Lehmann Geschrieben 21. Juli 2014 Teilen Geschrieben 21. Juli 2014 Hallo miteinander! :) London-Trips erfreuen sich wohl aktuell an großer Beliebtheit, und so hauen wir mit einem weiteren Heathrow-Bericht einen mehr ins Forum, das ohnehin schon fast wöchentlich mit neuen London-Bildern bespickt wird. So haben also auch wir einen spontanen, einwöchigen Trip in die britische Hauptstadt unternommen, um unser BA-Konto mal wieder auf neuesten Stand zu bringen. Genau diese Airline hatte auch das billigste Angebot geliefert, so waren also schnell fünf Tickets gekauft. Zudem noch ein Lowcost-Hotel in Hounslow (mit der Bahn keine 5 Minuten von Hatton Cross) und Schwups waren wir eingecheckt! :008: Montag 09. Juni 2014 Der erste Ferientag im Freistaat Bayern neigt sich langsam seinem Ende entgegen, als wir uns auf den Weg zum Flughafen machten. Denn unser erster Ferientag fängt genau hier an! Nach unkomplizierter Einreise in den Sicherheitsbereich (nunja, unsere ganze Ausrüstung wurde einem intensiven Bombentest unterzogen :D ) fanden wir uns schließlich am Flugsteig ein, wo auch gerade unser Büssli, mit viertelstündiger Verspätung, andockte. Ruck-zuck war unser Gefährt wieder frisch gemacht und es wurde zum Einstieg eingeladen. Bis Frankfurt war die Kabine völlig ruhig geblieben, dann meldete sich der Kapitän zu Wort. Er müsse nun ausweichen, da über dem Ruhrpott die Welt unterging und so umkurvten wir mit einem kleinen Bogen das erste Gewitter. Zweites folgte zugleich: Auch Brüssel versank im Platzregen und Hagelschauern. Wir ließen uns kurz vor Belgien auf 38.000 Fuß befördern, bis wir mit voller Wucht durchgeschüttelt wurden. Nach 30 Minuten Schüttelbecher und jeder Menge gefüllten Kotztüten in den Nachbarreihen, durchbrechen wir die Wolkendecke und erblicken endlich unseren Zielort... ...und wieeeee! :007: Dass die Kabine muffelte war nicht dem Alter des (nagelneuen) Fliegers geschuldet... :o Kurz vorm Ausstieg nochmals der Schlenker in die erste Reihe, alles noch gaaanz neu! :cool: Nach einer Stunde Airbus wartet noch eine halbstündige Fahrt mit dem Linienbus nach Hounslow auf uns, kurz nach Mitternacht laufen wir im Ibis Budget ein. Dienstag, 10. Juni 2014 Keine vier Stunden später, fliegt uns bereits wieder der Wecker um die Ohren... Schlaftrunken taumeln wir zur Bushaltestelle, von der wir zu einer halbstündigen Odyssee nach Hatton Cross aufbrechen. Dort angekommen besteigen wir unmittelbar neben dem Bahnhof eine kleine Brücke die zwei Straßenseiten miteinander verbindet, wo wir neben dem morgendlichen Gewusel auch auf einen Hamburger Spotter treffen. Doch Linsen hoch, der erste Flieger schwebt ein, yeees! :cool: Nachdem Qantas letztes Jahr deren Tankstopps nach Dubai verlegte, gibt es täglich nur noch sechs Kurse aus Singapur, davon die Hausherrin im Doppelpack... ...und Singi mit dem Dickschiff im Quartett - Wahnsinn! Auch das Nachbarland trägt dick auf, doch mit nur zwei täglichen Moppeln alleiniger Operator auf dem Weg zum südchinesischen Meer, wo beide Teile Malaysias liegen. Oha, das gibt eine nette Überleitung: zweiter Teil des malaiischen Archipels grenzt direkt an dem kleinen Sultanat Brunei! Mit der Trippi von Kenya und Jet Airways wären auch die beiden Schönheiten vom indischen Ozean im Kasten... ...Zeit, für einen Standortwechsel. Dank