Bodan Geschrieben 9. Januar 2003 Geschrieben 9. Januar 2003 Hi, im Sommer kann ich mit meinem Vater und Brüderlein nach Vancouver BC. Wir nehmen Flug AC9101 bzw. LH 492. Wird im Codesharing von LH betrieben. In den Infos zum Flug steht: 747-200. Allerdings hat die LH (wie auch AC) bei ihren Flotteninfos gar keine 747-200 mehr angegeben, nur die 400er Version. Darum 2 Frage: Welche Maschine fliegt denn jetzt wirklich? Und: WElche Sitzreihen sind zu empfehlen für die ideal Kombination von Beinfreiheit (ja, ich weiss, First wäre am besten) - Aussicht und Komfort (WC nebenan ist auch nciht so doll). Kann mir ächt jemand einen Tipp vermitteln? Zitieren
Oshkosh Geschrieben 9. Januar 2003 Geschrieben 9. Januar 2003 Huhu, ich bevorzuge die Emergency Exits an den Tragflächen - allerdings würde ich das bei AeroLloyd nicht mehr machen. Die quetschen in den A321 nämlich noch eine Sitzreihe dort rein, wo man in jedem anderen Flieger die langen Knochen ausstreckt. Ich bin 1.90m gross und kenne das Problem :D. Bei den LH Flügen in die Staaten ist nicht gesagt, daß Du nachher auch tatsächlich in diesem Flieger sitzt. Ich hatte auch mal ein LH Ticket für FRA-IAD. Nachdem ich 35 Minuten am LH Schalter angestanden war, sagte man mir, daß dieser Flug vom Star Alliance Partner United Airlines durchgeführt würde und ich somit an diesem Schalter nicht einchecken könne. Also rüber zu UA und einchecken - denkste: erst an einem anderen Schalter das Ticket von LH auf UA ändern lassen. Dann einchecken - wieder falsch gedacht. Erst mal (den am LH Schalter vom Bundesgrenzschutz versiegelten) Koffer ausräumen und der Tante den gesamten Inhalt vorführen ('das ist aber ein toller Koffer' - ich war auf 180). Ist natürlich selbstverständlich, daß neben mir für 8 Stunden eine Psychopatin mit Flugangst den Aufstand gemacht hat - die studierte Dramaturgie auf der Washington State: das war noch das i-Tüpfelchen :D. Gruss, Markus Zitieren
andreas Geschrieben 9. Januar 2003 Geschrieben 9. Januar 2003 Hallo Markus, Schöne Story :D ! Ich kann das gut nachempfinden. Das mit dem Ticket ist mir auch schon mal passiert. In Los Angeles wollte man mich mal mit einem Delta Ticket (auf dem aber die richtige SR Nummer drauf war) nicht in das International Terminal lassen... Musste an den Swissair Schalter, nur damit die Bordingkarte auf Swissairpapier gedruckt werden konnte :D . @Johann: Was noch die Sitzreihe betrifft: Ich glaube die jeweils erste Reihe in der Economy sollte auch immer etwas mehr platz haben weil man ja ein bisschen abgrenzen muss zur Business oder First (auf der Swiss MD11 ist das so). -Andreas Zitieren
Nikolai Geschrieben 9. Januar 2003 Geschrieben 9. Januar 2003 Nun, normalerweise sind doch die Economy-, Business-, und Firstclass durch "Wände" abgetrennt. Aber es stimmt, die vordersten Sitze der Kabine haben meist ein wenig mehr Platz. Zitieren
Gast harry Geschrieben 9. Januar 2003 Geschrieben 9. Januar 2003 Original geschrieben von Oshkosh Huhu, ich bevorzuge die Emergency Exits an den Tragflächen - allerdings würde ich das bei AeroLloyd nicht mehr machen. Die quetschen in den A321 nämlich noch eine Sitzreihe dort rein, wo man in jedem anderen Flieger die langen Knochen ausstreckt. Ich bin 1.90m gross und kenne das Problem :D. ein platz am ausgang ist fuer mich die einzige option, weil ich bin noch ca 25 cm groesser als du, und ich HASSE es :mad: :mad: :mad: auf einem flug zurueck nach london hat mir der idiot einen normalen platz gegeben obwohl ich ihm gesagt hab dass ich viel platz brauch, und das war mord. zum glueck war's nur ca 1 stunde... Zitieren
