Peter R Geschrieben 9. März 2017 Teilen Geschrieben 9. März 2017 Nachdem der HB-VXB (Prototyp 02) heute Morgen von Reykjavik nach Prestwick geflogen war, ist er vor einigen Minuten in Prestwick gestartet um nach Buochs zu fliegen. Vorgesehene Landung um 15:15. Gruess Peter R Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter R Geschrieben 18. Mai 2017 Teilen Geschrieben 18. Mai 2017 Der dritte Prototyp PC-24 als Serienstandard an der EBACE 2017 in Genf vom 22. - 24. Mai 2017. http://www.pilatus-aircraft.com/index.php Gruess Peter R Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneworldflyer Geschrieben 23. Juni 2017 Teilen Geschrieben 23. Juni 2017 Wohl ein Testflug: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kuno Geschrieben 3. September 2017 Autor Teilen Geschrieben 3. September 2017 Irgend 80 Maschinen sollen ja fix bestellt worden sein bevor das Orderbuch zugeklappt wurde. Werden diese Flugis nun alle in Buochs montiert (bzw endmontiert) und dann von dort aus auch testgeflogen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JanBu Geschrieben 3. September 2017 Teilen Geschrieben 3. September 2017 Hoi Kuno Irgend 80 Maschinen sollen ja fix bestellt worden sein bevor das Orderbuch zugeklappt wurde. Werden diese Flugis nun alle in Buochs montiert (bzw endmontiert) und dann von dort aus auch testgeflogen? 85 Maschinen sind bestellt, aber das Orderbuch ist nicht zugeklappt, sondern es werden einfach keine Bestellungen mehr angenommen, bis wieder Kapaitäten frei sind. Alle Maschinen werden in Stans endmontiert, nur für amerikanische Kunden findet der Innenbausbau bei Pilatus Business Aircraft in Broomfield, CO/USA statt. Leider ist mir unbekannt, ob die Testflüge alle ab Buochs stattfinden, sehr wahrscheinlich schon für die Überführung in die Staaten worauf dann dort noch ein Kundenabnahmeflug stattfindet (man möge mich in diesem Punkt gegebenenfalls korrigieren). 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kuno Geschrieben 3. September 2017 Autor Teilen Geschrieben 3. September 2017 ...wie lange wird es dann wohl gehen, bis man sich in der Innerschweiz gegen den neuen Düsenlärm formiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rainero Geschrieben 3. September 2017 Teilen Geschrieben 3. September 2017 Ich wohn ja in der Anflugschneise, wenn sie von Norden her kommen. Die AS 332 sind lauter... Stört mich aber auch nicht. Lg, Rainer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunter58 Geschrieben 6. September 2017 Teilen Geschrieben 6. September 2017 Es soll Leute geben die sich über das Zischen des Segelfliegers aufregen aber wegen dem Rasenmäher des Nachbarn keine Nerven verlieren... 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter R Geschrieben 6. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2017 Pilatus rechnet damit, das Typenzertifikat für den Super Versatile Jet im Dezember 2017 zu erhalten. siehe: https://www.pilatus-aircraft.com/de/news-events/media-release/pc-24-super-versatile-jet-certification-imminent Gruess Peter R Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chipart Geschrieben 8. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2017 Wie jede andere Firma (und in leichtem Gegensatz zu dem, was in diesem Thread auch schon zu lesen war), verkauft halt auch Pilatus Verzögerungen deutlich weniger "euphorisch", als Jubelmeldungen. Sei's drum: Ein halbes Jahr verspätet im Vergleich zur ursprünglichen Ankündigung und ein paar Wochen im Vergleich zu dem was Hr. Schwenk noch letztes Jahr versprochen hatte ist immer noch ein solides Testprogramm. Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 3. Februar 2018 Teilen Geschrieben 3. Februar 2018 First delivery flight, Schweizer Produkt, das geht natürlich nicht ohne Vertretung unseres Flightforums an Board! :D 16 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
luckymaaa Geschrieben 4. Februar 2018 Teilen Geschrieben 4. Februar 2018 Bekommt der in den USA noch die Innenausstattung und N Registrierungen oder fliegt der in Europa? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cosy Geschrieben 4. Februar 2018 Teilen Geschrieben 4. Februar 2018 Laut der Pressemitteilung vom letzten Jahr:"The very first PC-24 will be handed over to the American fractional aircraft ownership business PlaneSense® in Stans in December. The aircraft will then be flown to the USA in January 2018, for official delivery to the customer. The first business travelers will enjoy flying aboard it soon after... " US-Kunde und Reg. Aber jede Pilatus wird immer zuerst HB zugelassen und auch so überflogen. Erst dann erfolgt die Registrierung im Land des Kunden. Das ist sogar bei den Mil-trainern so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