der kostenfreien Busse die im Minutentakt um den Flughafen pendeln, ist ein Pistenwechsel kein Kunststück und so schnappen wir uns kurzerhand, mit einem warmen Frühstück von der Tankstelle in der Hand, den nächsten Bus nach Harlington Corner. Frisch gestylt macht sich eine von deren 60 B777'ern auf die Heimreise nach Übersee... ...mit dem mintgrünen Muskeltier aus dem Nachbarland im Schlepptau! Ein weiterer Heavy schleicht der Bahn entgegen, es geht auf Verfolgungsjagd mit American in Richtung Staaten Immer ein Augenschmaus, wenn die Königin die Bühne betritt. Aktuell kann man sie noch in 47-facher Ausführung bewundern... Mittlerweile gehören aber auch schon sechs A380-800 der Flotte an, die den längsten Weg für den Flag-Carrier aufbringen. Neben der südafrikanischen Hauptstadt ist der Moppel auch im fernen Asien oder an der amerikanischen Westküste anzutreffen. Die Startplätze sind heiß begehrt, kein Wunder, dass Spanien die Geduld verliert und vordrängelt :p Zurück im Anflug war das Licht mittlerweile herum gerückt und knallt nun auf die linke Seite unseres ersten MEA-Büsslis mit T7-Regi :cool: Ein täglicher Dreamliner und eine Boeing 777 bedarf es vom zweitgrößten New Yorker Flughafen... ...vom größten, dem John F. Kennedy Airport, braucht es 18 tägliche Verbindungen, davon allein schon acht von diesen hier! :eek: Aus ähnlicher Richtung kommt auch Air New Zealand daher - häää? Jawohl, nonstop ist die Weltreise nach Down-Under heutzutage noch nicht zu bewältigen und so geht es mit Tankstopp in Los Angeles über den Teich... Virgin 8 schießt als zweiter LAX-Rennwagen über die Ziellinie: Aus der anderen Richtung flattern Gäste aus Indien... ...oder aus dem Iran ein. Sommer, Sonne, Speedbird :cool: Ansonsten ist es amerikanisches Großgerät was für reichlich Auslösungen sorgt! Davon gibt's auch jede Menge: Aus der fünft größten Stadt Kanadas braucht es auch einen Kurs, und so gibt es einmal täglich die "seven-sixty" aus Edmonton... Ebenso wie Air Canada, schlägt auch Delta elf Mal in Heathrow auf, verrückt! :rolleyes: Den Silver-Bullet gibt es hingegen schon ganze 14 Mal aus allen Ecken der Staaten... Doch alles unangefochten vom Anführer auf der Rennbahn in die USA! United Airlines ist mit 17 Flügen Tabellenführer in Großbritannien: Als Konsequenz aus der verlorenen Konzession für die Virgin-Trains wurden Anfang 2013 3 Zubringerflüge zwischen Manchester und London eingerichtet. Dazu kamen sechs aus Edinburgh und 3 aus Aberdeen, die jeweils mit vier Büsslis geflogen werden. Alle vier "Little Reds" stehen als 3-Jahre-Leasing unter Vertrag im irischen Dublin, bei Aer Lingus. So auch Rosie Lee, die gerade aus Aberdeen eintrifft: Gefolgt vom 279-Sitzer vom israelitischen Hauptstadtflughafen Yafo! Ohhooo, ein erster Exot! Chinas größte Fluggesellschaft bringt ordentlich Farbe mit :cool: Während man auf der Nachbarinsel auf ein schlichtes Aussehen setzt: Kurz darauf wurde die Parallelbahn in Betrieb genommen, Zeit für ein kleines Nickerchen im Hotel, bevor es mit Vollgas morgen weiter geht, *gäääähn*… Mittwoch, 11. Juni 2014 Zu Sonnenaufgang, der ist dort oben verdammt früh :o , waren wir bereits wieder gesattelt und entreißen uns dem Hotelzimmer, welches mit seinem kuscheligen Bett die ein oder andere Überlegung verursacht hatte, nicht