Zum Inhalt springen

Prepar3D Madeira für P3D v2.2


Simmershome

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir mal die gute alte AS Scenery für Madeira zur Brust genommen und sie für P3D bearbeitet. Gleichzeitig ist es keine Fotoszenerie mehr sondern voll Vector und Open LC kompatibel.

Wenn ich fertig bin, gibt es den Patch für die Besitzer der Szenerie auf meiner Website.

 

Hier mal ein paar Eindrücke

 

Tag

 

lpmaday9rjks.png

 

 

Nacht

 

lpmanightxqksv.png

 

RW5

 

lpma05r7j3t.png

 

RW23

 

lpma23uwjb4.png

 

Open LC nahe Funchal

 

madeira1mkjjm.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Roli,

dafür lege ich dann ein PDF bei, bin aber noch nicht soweit. Habe noch einen Felsen rechts neben dem Anflug bei der 05, aber sehr dicht. Weiß nicht, ob der im FSX dahin gehört hat und muss noch eine Micro-LC/Mesh dafür machen, die man dann wahlweise nutzen kann oder sich am Felsen vorbei quält:p

 

Ferner habe ich LPPS noch nicht angefasst, weil es noch mehr Fehler erzeugt. Da muss ich noch mal nachdenken, wie ich das lösen kann oder ich verzeichte auf LPPS.

 

Der Umbau ist recht simpel für den User. Man muss alles andere von Madeira deaktivieren, also in Vector, Trafficaddon, Gloabl 2010/Ultimate in der Localmesh und dann ein paar bgl im Addon deaktivieren und meine zusätzlichen hineinkopieren. Aber wie schon geschrieben, dazu gibt es eine bebilderte Erläuterung. Der Anflug ist zu 100% ok aus beiden Richtungen. Startet man in LPMA, muss man berücksichtigen, dass diese Szenerie "durchlässig" ist, weil die Eigenmesh im kompletten 3D Modell eingebaut ist. Im FSX kann man deshalb im Slew Modus auch nach unten. In P3D v2 stehst Du deswegen beim Start am Gate auf einer grünen Wiese, die Objekte sind unter dir, und guckst belämmert. Aber kein Beinbruch, was man dann machen muss um die volle Pracht zu erhalten ohne den Sim neu zu starten, steht dann im Handbuch und auf der Website und funktioniert zu 100%, wie die obigen Bilder zeigen. Einzig für einen Ruwaypatch der Lichter habe ich noch keine Lösung, weil man diese nicht deaktivieren darf. In diesem Falle wäre auch die Runway Bridge nicht vorhaben. leider alles FS9 BGL. Aber vielleicht fällt mir ja noch was ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So isch bin fertisch;) Morgen schreibe ich die Anleitung und dann geht es Online, auch LPPS allerdings nur der Platz bearbeitet damit man landen kann, ansonsten bleibt das Fotoszenerie.

Der Felsen ist weg und den Start am Gate in Madeira konnte ich auch noch fixen. Auf Grund des transparenten 3D Modells von Madeira steht der Flieger beim Laden halt nur unter dem Modell. Habe es jetzt so gefixt, dass man im Slew Modus einfach hoch fährt. Y-F3-F2-F1 und dann ist alles Paletti. Morgen Abend geht es Online.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So alles fertig . Ab heute Abend ist der Download möglich

Hier ein Vorabvideo mit Start auf RWY 23 und Approach via Porto Santo. Das Video ist mit AI gemacht und dient als Szeneriedemo

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Rainer,

 

Respekt, Madeira ist nicht einfach zu bändigen.

 

Auf Bild 1 (und 4) guckt in Verlängerung des Taxiways aber noch eine Wasserstelze raus.

 

Hast Du die auch wegbekommen?:008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...