Gast Sarah Geschrieben 9. Januar 2003 Geschrieben 9. Januar 2003 Hallo an das Forum, ich habe eine Verständnisfrage: was genau versteht Ihr unter "Codesharing"? Meine Eltern fliegen nämlich auch bald nach Amiland, und zwar mit LH. Da sie beide zum ersten (!!!!) Mal in ihrem Leben fliegen- es hat Jahre gedauert, sie dazu zu überreden, uuuuun: wie man liest, mit Erfolg...nun vertrauen sie eben der Lufthansa und möchten bestimmt nicht mit einer andern Airline fliegen. Meine Mum hat nämlich auch ein wenig Flugangst (und NEIN, sie studiert nicht Dramaturgie;). Dies ist übrigens schon ernstzunehmen; diese Menschen leiden wirklich sehr, wenn sie nur daran denken, in ein Flugzeug zu steigen:( Wenn sie dann noch an einen Star Alliance Partner verwiesen würde, wäre dies bestimmt zuviel für sie. Meint Ihr, daß das passieren könnte? Oder ist dieses "Szenario" eher unrealistisch? Liebe Grüße von Sarah Zitieren
andreas Geschrieben 9. Januar 2003 Geschrieben 9. Januar 2003 Original geschrieben von Nikolai Nun, normalerweise sind doch die Economy-, Business-, und Firstclass durch "Wände" abgetrennt. Aber es stimmt, die vordersten Sitze der Kabine haben meist ein wenig mehr Platz. Also das eine mal als ich in der ersten Eco Reihe einer Swissair MD11 geflogen bin, war es auch eine Wand die mich von der Business trennte. Wahrscheinlich hat man deswegen auch mehr Abstand, damit man nicht 12h eine Wand 50cm vom Kopf weg hat. Wieviel Abstand es jetzt tatsächlich sind weiss ich nicht mehr aber sicher mehr als zwischen den Reihen. :) Gruss, Andreas Zitieren
Nikolai Geschrieben 9. Januar 2003 Geschrieben 9. Januar 2003 Original geschrieben von Sarah Wenn sie dann noch an einen Star Alliance Partner verwiesen würde, wäre dies bestimmt zuviel für sie. Meint Ihr, daß das passieren könnte? Oder ist dieses "Szenario" eher unrealistisch? Ob es realistisch ist, weiss ich nicht - es ist wohl gut möglich, dass der Flug mit einer Lufthansa-Maschine geflogen wird. Wenn, dann am ehesten mit einer Maschine von United Airlines, allerdings wird die Codesharing-Partnerschaft mit United vor allem innerhalb Amerikas ausgeführt. Zitieren
markus Geschrieben 9. Januar 2003 Geschrieben 9. Januar 2003 Halllihallo..... Bitte verunsichert mich jetzt nicht.... Ich habe einen Flug nach Miami gebucht... das reisebüro hat mir ausdrücklich schriftlich bestätigt dass die Flüge trotz meiner UA Flugnummer auf der Bestätigung mit LH geflogen werden.... UA3525 ist zum Beispiel einer meiner Flugnummern.... Irgendwie habe ich mal gehört dass wenn auf dem Ticket eine 4 Stellige Flugnummer hat man mit einem Partner fliegt.. in diesem Falle LH (wie mir mein reisebüro ja versichert) Habe man eine 3 stellige Flugnummer sei die genannte Flugnummer mit der effektiv ausführenden Gesellschaft identisch... Ich habe vollstes Vertrauen dass wir wirklich LH fliegen zumal ich die Sitznummern schon bestätigt habe ..... Ist das ein Märchen oder wahr??? gruss Markus Zitieren
andreas Geschrieben 9. Januar 2003 Geschrieben 9. Januar 2003 Hallo Markus, In deinem Fall wird der Flug wohl tatsächlich von einer LH Maschine durchgeführt. Das mit den vierstelligen Nummer war (glaube ich) früher bei der Swissair so. Jetzt bei der Swiss haben aber auch viele "original Swiss" vierstellige Nummern und alles was mit 4tausend anfängt (4xxx) ist ein Codeshare Flug durchgeführt durch eine Partner Airline. Werde im März ebenfalls nach Miami fliegen (LX 64). Und nur so aus Neugierde: Warum möchtest du nicht mit einer Maschine der United fliegen? Schlechte Erfahrungen? Oder servieren die nur Hamburger :D . Gruss, Andreas Zitieren