doch noch weiter zu schlafen... :004: Aber neeeein, die Glücksgöttin Fortuna sollte uns belohnen! So dürfen wir uns zunächst über den sehr rar gewordenen Airbus A340-200 freuen... ...und keine 180 Sekunden später über die adrett geschmückte Inselschönheit aus Hongkong, hübsch! Besonders lecker wird es, wenn die Beilage genauso köstlich ist wie das Hauptgericht: Air Canada schickt sieben Mal wöchentlich den Kleinbus auf den Weg über den Teich. Damit stellen die Kanadier die einzige europäische Verbindung nach St. Johns sicher :) Das Großgerät ist natürlich auch nicht zu verachten: Bühne frei für den Silberfisch aus Raleigh-Durham :009: Für acht Uhr waren wir mit einem gut befreundeten Local verabredet, der mit uns die fast zweistündige Zugfahrt zum City Airport unternahm. Ganz schön was looooos hier, wow! Die Bemalung noch nicht akzeptabel - nachsitzen! Na also, geht doch! Die in Guernsey ansässige AirX Limited verkauft sich seit geraumer Zeit als Blue Islands und hüpft mehrmals täglich auf die Kanalinseln: CityJet ist eine echte Plage am City Airport, die Airline wurde übrigens kürzlich an Intro Aviation überschrieben und lässt derzeit einige, zum Verkauf ausstehende, Avroliner weiß lackieren. Aber keine Sorge, für Unterhaltung ist noch immer gesorgt! Außerdem gibt es ja noch die BA City-Flyer, die für ordentlich Bewegung sorgen: Darunter befindet sich auch ein merkwürdiger Mischling in deren Fuhrpark :009: Dabei handelt es sich um einen 20 jährigen, deutschen Dornier 328 der MHS Aviation in British Airways-Farben, aktuell hüpft er einmal am Tag für den Mutterkonzern BA als Sun Air Scandinavia von Billund nach London-City :D Aber auch Gäste aus Amerika stehen auf der Gästeliste! British Airways hat hier zwei Mini-Büsschen gebased, die im Wechselschritt über Shannon nach New York aufbrechen, coool... :) Somit müsste Nummer zwei auch gleich aufkreuzen.....sooo ist es :) Ferner sind es kleinere Überraschungen, die einen Besuch am City Airport schmackhaft machen! Den restlichen Tag ließen wir bei ein paar weiteren Movements am Wasser und einem ersten Besuch in der Stadt ausklingen... :cool: Schööööön :007: Donnerstag, 12. Juni 2014 Die großen und dicken haben uns wieder - zurück am größten europäischen Flughafen, braucht es erstmal eine gepflegte Runde Hatton Cross! Besser kann man doch gar nicht starten, stimmts? Kurz darauf flattert uns das Flaggschiff von Air Astana vor die Linsen, wohl auch in Heathrow eine Besonderheit! Längst nichts besonderes mehr ist der Goldbarren, der bei zwei täglichen Kursen häufig vorbei schaut... ;) Wenn SAS sich schon Mühe gibt, dann gibt es den Platz im Bericht - bitteschön! :) Ein Bahnwechsel später befinden wir uns nahe der BA-Technik und freuen uns über... ...einen ganz großen Dampfer aus Los Angeles: Aus komplett anderer Richtung kommt eine schöne Trippi daher! Zum Winterflugplan wird PR720 auf einen A340-300 zurückgestuft, der ab dem 26. Oktober 5 mal wöchentlich nach London unterwegs sein wird... Nun hat auch Mittel- und Südamerika das London-Geschäft geschnuppert: Seit Anfang der Sommersaison gibt es auch Aeromexico und Avianca zu knipsen! Ersterer kommt dreimal die Woche aus Mexikos Hauptstadt, und Avianca ist nach 13 Jahren Pause wieder mit vier wöchentlichen Flügen aus Bogota im Geschäft. Malaysia zeigt