Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Welchen Zündschlüssel? :D Und wo sollen die Papiere sonst sein?

 

Es gibt bei den kleinen Jets allerdings noch eine Sache, die das unmittelbare Entwenden erschweren, die aber wirklich nicht verraten wird.

 

Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber solche Kommentare sollte man sich einfach verkneifen.

Egal um welches Thema es geht.

 

"Ich weiß etwas, aber verrate es nicht" zu schreiben ist Zeitverschwendung. Sowohl für den Schreiber, als auch für den Leser.

Geschrieben
Es gibt bei den kleinen Jets allerdings noch eine Sache, die das unmittelbare Entwenden erschweren, die aber wirklich nicht verraten wird.

 

Gäll, Du nimmst das Benzinschlüchli mit ins Hotel :D

Geschrieben

Nein, die größeren Flieger haben natürlich keinen Zündschlüssel, das haben nur die kleinen, z.B. manche Ecolights. Die großen haben eine Handkurbel zum Anlassen: Man dreht kräftig und bringt so ein Schwungrad auf Touren. Dann kuppelt man das auf den Motor und der springt (manchmal) an. (*)

 

Also nimmt der Pilot die Kurbel mit auf's Hotelzimmer. In unsicheren Gebieten wird auch das Öl abgelassen und der Kanister (mit Zahlenschloß) kommt dann unter's Bett :D :005: :009: .

 

Gruß

Peter

 

(*) Nein, das ist kein Witz, so funktioniert(e) das bei manchen Fliegern. Bei der AN-2 auch heute noch, allerdings dreht ein E-Motor das Schwungrad.

Geschrieben
Gäll, Du nimmst das Benzinschlüchli mit ins Hotel :D
Fast!

 

Alternativ nimmt man den nose-wheel steering-pin mit. Aber effizienter ist die andere, höchstgeheime Methode.

Urs Wildermuth
Geschrieben

(*) Nein, das ist kein Witz, so funktioniert(e) das bei manchen Fliegern. Bei der AN-2 auch heute noch, allerdings dreht ein E-Motor das Schwungrad.

 

Wir hatten in Bulgarien noch ne Handkurbel falls mal die Batterie im Eimer ist. Geht durchaus und ist serienmässig dabei bei der Antonov.

 

Die Diebstahlsicherung bestand aus einem in der Kabine nächtigenden Rottweiler, der den Flieger als sein Eigentum ansah.

Geschrieben
Die Diebstahlsicherung bestand aus einem in der Kabine nächtigenden Rottweiler, der den Flieger als sein Eigentum ansah.
War der Empfang nach einer Nacht auf einem Sibirischen Flugplatz bei -30° dann nicht ein wenig "frostig", oder nach ein paar Stunden Abstellen in Dubai ein wenig "hitzig" ?

Und funktioniert die Rottweiler-Wegfliegsperre auch in England ? :D

 

Gruß

Ralf

Geschrieben
Die großen haben eine Handkurbel zum Anlassen.

Die kleinen auch. Man nennt diese Kurbel allgemein auch Propeller, nimmt sie aber nur selten ins Hotelzimmer mit.

Urs Wildermuth
Geschrieben

Ralf,

 

war natürlich in der warmen Saison in der Nacht, wenn die Flieger zum Sprühen benutzt werden. Sonst waren die eh hangariert.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...