Manfred J. Geschrieben 2. August 2014 Geschrieben 2. August 2014 (bearbeitet) Hallo jetzt hat es auch die Ryanair erwischt. Tailstrike bei Landung in Stansdet. Man hört immer wieder von solchen Vorfällen, bei Swiss,LH und viele andere mehr. Kann die Wetterdaten nicht richtig einschätzen. Welche Ursache könnte hier am ehesten zutreffen? http://avherald.com/h?article=47821324&opt=0 Gruß Manni Bearbeitet 2. August 2014 von Manfred J. Zitieren
FalconJockey Geschrieben 2. August 2014 Geschrieben 2. August 2014 Ich zitiere mal einen User von AvHerald :D EGSS 292150Z 33007KT CAVOK 18/14 Q1015 I heard they bounced it a few times. Weather looked very challenging on the METAR. Did the pax pay for each extra touchdown? 4 Zitieren
INNflight Geschrieben 2. August 2014 Geschrieben 2. August 2014 Welche Ursache könnte hier am ehesten zutreffen? Wie Andi schon sagt... wohl einfach vergeigt. Kommt in den besten Firmen vor. Sollte nicht, aber wo gehobelt wird, gell... 1 Zitieren
Manfred J. Geschrieben 2. August 2014 Autor Geschrieben 2. August 2014 Wie Andi schon sagt... wohl einfach vergeigt. Kommt in den besten Firmen vor. Sollte nicht, aber wo gehobelt wird, gell... Servus, der sagt gar nix, außer ein Zitat eingefügt vom Av Herald Zitieren
FalconJockey Geschrieben 2. August 2014 Geschrieben 2. August 2014 Naja, mein Zitat handelte im Kern um eine verkackte Landung ("bounced landing") und auf der heiteren Seite um die zusätzlichen Landegebühren. Was da wohl eher zutrifft, sollte klar sein. 1 Zitieren
Manfred J. Geschrieben 2. August 2014 Autor Geschrieben 2. August 2014 ok, also mehr oder weniger Pilotenfehler. Wie fast immer bei solchen Tailstrike Vorfällen - wie zuletzt auch bei Swiss und LH ... Zitieren
FalconJockey Geschrieben 2. August 2014 Geschrieben 2. August 2014 Wir können das natürlich nicht mit Sicherheit sagen, aber es sieht schon stark danach aus. Hier hat doch eigentlich keiner geschrien, dass das typisch für Ryanair wäre und absehbar war. Eröffnet hat das Thema schliesslich ein Fan von Ryanair :D Zitieren
Manfred J. Geschrieben 3. August 2014 Autor Geschrieben 3. August 2014 Wir können das natürlich nicht mit Sicherheit sagen, aber es sieht schon stark danach aus. Hier hat doch eigentlich keiner geschrien, dass das typisch für Ryanair wäre und absehbar war. Eröffnet hat das Thema schliesslich ein Fan von Ryanair :D Wer sagt denn das jemand geschrien hätte ? Der der das eröffnet hat, ist halt jemand der die ganze Sache objektiv betrachtet - Wurscht ob angebliche Edel Airline, genauso Wurscht ob angebliche Rucksack Airline. Zitieren
FalconJockey Geschrieben 3. August 2014 Geschrieben 3. August 2014 Wobei jener Threadersteller bereits das eine oder andere Mal darüber geklagt hat, dass wir über Zwischenfälle bei Ryanair anders urteilen würden als über jene richtiger Airlines. Zitieren
Manfred J. Geschrieben 3. August 2014 Autor Geschrieben 3. August 2014 Wobei jener Moderator ständig hinterfot... jede Gelegenheit nutzt bei jenem Threadhersteller zu sticheln Zitieren
FalconJockey Geschrieben 3. August 2014 Geschrieben 3. August 2014 Na klar, sonst wäre es ja kein Spaß! :D Zitieren
