Marlon Geschrieben 19. Juli 2014 Teilen Geschrieben 19. Juli 2014 Hallo zusammen. Ich möchte gerne einen Ausflug mit der MD80 machen. :007: Dafür habe ich mir u. a. folgende Flüge ausgesucht: LX 1612 ZRH-MXP 07:20-08:15 IG136 MXP-OLB 09:25-10:45 Die Flüge wären nicht auf einem Ticket und ich reise ohne aufgegebenes Gepäck. Ich wäre sehr dankbar wenn der eine oder andere Erfahrungen hat mit MXP. Wäre es möglich, auch noch mit einer halben Stunde Verspätung (also 40min Aufenthalt) den zweiten Flug zu erwischen? Muss man da heraus und wieder durch die Sicherheitskontrolle oder kann man ohne weitere Kontrollen zum Gate? Sind die Wege weit? Ich hoffe auf eure Antworten, Lg Marlon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CitationCJ Geschrieben 19. Juli 2014 Teilen Geschrieben 19. Juli 2014 Hallo zusammen. Ich möchte gerne einen Ausflug mit der MD80 machen. :007: Dafür habe ich mir u. a. folgende Flüge ausgesucht: LX 1612 ZRH-MXP 07:20-08:15 IG136 MXP-OLB 09:25-10:45 Die Flüge wären nicht auf einem Ticket und ich reise ohne aufgegebenes Gepäck. Ich wäre sehr dankbar wenn der eine oder andere Erfahrungen hat mit MXP. Wäre es möglich, auch noch mit einer halben Stunde Verspätung (also 40min Aufenthalt) den zweiten Flug zu erwischen? Muss man da heraus und wieder durch die Sicherheitskontrolle oder kann man ohne weitere Kontrollen zum Gate? Sind die Wege weit? Ich hoffe auf eure Antworten, Lg Marlon Hallo Marlon, du kannst in MXP direkt zum Gate des zweiten Fluges gehen und dann dort deine Bordkarte abholen. Vielleicht kannst du ja sogar schon im Internet einchecken und die deine Bordkarte ausdrucken. Habe das im April gemacht mit Gepäck, ging ohne Probleme trotz 45 minuten delay in Zürich wegen technischem Defekt. Gruss Pierre Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marlon Geschrieben 20. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 20. Juli 2014 Na dann werd ich das wohl buchen. Danke für deine schnelle Antwort!:008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
foxyankee Geschrieben 20. Juli 2014 Teilen Geschrieben 20. Juli 2014 Ich halte sowas für viiiiel zu riskant. Wenn es Dir aber egal ist in Mailand zu stranden: Buch es! Stell dir mal vor der Online-Checkin (so er denn überhaupt angeboten wird) funktioniert nicht. Dann musst du zum Check-In der dann vielleicht schon zu hat? Oder ihr kommt mit der Swiss an einem Bus-Gate an? Das dauert! Stell dir vor der IG-Flug wird auch an einem Bus-Gate abgefertigt - da wird sehr früh geboardet. Stell Dir vor ihr habt einen schlechten Slot! Stell dir vor es wird noch gewartet in Zürich auf was auch immer (SLOT, Gepäck ausladen, zusätzliches Gepäck einladen, oder oder oder).... Stell Dir vor......egal was - da können Tausend Gründe auftreten! Ich versichere mir solche Umsteiger geanz gerne, dafür muss man aber eine Mindestumsteigezeit von 2 Stunden einhalten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marlon Geschrieben 20. Juli 2014 Autor Teilen Geschrieben 20. Juli 2014 Ja, dass es riskant ist bin ich mir bewusst. Ich setze jetzt mal auf die schweizer Pünktlichkeit, und im Notfall schnapp ich mir halt den Zug nach Zürich zurück... Einiges spricht aber dafür, dass es klappen könnte: Bis 35 min vor Abflug hat Meridiana den Check-In Schalter geöffnet, all zu früh wird also nicht gebordet werden. Die Bordkarte kann ich im Notfall am Gate abholen - zumindest nach Pierre. Aber was meinst du mit dem letzten Punkt? Ich habe gar nichts von Genf erwähnt... Kann man auch Umsteigeverbindungen versichern, wenn man an zwei verschiedenen Orten bucht? Das wäre ja toll, kannst du mir mehr davon erzählen oder einen Link geben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.