sich extravagant mit kleinen Aufklebern: Red Tulip glänzt mit dicken Muckis... ...und Kuwait? Pfff, der glänzt nur mit massenhaft Verspätung :006: Auf ein paar Großgeräte ging es anschließend zum Terminal 5, von wo schöne Climb-Out-Shots möglich sind: Schweeeeeer! Derweil diese beiden nach Asien abhauen: Zurück im Anflug ist die Sonne bereits komplett rum und schönstes Abendlicht strahlt den Fliegern auf die Nase... Perfekt für den kitschigen Päckchen-Bomber aus Porto! Noch ein Frachter? Geeerne! Abendstund hat Gold im Mund, oder so :009: Nach dauerhaftem Fingernägel-Kauen hatte sie endlich eingedreht und posiert im aller letzten Licht des Tages, schön! :cool: Freitag, 13. Juni 2014 Ausnahmsweise spät sind wir aus den Federn gekrochen, die Morgen-Rush hatte nichts feines unter sich, deshalb tauchten wir erst gegen Mittag in Hatton Cross auf, wo wir von der serbischen Neugründung empfangen werden: Jaaaha, so gefällts! :007: In neuer Lackierung tun es mir die Ami-Sechser noch mehr an! Aber auch schwarz-rot-gold weiß zu gefallen :007: Sag ich doch... ;) Freitags und sonntags schickt TAM eine von ihren acht Boeing 767 auf die Reise nach London, ein Muster was europaweit sonst gar nicht anzutreffen ist! Nett :) Mit einigen Vierstrahlern... ...und einem dicken Kuwaiter vertrieben wir uns die Zeit, denn einer wollte prompt nicht auftauchen! Wo ist denn jetzt eigentlich...? Genau, Air New Zealand! Ja, das schönste Flugzeug an diesem Tag haben wir uns für den Nachmittag aufgehoben, mit sieben Stunden Verspätung kam eeeendlich auch Hobbit mal eingetrudelt! Noch am selben Tag, ein paar Stunden später, sitzen wir bei einem Burger an der Themse und warteten den Sonnenuntergang ab. Tja, der war leider hinter den Wolken, egaaal, auch bei Nacht macht London einiges her! Mit dem Stativ unterm Arm zogen wir zu unserem ersten Ziel: Big Ben(g) Mit dem Einbruch der Dunkelheit kamen auch die zehn Glockenschläge: Rechts von uns wartet das London Eye, im edlen königsblau, auf die nächsten Umdrehungen... ...während an der Tower Bridge ordentlich Action ist! Und unten drunter übrigens auch, dort passiert gerade ein Partyschiff mit trinkfesten Insassen ;) Ein paar Hüpfer mit der Tube. entsteigt man einem der engen Gänge und schon blendet's im Gesicht! Um die Uhrzeit keine ratsame Location - gegen Mitternacht steppt dort der Bär, und die ersten Alkoholleichen hinterlassen mies riechende Häufchen am Straßenrand ;) Total gerädert ging es mit schweren Füßen wieder zurück ins Hotel für die vorletzte Nacht in der Hauptstadt... Samstag, 14. Juni 2014 Unser letzter Tag in London startet nasskalt. Leichte Regenschauer kühlten den Sommerhimmel der letzten Tage ziemlich ab. Aber in London soll solches Wetter ja bekannt sein. Deshalb ließen wir uns unseren Spaß nicht verderben, denn es gab viel zu feiern! Vorhang auf für Samstag den 14. Juni: Zu feiern hatten nicht nur wir was, neeeein, ganz England! Denn die Geburtstags-Fete von Königen Elisabeth II. stand an, huui! Die fällt bekanntlich nicht gerade harmlos aus, und so machen sich die Lehmänner auf den Weg in die überfüllte Innenstadt. Bis auf einen, der zeitgleich auf der Fototerrasse im fünften Terminal steht und die zivilen Geschosse ablichtet. Ist das etwa ein Hauch von Licht? Das war bis zur zweiten Dusche, die erste