Juschi Geschrieben 22. Juli 2014 Autor Geschrieben 22. Juli 2014 Welchen Zündschlüssel? :D Und wo sollen die Papiere sonst sein? Es gibt bei den kleinen Jets allerdings noch eine Sache, die das unmittelbare Entwenden erschweren, die aber wirklich nicht verraten wird. Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber solche Kommentare sollte man sich einfach verkneifen. Egal um welches Thema es geht. "Ich weiß etwas, aber verrate es nicht" zu schreiben ist Zeitverschwendung. Sowohl für den Schreiber, als auch für den Leser. Zitieren
Uli G. Geschrieben 22. Juli 2014 Geschrieben 22. Juli 2014 Es gibt bei den kleinen Jets allerdings noch eine Sache, die das unmittelbare Entwenden erschweren, die aber wirklich nicht verraten wird. Gäll, Du nimmst das Benzinschlüchli mit ins Hotel :D Zitieren
PeterH Geschrieben 23. Juli 2014 Geschrieben 23. Juli 2014 Nein, die größeren Flieger haben natürlich keinen Zündschlüssel, das haben nur die kleinen, z.B. manche Ecolights. Die großen haben eine Handkurbel zum Anlassen: Man dreht kräftig und bringt so ein Schwungrad auf Touren. Dann kuppelt man das auf den Motor und der springt (manchmal) an. (*) Also nimmt der Pilot die Kurbel mit auf's Hotelzimmer. In unsicheren Gebieten wird auch das Öl abgelassen und der Kanister (mit Zahlenschloß) kommt dann unter's Bett :D :005: :009: . Gruß Peter (*) Nein, das ist kein Witz, so funktioniert(e) das bei manchen Fliegern. Bei der AN-2 auch heute noch, allerdings dreht ein E-Motor das Schwungrad. Zitieren
FalconJockey Geschrieben 23. Juli 2014 Geschrieben 23. Juli 2014 Gäll, Du nimmst das Benzinschlüchli mit ins Hotel :DFast! Alternativ nimmt man den nose-wheel steering-pin mit. Aber effizienter ist die andere, höchstgeheime Methode. Zitieren
Urs Wildermuth Geschrieben 23. Juli 2014 Geschrieben 23. Juli 2014 (*) Nein, das ist kein Witz, so funktioniert(e) das bei manchen Fliegern. Bei der AN-2 auch heute noch, allerdings dreht ein E-Motor das Schwungrad. Wir hatten in Bulgarien noch ne Handkurbel falls mal die Batterie im Eimer ist. Geht durchaus und ist serienmässig dabei bei der Antonov. Die Diebstahlsicherung bestand aus einem in der Kabine nächtigenden Rottweiler, der den Flieger als sein Eigentum ansah. Zitieren
Volume Geschrieben 23. Juli 2014 Geschrieben 23. Juli 2014 Die Diebstahlsicherung bestand aus einem in der Kabine nächtigenden Rottweiler, der den Flieger als sein Eigentum ansah.War der Empfang nach einer Nacht auf einem Sibirischen Flugplatz bei -30° dann nicht ein wenig "frostig", oder nach ein paar Stunden Abstellen in Dubai ein wenig "hitzig" ?Und funktioniert die Rottweiler-Wegfliegsperre auch in England ? :D Gruß Ralf Zitieren
fm70 Geschrieben 23. Juli 2014 Geschrieben 23. Juli 2014 Die großen haben eine Handkurbel zum Anlassen. Die kleinen auch. Man nennt diese Kurbel allgemein auch Propeller, nimmt sie aber nur selten ins Hotelzimmer mit. Zitieren
Urs Wildermuth Geschrieben 23. Juli 2014 Geschrieben 23. Juli 2014 Ralf, war natürlich in der warmen Saison in der Nacht, wenn die Flieger zum Sprühen benutzt werden. Sonst waren die eh hangariert. Zitieren
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