Oshkosh Geschrieben 10. Januar 2003 Geschrieben 10. Januar 2003 Original geschrieben von markus UA3525 ist zum Beispiel einer meiner Flugnummern.... Sorry, falls mein Posting hier Panik verbreiten sollte - so war's nicht gedacht :rolleyes:... Ich habe gerade bei United auf der Website nachgeschaut, weil der UA3525 wohl ein täglicher Linienflug ist, habe ich den auch schnell gefunden. Da steht: Flight number: 3525 (Operated by Lufthansa flight 462) Und im Flugplan von Lufthansa finde ich folgenden Flug: LH0462 Lufthansa 09:55 Boeing 747-200 Miami, FL (MIA) Eine kleine Stichprobe bei airliners.net mit der Suche nach allen Lufthansa Boeing 747 in Miami ergab, das sowohl die -200er als auch die -400er eingetzt werden. Aus den Kommentaren kann man noch lesen, daß teilweise 200er kamen, obwohl 400er im Plan stehen und umgekehrt. ps. Ich hätte Detektiv werden sollen :007:... Gruss, Markus Zitieren
andreas Geschrieben 10. Januar 2003 Geschrieben 10. Januar 2003 @Johann: Nun noch was zu deiner eigentlichen Frage: Die 747-200 fliegt sehr wohl noch bei der LH und eine Kabinenübersicht gibt's unter http://cms.lufthansa.com/de/fly/de/gnf/0,3278,0-0-475422,00.html . Könnte ja aber sein, dass ein anderes Modell eigesetzt wird (z.B. eine von drei verschiedenen B747-400 Typen) und wenn man diese Seatmaps miteinander vergleicht ist eigentlich die Reihe 32 immer beim Notausgang und hat somit mehr Platz für die Beine. @Sahra: Check doch mal die LH Flugnummer auf der Homepage von Lufthansa. Wenn du eine Buchung anfängst, z.B. von FRA nach JFK, kannst du auf der nächsten Seite die gewünschte Flugnummer anklicken. Dort gibt's dann Infos über die Airline und den Typ von Flugzeug. Gruss, Andreas Zitieren
Bodan Geschrieben 10. Januar 2003 Autor Geschrieben 10. Januar 2003 Danke, Leute, für Eure Sympathie - und für die guten Tipps. Allerdings: Die Plätze an Notausgang (Reihe 32) werden nicht im Voraus vergeben... kann man nur drauf pokern. Aber der Tipp mit dem Sitzpla ist echt gut, Andres - ich hatte den auf der LH-Homepage nicht gefunden. Danke! Liebe Grüsse: Johann Zitieren
markus Geschrieben 10. Januar 2003 Geschrieben 10. Januar 2003 Hallo Andreas.... Warum LH und nicht UA ? Als erstes steht die UA momentan nicht gerade auf guten Beinen. (Finanzprobleme) als 2. fliege ich bei der Mometanen politischen Lage sicher nicht eine amerikanische Airline. Und zu guter letzt sind meine beiden kleinen Kinder ja dabei und da ist es schön wenn im Flieger deutsch gesprochen wird.... :) Zitieren
Nikolai Geschrieben 11. Januar 2003 Geschrieben 11. Januar 2003 Nun, United ist derzeit unter Chapter 11 - damit werden sie zumindest für kurze Zeit vor den Gläubigern geschützt. Von daher also nicht umbedingt ein erhöhtes Risiko. Ausserdem sind die Cockpits bei Amerikanischen Airlines in der Regel gut geschützt (wird wohl bei Lufthansa etc. im Interkontinentalbetrieb nicht viel anders sein). Aber, so wie es aussieht hast du sowieso einen Lufthansa-Flug - also kein Grund für Sorgen :) Zitieren
Gast Sarah Geschrieben 11. Januar 2003 Geschrieben 11. Januar 2003 Hallo Andreas, danke für die Info:) werde mal wieder die Homepage von Hansens zu Rate ziehen. Allen ein schönes wochenende! Sarah Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.