war geplant im Hotelzimmer vonstatten gegangen, auch der einzige Lichtstrahl und so bekommen wir auch unseren zweiten Logojet von "Middle-Earth" bei Wolkenbrei serviert. Wir spulen uns schnell in die Innenstadt Londons, denn dort geht gerade eine Straßensperre auf, die ein nettes Foto in Richtung Buckingham Palace ermöglicht. Ja schon verrückt, wie das hier alles geschmückt und besucht ist! So schnell wie die Straßensperre geöffnet worden ist, wurde sie auch wieder geschlossen, denn mit Trommelschlag und Stampfen machen sich die ersten Märsche bemerkbar: Es wurde plötzlich "tierisch" voll auf "the Mall"... Dann tauchte auch die erste Kutsche auf, an Bord waren Prinz Harry, die Ehefrau seines Bruders Kate Middleton und Camilla Rosemary, die Ehefrau von Charles soweit ich das englische Königshaus überschaut habe :o Da war ich Harry wohl ins Auge gefallen, als höchster in der Meute auf den Schultern meines Papas! Und auch das "Geburtstagskind" ließ nicht lange auf sich warten :) Zurück in Heathrow: Drei Movements bevor wir wieder an den Buckingham Palace schalten... Dort fliegt gerade ein quitsch-grüner Vogel an, der mit 30 von 100 möglichen Punkten im Airline-Ranking einer der schlechtesten Carrier auf dem Planeten ist... Für einen Lokalmatador kommt netterweise kurz die Sonne raus... ...verschwindet aber pünktlich zum adretten Großgerät aus Algerien wieder. Anscheinend tut sich wieder was, im Stadtkern, Übertragung läuft! Stimmt hier brummt was, das kann nur das Fly-Past sein... In Begleitung einiger Jäger kommen die Dicksten der englischen Luftwaffe angerast: Den krönenden Abschluss machen die Red Arrows, die in den Landesfarben vorbei sausen. Schnell zusammen gepackt, die Feierlichkeiten dem englischen Volk überlassen und so schnappen wir uns noch eine halbwegs leere Tube die uns zurück zu meinem Bruder am Heathrow Airport brachte... Dort angekommen, kommt auch langsam die Sonne wieder zum (Vor)schein :) Nach knappen 12 Stunden Flugzeit von der Südspitze Afrikas ist auch "Mike November" wieder im heimischen Gefilde zugegen: Auch die Tauben flattern noch häufig umher, toll! Das Mutterschiff schließt die BA-Welle gekonnt ab... ...denn jetzt wird für Vorderasien Platz gemacht! Abermals auch für den Goldbarren, aber so nimmt man ihn doch immer! Mittlerweile sind wir im tiefsten Asien angelangt :cool: Da darf die Jungfrau aus Tokio sicher nicht fehlen - bittesehr! Die letzten zwei aus asiatischen Breitengraden... ...bevor wir einen Sprung in den vorderen Orient machen, woher es Gäste aus Libyen... ...Kuwait... ...und Jordanien nach London verschlägt: Ein paar letzte Fotos, bevor wir uns es vor dem Fernseher mit Pizza, Cola und einer torreichen WM-Partie gemütlich machen... Für Spanien war's ein Kurzausflug nach Brasilien ;) (Der Schriftzug in der Cheatline heisst soviel wie: Stolz auf unsere Nominierung :009: ) Sonntag, 15. Juni 2014 Ein letztes Mal bestiegen wir in aller Herrgottsfrühe den knallroten Bus zum Flughafen, von wo wir pünktlich in Richtung München abheben werden. Ganz zu unserer Freude wurde an diesem Tag mal von der anderen Seite angeflogen und so knipsen wir noch ein paar Flieger während unser Büssli für den ersten Flug des Tages auf uns wartet: Was gibt es für einen gelungeneren Abschluss als die Queen? Gar keinen, also