Flo Geschrieben 15. Januar 2003 Teilen Geschrieben 15. Januar 2003 Schande über mein Haupt, da habe ich doch tatsächlich den Ausdruck "Air Force One" falsch benutzt! Danke für den Hinweis Oli, das mit den Callsigns ist schon klar. Nur wird im allgemeinen Sprachgebrauch halt die VC-25A als Air Force One bezeichnet, auch in amerikanischen Militärkreisen, wahrscheinlich auch, da der Präsident in den allermeisten Fällen mit ihr fliegt. Deswegen meine ketzerisch unpräzise Frage... Gruss Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Adi Geschrieben 15. Januar 2003 Teilen Geschrieben 15. Januar 2003 Hoi zäme Womöglich können gar nicht alle Maschinen wegen Platzmangel in Zürich abgestellt werden, wie es schon einmal vorgekommen ist. Deutsche Airports werden da wohl als Abstellflughäfen eingesetzt. Man müsste schon wissen, wann genau diese Flieger einschweben, um sie dann in Aktion zu sehen und abzulichten. Das letzte Mal musste ich mit Enttäuschung feststellen, dass eben einige in Deutschland abgestellt wurden:( . Gruss Adi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bruno Geschrieben 15. Januar 2003 Teilen Geschrieben 15. Januar 2003 Adi, genaue Route und Transportzeiten von Staatoberhäuptern ist so das geheimste, was es gibt..... darum ist es auch immer wieder in Erfahrung zu bringen :eek: , um dann festzustellen, das sowohl Route wie auch die Ankunftszeit geändert wurden..... :p Brünu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oli88 Geschrieben 15. Januar 2003 Teilen Geschrieben 15. Januar 2003 ...Clinton in Davos war total drei (3!) Sikorsky VH-3D (Sea King). Eine mit dem Präs.... Bruno, das wahren Blackhawks, die Seaking fliegt in nur vom Weissen Haus zur VC-25... also ich will hier niemanden irgednwie unwissenheit oder sonst wie schlecht machen, nur richtig stellen Wieso ich das wissen will? Warum geht ihr mit einer Cam an den Airport? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmidi Geschrieben 15. Januar 2003 Teilen Geschrieben 15. Januar 2003 Hallo Adi Vor kurzem stand ein interessanter Artikel in der Flughafenzeitschrift Unique! Dort stand dass dieses Jahr genügend Standplätze für alle WEF Flugzeuge vorhanden sind. 30 Plätze am Dock Midfield 16 Plätze im Westbereich 12 Plätze im GAC Bereich Die Midfield Plätze sind vorgesehen für: 15 Gulf Stream 5 B737 4 Tu134 oder Tu154 3 B747 oder A340 3 B757 Gruss Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bruno Geschrieben 15. Januar 2003 Teilen Geschrieben 15. Januar 2003 da hab ich mich doch glatt durch's grün täuschen lassen! Natürlich Blackhawk! Photo by Kantonspolzei Zürich Sorry für die Verwirrung, aber die Zahlen stimmen! Brünu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 24. Januar 2003 Teilen Geschrieben 24. Januar 2003 Der weithergereiste Kaffeebauer Vargas, der in Davos erstmals Schnee gesehen hat, richtete einen Appell an die zahlreichen Besucher: «Am Ende sind es die Konsumenten, die nach fairen Produkten verlangen müssen, um für uns Produzenten Veränderungen herbeizuführen.» no comment! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc L. Geschrieben 24. Januar 2003 Teilen Geschrieben 24. Januar 2003 Hallo zusammen :) Kommen vielleicht auch Galaxys? Wäre auch noch schöne, habe sie vor 2 Jahren immer verpasst :( Gruss Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.