Michael A. Geschrieben 20. Juli 2014 Teilen Geschrieben 20. Juli 2014 Hallo Zusammen Da mein aktueller Philipps 37Zoll TV das Zeitliche gesegnet hat, bin ich nun auf der Suche für ersatz. Kann mir da jemand etwas empfehlen, da ich nicht wirklich auf dem Aktuellen stand der Dinge bin. Prinzipiell soll das Preis/leistungs Verhältnis stimmen. 4K muss nicht sein. Ins Auge gefasst hab ich momentan folgendes Modell. https://shop.digitec.ch/de/s1/product/samsung-ue48h6270-48led-200hz-3d-wifi-fernseher-2582151 Nun die Frage mehr investieren für 400Hz oder reichen 200Hz vollkommen aus? Anwenundgsbereich, mehrheitlich TV schauen und ab und zu ne BluRay und Xbox One Zocken. Vielen Dank für alle Antworten die kommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
airplanepix Geschrieben 20. Juli 2014 Teilen Geschrieben 20. Juli 2014 Chip.de hat eine kürzlich eine Liste mit den TV-Features rausgegeben, was man haben sollte, und was nicht. Lies dich mal durch: http://www.chip.de/bildergalerie/TV-Features-im-Check-wichtig-oder-ueberfluessig-Galerie_49052704.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danix Geschrieben 20. Juli 2014 Teilen Geschrieben 20. Juli 2014 Es kommt natürlich immer drauf an wofür du ihn brauchst. Um ganz "normal" TV zu gucken ist das ein perfektes Modell, zu einem sensationellen Preis. Den Unterschied zwischen 200 und 400 Hz erkennst du nicht. Es sollten aber schon 100 Hz (doppelte Bildrate als der Standard) sein. Die heutigen TVs unterscheiden sich nicht mehr primär in der Bildqualität, sondern in den Features. Samsung hat da natürlich den Vorteil der Konnektivität ("Smart View, Smart Hub" etc). Der tiefe Preis erlaubt es dir, grössere Bildschirmdiagonalen zu wählen. Das lohnt sich. Evtl willst du sogar einen 50 oder sogar 55-Zöller. Ob 200 oder 400 Hz ist egal. Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wilko Wiedemann Geschrieben 20. Juli 2014 Teilen Geschrieben 20. Juli 2014 Wenn du hauptsächlich TV ab Kabel/Sat schaust, dann kauf dir einen guten HD TV. Kauf ihn nicht zu klein, bei einem HD TV rechnet man ungefähr drei mal die Diagonale als Sitzabstand, minimal doppelte Diagonale. Mit einem 55" dürftest du wohl ein Optimum treffen. Ein UHD würde ich mir noch nicht kaufen, die lohnen sich erst, wenn man viel Bluerays guckt, sofern der TV oder der Player das Bild auf 4K hochskaliert oder wenn man selber 4K-Material verarbeitet. Normales Digitalfernsehen kommt auf einem UHD oft sogar schlechter daher, als das gängige HD-Material, insbesondere in den verbreiteten 720p-Auflösungen. Die Modellauswahl ist wohl wirklich von den gewünschten Features abhängig. Die Bildqualität ist mittlerweile bei den gängigen Marken ähnlich. Ich persönlich bevorzuge Sony-Fernseher, aber das ist mein persönliches Empfinden. Das Wichtigste ist, den gewünschten Fernseher in einem Laden live in Funktion sehen zu können, nur dann kann man das Bild vergleichen. Nach Möglichkeit lässt man sich dann auch den Fernseher mit normalen Kabel oder Satquellen vorführen, nicht nur mit optimiertem HD-Werbematerial. Viel Spass beim Aussuchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael A. Geschrieben 20. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 20. Juli 2014 Danke für eure Antworten. Dann werde ich mir mal noch einige TV's anschauen gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danix Geschrieben 20. Juli 2014 Teilen Geschrieben 20. Juli 2014 Ein Kaufsfaktor ist - nicht für alle - auch das Design. Mir gefallen diese dünnen Geräte, mit sehr dünnem Rand. Dein Beispeil von Samsung ist so eines. Sie sehen wirklich sehr elegant aus. Andererseits kann die Tonqualität darunter leiden (weil es dann nicht mehr so viel Platz hat für gute Boxen). Allerdings gibt es auch dicke Flats mit schlechtem Ton. Bei den Samsung-Modellen bin ich durchaus zufrieden. Wenn du mehr willst solltest du dich nach einer Raumbeschallung umsehen (entweder Dolby 5.1 oder Soundbar). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heiri_M Geschrieben 20. Juli 2014 Teilen Geschrieben 20. Juli 2014 Das Wichtigste ist, den gewünschten Fernseher in einem Laden live in Funktion sehen zu können, nur dann kann man das Bild vergleichen. Selbst dann ist man nicht sicher, dass alle Geräte bezüglich Kontraste, Farben und Bildhelligkeit optimal (für mich) eingestellt sind. Damit will ich natürlich keinem Händler unterstellen, dass er damit einen Ladenhüter forcieren will. Selbstverständlich könnte man beim Händler jedes Gerät "optimal" einstellen um vergleichen zu können, aber wer macht das schon! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael A. Geschrieben 21. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 21. Juli 2014 So zur engeren Auswahl stehen nun folgende Modelle. samsung ue48h6270 sony-kdl-48w605b sony-kdl-50w805b Evtl hat ja jemand eines der Beiden Geräte und kann den entscheidenden Punkt geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JMLAB Geschrieben 21. Juli 2014 Teilen Geschrieben 21. Juli 2014 So zur engeren Auswahl stehen nun folgende Modelle > samsung ue48h6270 . Ich kann Dir wärmstens den Samsung empfehlen, ich habe fast den gleichen wie von Dir angeführt und bin sehr zufrieden, darüber hinaus sieht er super aus. Bezüglich Wandhalterung melde ich mich später. Gruss Robert . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirdir Geschrieben 21. Juli 2014 Teilen Geschrieben 21. Juli 2014 200 resp. 400 Hz ist einerseits Marketingsprech, andererseits auch nicht unwichtig. Mir gefallen z.B. bis heute keine LCDs, weil die meisten in meinen Augen entweder unerträglich ruckeln oder dann, um eben jenes Ruckeln zu verhindern, das Bild so sehr weichzeichnen, dass es wie gemalt aussieht. Von daher kann 400 Hz durchaus besser sein. Schlussendlich kommt es auf die eigenen Augen an. Jeder Hersteller kocht sein eigenes Süppchen um die Unzulänglichkeiten von LCDs zu kaschieren (unzulänglich im Sinne von: Nicht zu den Sehgewohnheiten unseres Gehirns passend) und nicht jedes Verfahren ist bei jedem Individuum gleich erfolgreich. Ich bleib bei Plasma, so lange es die noch gibt ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danix Geschrieben 21. Juli 2014 Teilen Geschrieben 21. Juli 2014 Ich kann nur für den Samsung sprechen, denn ich kenne und möchte nichts anderes. Ich habe die Modelle in 37, 43 und 55 Zoll, alle von der 6er Serie. Meinen Ratschlag hast du bereits: Ich würde eher auf 55 Zoll gehen. Und wenn du ein bisschen mehr Geld zur Verfügung hast, leiste dir die neusten Modelle. Der Preisunterschied ist gering, und ein TV-Gerät hast du 10 Jahre lang, da lohnt es sich, 1000 CHF auszugeben (oder auch ein bisschen mehr). Den SAMSUNG UE55F6340 gibt es gemäss Toppreise.ch bei MElectronic für 699. Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wilko Wiedemann Geschrieben 21. Juli 2014 Teilen Geschrieben 21. Juli 2014 Von den genannten Sony-Serien habe ich zwei 32" aus der Vorgängerserie. Beides super Geräte. Wenn du Platz für einen 55" hast, dann nimm so einen, es lohnt sich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael A. Geschrieben 21. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 21. Juli 2014 Von der Grösse geht maximal noch 50 Zoll. 55 Zoll ist leider zu gross. Ahh die Entscheidung fällt nicht leicht :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