bitte! Bye, bye! :) Wir sind einer der wenigen an den Startplätzen, was uns nicht viel Zeit kostete... ...denn die Dicken werden erstmal von ihrem Schlafplatz zum Gate geschleppt :009: Auch das Terminal 1 füllt sich langsam mit Langstreckenbombern: Ein letzter Blick auf Twickenham samt dem Twickenham Stadium, dem zweitgrößten Stadion in ganz England, wo traditionell vor 82.000 Zuschauern die Heimspiele des englischen Rugby-Teams ausgetragen werden: Da der zwölf Jahre alte A319-100 noch keine eingebauten Bildschirme hat, muss man sich halt selbst orientieren. Ahaaa, über Frankfurt sind wir also :) Wir hatten den Frankfurter Flughafen passiert, als sich unsere Nase wieder senkte. Daraufhin erklang auch schon das Anschnallzeichen und drehen bei fast wolkenlosem Himmel auf die Südbahn ein. On finaaaaals... Schnell waren wir zur Parkposition getaxelt und verlassen unseren Airbus mit einem letzten Foto aus seinem Inneren. Das soll es gewesen sein, ich gebe ab, an die, die noch ihren London-Besuch vor sich haben. Mein Fazit zu London: Ein echter Hit im Sommer, angenehme Temperaturen, freundliche Locals, vieeeeel Traffic und super Spots, alles was man sich unter einem kleinen Sommermärchen vorstellt! Jetzt habt ihr's geschafft, danke für's Reinklicken, bis bald! Beste Grüße, Jonas :) 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 21. Juli 2014 Teilen Geschrieben 21. Juli 2014 Woooooow, echt der Hammer! Ich habe wohl noch nie einen derart abwechslungsreichen Heathrow-Bericht gelesen. Sonst befürchte ich beim Lesen von London im Thread-Titel meist einen nicht enden wollenden Wasserfall düsterer Hatton Cross-Aufnahmen. Aber bei den Lehmännern war davon auszugehen, dass sie sich nicht damit zufrieden geben würden. Und so war es :D Echt ein farbenfroher Querschnitt durch den tollen Londoner Traffic, garniert mit den ebenso feinen und interessanten Schaltungen in die Innenstadt. Grosses Kino, ganz herzlichen Dank! Hätte ich wohl doch mitkommen sollen...;) Einfach nur: weiter so! Liebe Grüsse, Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geranie Geschrieben 22. Juli 2014 Teilen Geschrieben 22. Juli 2014 Sehr schöner, abwechslungsreicher Bericht! Vielen Dank dafür! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lubeja Geschrieben 22. Juli 2014 Teilen Geschrieben 22. Juli 2014 Da ihr die Absolution ja bereits von Tis erteilt bekommen habt, beschränke ich mich mal aufs motzen :D:D:D Besonders lecker wird es, wenn die Beilage genauso köstlich ist wie das Hauptgericht: Air Canada schickt sieben Mal wöchentlich den Kleinbus auf den Weg über den Teich. Damit stellen die Kanadier die einzige europäische Verbindung nach St. Johns sicher :) Äääääh, nicht ganz: WestJet tut was ähnliches und gurkt neuerdings im Sommer täglich mit einer 737-700 von St. Johns nach Dublin: Letzten Mittwoch in DUB erwischt:rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A321 Geschrieben 22. Juli 2014 Teilen Geschrieben 22. Juli 2014 Jungs, ihr wisst was ich von eurer kreativen Arbeit halte, schlicht der Wahnsinn!!! Kann mich Tis einfach nur anschliessen, denn ansonsten bin ich sowieso noch sprachlos ab der gekonnten in Szene setzung Londons! GENIAL! En Gruess, Kevin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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