.08.2019 um 16:33 schrieb Ueli Zwingli: Pilatus mit ihren Zulieferern können stolz sein. Ich als Schweizer Normalbürger habe dazu nichts beigetragen und kann deswegen nicht stolz sein. Lieber Ueli: Immer im Negativen Modus ist äusserst ungesund! Gruss, Erich 2 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Voni Geschrieben 23. August 2019 Teilen Geschrieben 23. August 2019 Am 21.8.2019 um 16:33 schrieb Ueli Zwingli: Ich als Schweizer Normalbürger habe dazu nichts beigetragen und kann deswegen nicht stolz sein. Ueli, nicht einverstanden. Dank unserem ( sicheren ) Land und den Einwohnern, das sind du und ich, sowie unserer Demokratie und der guten Ausbildung der Schweizer, kann eine "Fabrik" wie z. B. Pilatus so erfolgreich sein. Also Kopf hoch 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Zwingli Geschrieben 23. August 2019 Teilen Geschrieben 23. August 2019 (bearbeitet) @Voni Man kann nur auf etwas stolz sein was man selber erreicht, vollbracht oder errungen hat. Ich kann zB. nicht stolz sein, dass ich Schweizer bin. Ich bin aber glücklich, dass ich einem Land mit den von dir erwähnten Eigenschaften geboren wurde. Ich bin auch froh und glücklich, dass Pilatus diesen Erfolg erreicht hat. Bearbeitet 23. August 2019 von Ueli Zwingli 2 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kuno Geschrieben 24. August 2019 Autor Teilen Geschrieben 24. August 2019 22 hours ago, Voni said: Ueli, nicht einverstanden. Dank unserem ( sicheren ) Land und den Einwohnern, das sind du und ich, sowie unserer Demokratie und der guten Ausbildung der Schweizer, kann eine "Fabrik" wie z. B. Pilatus so erfolgreich sein. Also Kopf hoch Hmmmm... ich kann nicht sagen, dass ich das um 180 Grad anders sehen, aber wohl nahezu: Gerade ist die "offizielle Schweiz" dabei, Pilatus in seiner Existenz substantiell zu gefährden - ich würde also eher sagen, dass das erstaunliche an Pilatus ist, dass es die Firma in der Schweiz trotz dem "Schweizer Umfeld" auch nach 80 Jahren noch gibt. 1 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-EDY Geschrieben 4. November 2019 Teilen Geschrieben 4. November 2019 obs das alter dieses Herrn ist?! Spekulationen! https://www.20min.ch/finance/news/story/Ex-Nestle-Chef-Brabeck-gibt-seinen-neuen-Jet-weg-23383255 Ed Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LH747 Geschrieben 7. Februar 2020 Teilen Geschrieben 7. Februar 2020 Jetzt vollumfänglich zertifiziert für Rough Field OPs! Carsten 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reverser Geschrieben 7. Februar 2020 Teilen Geschrieben 7. Februar 2020 Beeindruckend! "Vollumfänglich zertifiziert für Rough Field OPs": Wie rough darf's denn sein? Gibt es da eine Art DIN-Normierung? Voll beladen oder leer? So eine Zertifizierung dürfte es in sich haben: Der Flieger hebt sich damit ab von allen anderen Biz-Jets und verkauft sich wohl wie warme Weggli Gruß Richard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.