Manfred J. Geschrieben 3. August 2014 Autor Geschrieben 3. August 2014 Dann ist das ja geklärt ok - Ein bisschen Spaß muss sein.... Mani Zitieren
Chipart Geschrieben 4. August 2014 Geschrieben 4. August 2014 ok, also mehr oder weniger Pilotenfehler. Gibt es Tailstrikes, die keine Pilotenfehler sind? Florian 1 Zitieren
G-GFFD Geschrieben 4. August 2014 Geschrieben 4. August 2014 (bearbeitet) Gibt es Tailstrikes, die keine Pilotenfehler sind? Florian Anscheinend ja: http://avherald.com/h?article=448a23a3/0000&opt=0 The manufacturer further concluded the loss of energy due to the environmental changes combined with the slow acceleration of engines made runway contact unavoidable. Dominic Bearbeitet 4. August 2014 von G-GFFD Zitieren
DaMane Geschrieben 4. August 2014 Geschrieben 4. August 2014 Gibt es Tailstrikes, die keine Pilotenfehler sind? Florian Hmmm, vielleicht Computerfehler? :) Gruß Manfred Zitieren
FalconJockey Geschrieben 4. August 2014 Geschrieben 4. August 2014 Wisi, einer von uns wird das trotzdem noch schaffen! :ph34r: Zitieren
DaMane Geschrieben 4. August 2014 Geschrieben 4. August 2014 Da bin ich froh einen Flieger zu fliegen, bei dem ein tailstrike unmöglich ist (Aussage Dassault zum 2000EX) Die Möglichkeit überhaupt einen tailstrike zu produzieren, hängt ja wohl sehr stark von Abmessungen und Geometrie des Flugzeuges ab (Rumpflänge, Fahrwerksbeinhöhe, Position des Hauptfahrwerkes, etc). Klar, daß ein Bizjet da besser dasteht. Wenn man sich an die extrem niedrige Fahrwerkshöhe der Caravelle erinnert, wundert man sich sowieso, daß die nicht ständig hnten aufgesetzt haben (vernutlich wegen des extra abgeflachten Rumpfendes). Gruß Manfred Zitieren
Manfred J. Geschrieben 4. August 2014 Autor Geschrieben 4. August 2014 Hallo irgendwo hab ich Gestern gelesen, dass Condor mit ihren B753 schon einige tailstrike Vorfälle gehabt hätten, was ich aber einfach mal so bestreite, da nirgendwo (z.b. AvHerald) davon was zu finden ist... Manni Zitieren
PeterH Geschrieben 4. August 2014 Geschrieben 4. August 2014 Da hilft auf die Dauer eben nur die Rückkehr zum guten, alten Spornrad-Fahrwerk (Tail-Wheeler). Ist sowieso viel romantischer. Der eine oder andere Ringelpietz wird den Paxen über die Vergnügungsabgabe extra in Rechnung gestellt... :P :blink: GrußPeter 1 Zitieren
Hans Tobolla Geschrieben 5. August 2014 Geschrieben 5. August 2014 Da hilft auf die Dauer eben nur die Rückkehr zum guten, alten Spornrad-Fahrwerk (Tail-Wheeler). Ist sowieso viel romantischer. Der eine oder andere Ringelpietz wird den Paxen über die Vergnügungsabgabe extra in Rechnung gestellt... :P :blink: Gruß Peter Richtig Peter, am besten gleich beim A 380, und du konstruierst das Hauptfahrwerk dafür. :) Gruß! Hans 1 Zitieren
PeterH Geschrieben 5. August 2014 Geschrieben 5. August 2014 Nee, Regel #1: Gib einem Theoretiker NIE einen Schraubenschlüssel! ;) Gruß Peter Zitieren
iwl Geschrieben 5. August 2014 Geschrieben 5. August 2014 Es könnte sich rausstellen, dass er es nicht nur besser weiß. Zitieren
Manfred J. Geschrieben 12. Dezember 2014 Autor Geschrieben 12. Dezember 2014 Neuer,alter Bericht http://avherald.com/h?article=47821324&opt=0 Mani Zitieren
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