Zum Inhalt springen

Latin VFR P3D v2 Patch - aus alt mach neu


Simmershome

Empfohlene Beiträge

  • Ich habe noch etliche alte Latin VFR Fotoszenrien, die in P3D nicht laufen und ziemlich bescheiden aussehen. Allerdings decken die schöne Locations ab, die man gut gebrauchen kann. Also kam mir die Idee - aus alt mach neu, denn bisher gibt es nur San Juan von Latin VFR für P3D.

     

    Also habe ich mir Key West KEYW nebst KNQX und andere mal vorgenommen. Ziel soll es sein, dass ihr nur in der Originalszenerie etliches löschen und zwei Files von mir als Patch einfügen müsst.

    Dazu habe ich gründlich entrümpelt und zwar so, dass die Szenerie mit Vector und später mit Open LC USA nutzbar ist.

     

    In ADE habe ich dann den Platz entsprechend bearbeitet und über das Google Luftbild platziert.

     

    Bild 1 ADE

     

    keyw_ade9pje9.jpg

     

     

    Bild 2 FS Ansicht

     

    keyw_fs64kog.png

     

     

    Bild 3 KEYW Luftbild

     

    keyw_luftbildidjln.png

     

    Bild 4 KEYW und KNQX Luftbild

     

    keyw_kqnx_luftbild2hkmm.png

     

    Bild 5 Apron KEYW

     

    kew_apron3aj30.png

     

     

     

    Bild 6 Abflug RW27 Tag

     

    rw27tagwmkx2.png

     

     

     

    Bild 7 Abflug RW 27 Nacht

     

    rw27nachtd4j2v.png

     

     

     

    Bild 8 Approach RW 09

     

    keyw_anflug_09tukfo.png

     

     

     

    Das ganze läuft also als klassische Szenerie und ist auch im FSX verwendbar. Es schluckt kaum noch Frames, läuft voll mit FTX Global und FTX Vector. Ich habe versucht es so "natürlich" wie möglich über eine eigens angepasste LC einzufügen. Bitte bedenkt aber , ich bin kein Profi, sondern mache das aus Spass an der Freude als Hobby.Der Patch wird aus nur zwei Dateien und einer kurzen Anleitung bestehen.

     

    Veröffentlichung nach Testabschluss. Derzeit sind vier Szenerien fertig, Key West, Guatemala, Barbados und Tobago - aber noch nicht im Download.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nunmehr folgende Szenerien fertiggestellt und den Patch veröffentlicht:

Key West - KEYW
Key West NAS - KNQX
Guatemala- MGGT
Bermudas - TXKF
Tobago TTCP

Auf meiner Website steht ein bebilderter Download für jeden Flugplatz einzeln zur Verfügung. Weitere folgen 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal die Vorschau auf den nächsten angepassten Platz, La Paz. Hier wurde die gesamte Fotoszenerie entfernt, der Platz an sich jedoch ohne Foto mit den Original "Grasdateien" und einer eigenen LC eingepasst.
Vector ist voll nutzbar und eine Südamerika LC von OrbX sollte dann später auch mal die Umgebung nicht so grün aussehen lassen. Schließlich liegt ja das ganze in 13.000 Ft. Höhe.lapazvqkxs.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kingston Jamaika beide Plätze und Bolivien La Paz stehen nun als Patch zum Download auf meiner Website zur Verfügung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute wieder mal ein Einblick in die Werkstatt und zwar Lima SPIM.

 

So sieht Lima bei Google aus. Am roten Kreis bin ich gestartet und dann nach Westen abgedreht.

 

limagooglemokxk.jpg

 

Hier mal der Vergleich über drei Bildschirme. Die Foto können bei Abload auf volle Größe gebracht und verglichen werden.

 

Bild 1 Standard FS mit FTX Global und FTX Vector

 

limastandard37jxf.jpg

 

 

Bild 2 Fotoszenrie von Latin VFR

 

limafoto4okiy.jpg

 

 

Bild 3 umfangreich von mir bearbeitete Szenerie.

 

 

 

lima_bearbeiteti8ky4.jpg

 

 

Wenn es etwas zu grün ist, liegt es an den Texturen von FTX Global, bis die Südamerika LC mal da ist muss man damit leben. Die Custom LC ist umfangreich und richtig ausgewählt.

 

Am Wochenende geht dieser Szeneriepatch nebst Santo Domingo und Caracas online

Bearbeitet von overflow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Patches für Santo Domingo MDSD, Caracas SVMI und Lima SPIM stehen nun auf meiner Webseite bebildert zum Download bereit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das nächste Projekt ist Montevideo SUMU. Nach Entfernung der Fotoszenerie wurde hier die komplette Anbindung an FTX Vector mit Hilfe des Google Luftbildes vorgenommen und der Platz entsprechend umgebaut.

ADE

sumuadeh3xpt.jpg

Simulator Platz

sumianpassung0oxlh.png

Blick Richtung Montevideo

montevideosilah.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Abschluss habe ich für euch noch einen Big Pack von 7 Plätzen. Als Bildbeispiel hier MHTG

 

ueberflug5wc5x.png

 

Was mit Key West begann ist nun etwas umfangreicher geworden. Ich habe für Euch insgesamt für 17 Plätze native P3D v2 Patches erstellt. Damit sind alle interessanten Destination in Südamerika ohne Fotoszenerie und mit FTX Vector Kompatibilität erreichbar. Schaut es Euch einfach mal an. Die Patches laufen auch im FSX. Zumindest habe ich die  in P3D 1.4 getestet.

Nachfolgende Plätze stehen somit zur Verfügung:

  1. KEYW – Key West und KNQX
  2. MGGT – Guatemala
  3. TXKF – Bermudas
  4. TTCP – Tobago
  5. MKJP – Jamaica
  6. SLLP – Bolivien
  7. MDSD – Dominkanische Republik
  8. SVMI – Venezuela
  9. SPIM – Peru
  10. SLSU – Bolivien
  11. MHTG – Honduras
  12. KSAN – San Diego
  13. MROC -  Costa Rica
  14. SCEL - Chile
  15. SBGR – Brasilien
  16. TTPP – Tobago

Download bebildert auf meiner Website

Bearbeitet von overflow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...