iwl Geschrieben 30. Juli 2014 Geschrieben 30. Juli 2014 Am 30.7.2014 um 08:10 schrieb Chipart: Komplex ist die AN-2 nach EASA schon alleine deswegen, weil sie mehr als 5,7t MTOW hat. Stimmt, deswegen bräuchte sie eigentlich ein TR. Florian Wieso Komplex -> TR? Komplex kenn ich als Einziehfahrwerk / Verstellpropeller, braucht Endorsement einmalig. Und wo steht das mit den 5,x Tonnen? Zitieren
Chipart Geschrieben 31. Juli 2014 Geschrieben 31. Juli 2014 Zitat JAR und EASA sind doch nationale Gesetzgebung was für eine denn sonst?Ausserdem waren die russischen Maschinen häufig auch russisch zugelassen und dann vermutlich selbst unter Wodka legal zu fliegen.Und als Russland da letztens irgendwie genauer wurde hat sich doch so ein Kleinstaat gefunden. Für die Flugzeuge auf der Annex-II Liste gibt es keine Musterzulassung durch die EASA, sondern jedes Land ist selber für die Muster- oder Einzelzulassung verantwortlich. Ähnlich wie bei Experimentals, Selbstbauten, ... Zu dieser Verantwortung gehört auch die Anforderung an das entsprechende Flugpersonal zu stellen. Daher brauchst Du für solche Flieger in der Regel die nationale Lizenz des Zulassungsstaates plus was immer auch dieser Staat an Ratings, ... fordert. Keine Ahnung, wie Russland das speziell für die AN-2 handhabt. Zitat Komplex kenn ich als Einziehfahrwerk / Verstellpropeller, braucht Endorsement einmalig.Und wo steht das mit den 5,x Tonnen? Du verwechselst gerade die FAA Definition von Complex mit der EASA-Definition. Einziehfahrwerk, Constant Speed, Turbo, ... ist Alles für die EASA nicht Complex. Bei EASA bedeutet Complex für Flugzeuge mindestens eine der folgenden Eigenschaften: MTOW über 5,7t Sitze für mehr als 19 Passagiere Besatzung mindestens 2 Piloten Mindestens ein Turbofan- oder mehr als ein Turbo-Prop-Triebwerk Das steht in den Basic ragulations (EC No 216/2008) Florian Zitieren
CPL-IR Geschrieben 31. Juli 2014 Geschrieben 31. Juli 2014 Das dürfte so gut wie alle Fragen beantworten: https://www.pilotundflugzeug.de/forum/2013,02,07,15,5520777 Chartern kann man den Flieger z.B. hier: http://www.fliegendes-museum.de/wordpress/preise/ In Mengen EDTM kann man meines Wissens auch eine chartern. 1 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.