Bernhard Platzer Geschrieben 8. Januar 2003 Geschrieben 8. Januar 2003 Hallo zusammen, Also ich bin wirklich gaaanz neu im Onlinefliegen, also bis jetzt hab ichs no nie gemacht!! Aber immer nur mit PAI fliegen ist halt auch irgendwie langweilig!! und jetzt meine Frage: Was genau brauch ich zum Online Fliegen (abgesehen vom MSFS)?? Welche Software bzw. Hardware?? Und woher ich sie ev. bekommen könnte!! Danke, Grüsse aus dem verschneiten LOAN (Wr. Neustadt) Bernhard Zitieren
Bruno Geschrieben 8. Januar 2003 Geschrieben 8. Januar 2003 es geht auch ohne zusätzliche Software, wenn Du mit deinen Kollegen fliegen willst! http://www.flightforum.ch/newforum/showthread.php?s=&threadid=8483 Gruss Bruno Zitieren
Bernhard Platzer Geschrieben 9. Januar 2003 Autor Geschrieben 9. Januar 2003 Hallo, das heißt es ist auch ein Mikro notwending wenn ich das richtig gelesen hab!! Oder lieg ich da doch falsch?? Hab nämlich noch keines Gruß Bernhard Zitieren
Roli Geschrieben 9. Januar 2003 Geschrieben 9. Januar 2003 Es muss nicht unbedingt ein Mikro sein, es geht auch per Text aber Mikro ist natürlich besser! Vorallem wenn du gedenkst bei Vatsim oder IVAO online zu fliegen empfehle ich es dir umso mehr!!. Mit Text wird das wohl eher stressiger als mit dem Mikro, klar, am Anfang brauchts meist ein bisschen Mut mal etwas in dieses Mikro zu sagen, mit der Zeit geht dann auch das ;) Es braucht eben viel mehr Zeit den Text zu schreiben als ihn zu sagen, also, ich empfehle ganz klar; Mikro!! ;) Am besten ist ein Headset, dann musst du das Mikro nicht in der Hand halten, sonder hast beide Hände frei. Gruess Roli Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.