luckymaaa Geschrieben 5. Februar 2018 Teilen Geschrieben 5. Februar 2018 Die BCS und 77W der LX bekommen immer schon vorher die HB Registration... allerdings werden die auch relativ rasch eingesetzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunter58 Geschrieben 6. Februar 2018 Teilen Geschrieben 6. Februar 2018 Die BCS und 77W der LX bekommen immer schon vorher die HB Registration... allerdings werden die auch relativ rasch eingesetzt. Die haben aber für die Herstellerflüge eine provisorische Zulassung, genauso wie die Airbusse... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cosy Geschrieben 6. Februar 2018 Teilen Geschrieben 6. Februar 2018 (bearbeitet) Die BCS und 77W der LX bekommen immer schon vorher die HB Registration... allerdings werden die auch relativ rasch eingesetzt.Das ist dann aber Import. Hier gehts um Export. Auch zolltechnisch und versicherungsrechtlich. Bearbeitet 6. Februar 2018 von cosy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trini_Tom Geschrieben 8. Februar 2018 Teilen Geschrieben 8. Februar 2018 5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 8. Februar 2018 Teilen Geschrieben 8. Februar 2018 Finde den Fehler! :D 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flyandhike Geschrieben 8. Februar 2018 Teilen Geschrieben 8. Februar 2018 https://www.pilatus-aircraft.com/de/news-events/media-release/pilatus-delivers-pc-24-super-versatile-jet-to-launch-customer-planesense Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tanker51 Geschrieben 8. Februar 2018 Teilen Geschrieben 8. Februar 2018 Die haben aber für die Herstellerflüge eine provisorische Zulassung, genauso wie die Airbusse... Die Pilatus-Werksregistrationen, die andauernd rezykliert und auf zahlreichen neugebauten Zellen wiederverwertet werden (z.B. HB-FQZ, derzeit zum 18. Mal in Gebrauch auf einem neuen PC-12, ditto FRD, FRE, FRF), sind ebenso provisorische Zulassungen. Finde den Fehler! :D Meinst Du das "Made in Switzerland" Fläggli auf dem Tail? Das haben einzelne PC-12 nach der Auslieferung sogar behalten, obwohl sie längst unter einem anderen Register fliegen (Du kannst im Web z.B. mal suchen nach 5H-AHJ, M-YLEO, C-FKPX)... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 8. Februar 2018 Teilen Geschrieben 8. Februar 2018 Meinst Du das "Made in Switzerland" Fläggli auf dem Tail? Das haben einzelne PC-12 nach der Auslieferung sogar behalten, obwohl sie längst unter einem anderen Register fliegen (Du kannst im Web z.B. mal suchen nach 5H-AHJ, M-YLEO, C-FKPX)... Echt, in dem Fall ist es doch kein Fehler. Ich dachte, dass das nur provisorisch drauf bleibt. In Deutschland braucht man ja auch eine Sondergenehmigung, wenn man die Flagge NICHT am Standardort aufmalen will. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kuno Geschrieben 8. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 8. Februar 2018 Meinst Du das "Made in Switzerland" Fläggli auf dem Tail? Das haben einzelne PC-12 nach der Auslieferung sogar behalten, obwohl sie längst unter einem anderen Register fliegen (Du kannst im Web z.B. mal suchen nach 5H-AHJ, M-YLEO, C-FKPX)... Wenn das die Schweizer Flagge sein soll... dann müsste sie QUADRATISCH sein, nicht rechteckig ;-) 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ted Geschrieben 8. Februar 2018 Teilen Geschrieben 8. Februar 2018 Mit rechteckiger Flagge ist der Flieger eben Windschlüpfiger! Ist doch klar... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andreas Meisser Geschrieben 8. Februar 2018 Teilen Geschrieben 8. Februar 2018 (bearbeitet) Wenn das die Schweizer Flagge sein soll... dann müsste sie QUADRATISCH sein, nicht rechteckig ;-) ähem, Besserwissermodus an: eben nicht, die Flaggenbreite ist exakt 1.5 x Höhe aber mindestens 22.5cm....... siehe Verordnung des BAZL über die Kennzeichen der Luftfahrzeuge1 (VKZ) (das BAZL nimmt es sehr, sehr genau beim Umsetzten dieser Verordnung) :( Gruss Andreas Bearbeitet 8. Februar 2018 von Andreas Meisser Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AlphaSierra Geschrieben 8. Februar 2018 Teilen Geschrieben 8. Februar 2018 (bearbeitet) ähem, Besserwissermodus an: eben nicht, die Flaggenbreite ist exakt 1.5 x Höhe aber mindestens 22.5cm....... siehe Verordnung des BAZL über die Kennzeichen der Luftfahrzeuge1 (VKZ) (das BAZL nimmt es sehr, sehr genau beim Umsetzten dieser Verordnung) Klammerbemerkung: die Schweizer Flagge zur See ist ebenfalls offiziell rechteckig. siehe https://www.admin.ch/opc/de/classified-compilation/19530141/index.html#app1ahref0 Gruss Andreas Bearbeitet 8. Februar 2018 von AlphaSierra Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.