iwl Geschrieben 21. Juli 2014 Teilen Geschrieben 21. Juli 2014 Mein Samsung 5700 von vor 3 Jahren hat Probleme mit Youtube HD Videos und DNLA Wiedergabe funktioniert mit den wenigsten Datei-Formaten, der Fernseher muss die naemlich können. Ich weiß nicht was besser ist würde aber auf Problemlose Youtube HD und beliebige Medienwiedergabe Smartphonekopplung und dergleichen wert legen. Und nicht mit Smart gelockt zu werden und dann krankt es an jedem Detail. Da lohnt es sich vielleicht mal in Kaufhäuser zu gehen und sich die Menüs und Funktionen anzusehen, das ist auch Geschmackssache und gerade mit DNLA und dergleichen muss man im Detail probieren ob alles geht oder einiges nicht. Vielleicht einfach mit Smartphone ins Kaufhaus und probieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaMane Geschrieben 22. Juli 2014 Teilen Geschrieben 22. Juli 2014 Habe z.Z. keinen Überblick über den aktuellen Stand der der Dinge bezüglich Medienwiedergabe, fürche aber, daß es noch keinen TV gibt, der wirklich alles fehlerfrei beherrscht. Da hilft aber ggf. ein (NAS mit eingebaten ) Mediaplayer weiter. Gruß Manfred Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chipart Geschrieben 22. Juli 2014 Teilen Geschrieben 22. Juli 2014 Was bei der ganzen Featuritis gerne mal vergessen wird sind so ganz banale Dinge wie Programmwechsel! Es gibt durchaus auch aktuelle LCDs, bei denen man eine gefühlte Ewigkeit wartet, bis das neue Programm auch angezeigt wird. Wenn man ohnehin immer nur SRF1 schaut, dann ist das gar kein Problem. Wenn man auch gerne mal 2 Sendungen durch hin- und herschauten gleichzeitig anschaut oder durch das ganze Programm zapft, dann kann das extrem nervig sein. Genauso gerne vergessen: Füllt der Fernseher sein EPG aus dem Videotext oder aus dem Internet. Im ersten Fall siehst Du das komplette EPG erst, wenn du jeden Sender (bzw. aus jeder Sendergruppe einen Sender) mal für ein paar Sekunden angehabt hast. Beides kann man im Fachgeschäft ausprobieren. Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danix Geschrieben 22. Juli 2014 Teilen Geschrieben 22. Juli 2014 Mein Samsung 5700 von vor 3 Jahren... Ist natürlich schon eine betagte Maschine. Die 6er Serie ist die meisteverkaufte, aber auch die älteste heutzutage. Die neusten sind die 8er und 9er Serie, die kostet dann aber auch ab 2500 CHF. Beim Handling von Multimedia muss man natürlich bedenken, dass diese Smart TVs einen eigenen Computer an Bord haben müssen. Dass dann die Performance direkt von der Rechenleistung abhängt, ist ja wohl selbstverständlich. Deshalb: Die teureren sind tendenziell besser (in dieser Beziehung). Die 6er Serie (Achtung, auch hier gibt es noch Unterschiede, die neusten sind die 6500, die älteren die 6400 und die ganz alten die 6200 und 6300) kann die meisten Sachen machen, aber nicht suuuhuper schnell, aber es reicht für die Übertragung von Daten über Wifi, oder ins Internet gehen, wenn es angeschlossen ist usw. Für ein Gerät zum Preis von 600 CHF sollte man nicht mehr erwarten. Ich finde sogar, das ist eine sensationelle Leistung für diesen Preis. Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael A. Geschrieben 22. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 22. Juli 2014 Also hab mich fuer den Samsung UE48H6270 entschieden. Ausschlaggebend war der Preis 599.- und die fast durchwegs guten Bewertungen Online die ich gefunden habe. Werde nun mal noch die ein oder andere Einstellung vornehmen, aber auf den ersten Blick ist das Gerät Top und reicht locker. Mal schauen was mit den Einstellungen noch alles rauszuholen ist. Erst Eindruck Genial.:) Danke für eure Antworten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 23. Juli 2014 Teilen Geschrieben 23. Juli 2014 Da hast Du sicher eine gute Wahl getroffen und zwei, drei Hopfenperlen ersparen Dir die Zusatzausgabe für den Hype mit den gekrümmten Bildschirmen:005:. Bei vier und mehr hast Du sogar echtes 2D:005::005: Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.