Mac1980 Geschrieben 14. Juli 2014 Geschrieben 14. Juli 2014 Hallo zusammen Da ich jeweils die Flugberichte mit Kleinflugzeuge sehr gerne lese, habe ich mich entschlossen, auch ein paar Fotos von unserer Reise nach Skandinavien hochzuladen. Die Fotos sind nicht bearbeitet, hoffentlich gelingt es mir trotzdem, so ein bisschen Fernweh zu erzeugen..:005: Gruss Marcel Zitieren
Gast Geschrieben 15. Juli 2014 Geschrieben 15. Juli 2014 Guten Morgen Und wo finde ich diesen Bericht und die Bilder? Gruss Marino Zitieren
Mac1980 Geschrieben 15. Juli 2014 Autor Geschrieben 15. Juli 2014 ...hm, da scheint irgendwas nicht funktioniert zu haben... Ich versuche es nochmals mit dem 1. Tag... Wenn das klappt, folgen dann die weiteren... Gruss Marcel Zitieren
Mac1980 Geschrieben 15. Juli 2014 Autor Geschrieben 15. Juli 2014 1. Tag Start Morgens in Langenthal Nach ca. 2.5 Stunden wird Dresden sichtbar Und kurz darauf der Flughafen Dresden Anflug auf Dresden Mittagessen, Flugzeug tanken, Schwimmwesten montieren und ab nach Bornholm Flug über den Wolken an die Norküste Deutschlands Wir lassen die Nordküste hinter uns und fliegen weiter ins blaue Nichts.. Und nach einem spannenden Flug über das Meer, erblicken wir erfreut unser Ziel am Horizont. Turbulenter Anflug auf Bornholm Hafen von Bornholm Sonnenuntergang in Bornholm Gruss Marcel Zitieren
Niggi Moos Geschrieben 15. Juli 2014 Geschrieben 15. Juli 2014 ... und hier der Anflug auf Roenne (Bornholm) von der anderen Seite Bin gespannt auf die weiteren Bilder ! Mein Bild kommt aus diesem Bericht (zweiteilig). E Gruess vom Freakdaal - niggi Zitieren
Mac1980 Geschrieben 15. Juli 2014 Autor Geschrieben 15. Juli 2014 ... und hier der Anflug auf Roenne (Bornholm) von der anderen Seite Bin gespannt auf die weiteren Bilder ! Mein Bild kommt aus diesem Bericht (zweiteilig). E Gruess vom Freakdaal - niggi ..Dein interessanter Bericht war auch "mitschuldig", dass wir dieses Abenteuer im Juni durchgezogen haben.. Herzlichen Dank dafür. :005: Die weiteren Bilder folgen... Zitieren
Mac1980 Geschrieben 15. Juli 2014 Autor Geschrieben 15. Juli 2014 Tag 2 Am nächsten Morgen lassen wir Bornholm hinter uns und fliegen Richtung Visby Schöne Landschaften auf dem Weg zu unserem Mittagsstop Im Anflug auf Visby Nach dem Mittagessen geht’s weiter nach Tallinn Viele Inseln hier in Skandinavien Tallinn erscheint am Horizont Anflug auf Tallinn Der Blick auf Tallinn von unserem Hotelzimmer Ein paar Stimmungsbilder von Tallinn Tag 3 Blick zurück zum Flughafen Tallinn Tallinn, eine wunderschöne Stadt Wir verlassen die Küste in Tallin Richtung Turku Viele Inseln… Gelandet in Turku für unseren obligatorischen Mittagsstop.. Lustigerweise existieren keine Parkplätze für die GA. Naja, dann haben wir halt an der Tankstelle geparkt.. ..und weiter geht’s nach Stockholm… Ausnahmsweise ist es Heute mal nicht nur sonnig… Typische Inseln auf dem Weg nach Stockholm..und das Wetter wird bereits wieder besser.. ..und kurz vor Stockholm ist das Wetter bereits wieder heiter.. Langer und sensationeller Anflug über die Stadt Stockholm Gelandet in Stockholm. Schöner Flughafen, aber aufgrund Bauarbeiten auf dem Flughafen ist die Tankstelle ausser Betrieb :003: Stockholm ...So, das waren die ersten 3 Tagen. Der zweite und letzte Teil folgt dann auch noch... Und damit auch die Auflösung, warum wir in Stockholm über CHF 350 für Handling bezahlt haben..:005: Gruss Marcel Zitieren
