Tobisky Geschrieben 1. August 2014 Teilen Geschrieben 1. August 2014 Das Thema ist wieder geöffnet, nachdem die Moderation entsprechend reagiert hat. Einzelne Beiträge wurden gelöscht, auch die die nicht mehr im Zusammenhang standen. Back to work ;) 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JMLAB Geschrieben 2. August 2014 Teilen Geschrieben 2. August 2014 (bearbeitet) Die physikalischen wissenschaftlichen Erkenntnisse von heute sind die Irrtümer von morgen Zunächst bitte ich um Verständnis dafür, dass ich nur sehr wenige Beiträge dieses Threads gelesen habe und mich trotzdem vor ein paar Tagen mit einem Beitrag beteiligte ( möglicherweise aus dem Zusammenhang gerissen, ich weiss es nicht ) . Nicht weil mich dieses Thema in seiner Gesamtheit nicht interessiert - ganz im Gegenteil - , sondern vielmehr deshalb, weil mir zumindest zur Zeit einfach die Zeit fehlt. Ich schrieb "Die physikalischen wissenschaftlichen Erkenntnisse von heute sind die Irrtümer von morgen". Ich bezog mich mit dieser Aussage ( zum Teil ) auf die Welt der Quantenphysik aber insbesondere auf Dimensionen fernab von Raum und Zeit, die uns nicht bewusst sind und die uns vielleicht nie bewusst werden, und denen wir ungeachtet dessen trotzdem in Raum und Zeit unterworfen sind, ob wir es wollen oder nicht. Die Welt der Quantenphysik - so meine Überzeugung - eröffnet uns einen Blick durch ein schmales Fenster in eine andere Dimension oder vielleicht sogar in andere Dimensionen. Dort passieren Dinge die nicht mehr mit den wissenschaftlichen Erkenntnissen der Physik der letzten 500 Jahre zu erklären und daher nur schwer zu lösen sind. Das will und wollte ich zum Ausdruck bringen. Die bisherigen physikalisch wissenschaftlichen Erkenntnisse in unserer kleinen Welt von Raum und Zeit sind selbstverständlich grandios und erleichtern uns das alltägliche Leben. Niemand, auch ich nicht, möchte auf die technischen Errungenschaften der letzten 150 Jahre verzichten. Bester Gruss Robert PS.: Wertschätzung und Demut sind in unserer Zeit Fremdwörter und werden weltumspannend mit Füssen getreten wo es nur geht. Ich ersuche im Sinne und Geiste des Friedens öffentliche Demütigungen von Kollegen nicht zu dulden und rechtzeitig dem Einhalt zu gebieten, diese Bitte und dieses Ersuchen richtet sich an die gesamte Moderation und an unsere Zivilcourage, vielen Dank ! Bearbeitet 2. August 2014 von JMLAB Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PeterH Geschrieben 2. August 2014 Teilen Geschrieben 2. August 2014 (bearbeitet) Etwas offtopic im offtopic, aber notwendig: DANKE! So, weiter geht's :) Peter Bearbeitet 2. August 2014 von PeterH 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.