bleuair Geschrieben 16. Juli 2014 Geschrieben 16. Juli 2014 Wow das ist mal ein toller Anflug auf Stockholm. Und bezüglich dem Rest: Mal sehen ob er schuld sein wird für einen kleinen Ausflug in der nächsten Zukunft ;) Freue mich auf mehr (bei dem Wetter hier --> Entzug) - danke 1000. 1 Zitieren
Niggi Moos Geschrieben 16. Juli 2014 Geschrieben 16. Juli 2014 Hoi Marcel Ich nehme an, der Platz ist Bromma (ESSB), ja ? Der Grosse ist ja Arlanda (ESSA) und der ist weeeiiiit draussen, ok hat gute Verbindungen in die Stadt, z.B. zum Busbahnhof (relativ billig) oder dann mit der Schnellbahn (ziemlich teuer). E Gruess vom Freakdaal - niggi 1 Zitieren
Mac1980 Geschrieben 17. Juli 2014 Autor Geschrieben 17. Juli 2014 Wow das ist mal ein toller Anflug auf Stockholm. Und bezüglich dem Rest: Mal sehen ob er schuld sein wird für einen kleinen Ausflug in der nächsten Zukunft ;) Freue mich auf mehr (bei dem Wetter hier --> Entzug) - danke 1000. Vielen Dank. Einen Ausflug nach Skandinavien ist wirklich sehr zu empfehlen. Die Landschaft ist wunderschön und wir wurden überall sehr freundlich und zuvorkommend begrüsst, auch auf den grossen Flughafen wie Stockholm und Oslo. Wir werden sicher nicht das letzte mal im Norden gewesen sein...:007: Gruss Marcel Zitieren
Mac1980 Geschrieben 17. Juli 2014 Autor Geschrieben 17. Juli 2014 Hoi Marcel Ich nehme an, der Platz ist Bromma (ESSB), ja ? Der Grosse ist ja Arlanda (ESSA) und der ist weeeiiiit draussen, ok hat gute Verbindungen in die Stadt, z.B. zum Busbahnhof (relativ billig) oder dann mit der Schnellbahn (ziemlich teuer). E Gruess vom Freakdaal - niggi Hallo Niggi Genau, wir sind auf dem Flughafen Bromma (ESSB) gelandet und dann per Bus ins Zentrum gefahren. Den Zug haben wir für den Transport von Roskilde nach Copenhagen genommen. Die Kosten für den Zug habe ich nicht mehr im Kopf, aber es war vergleichbar mit einer Zugfahrt in der Schweiz, so weit ich mich erinnern kann. Gruss Marcel Zitieren
Niggi Moos Geschrieben 17. Juli 2014 Geschrieben 17. Juli 2014 Hi Marcel ... Den Zug haben wir für den Transport von Roskilde nach Copenhagen genommen. Die Kosten für den Zug habe ich nicht mehr im Kopf, aber es war vergleichbar mit einer Zugfahrt in der Schweiz ... => günstiger ! (taten wir genau so) - und du steigst in Copenhagen genau visavis dem Tivoli aus, man muss nur eben über die Strasse gehen :D Offenbar habt ihr die gleichen Destinationen angeflogen wie wir auch schon :005:. Dieser Bericht existiert bei mir allerdings "nur" als vertontes Video auf DVD. Den "Deutschen Voice Flug" (CH - GER - AT) vom letzten Jahr wollte ich auch noch irgendwann niederschreiben - kommt vielleicht noch, falls mich die Muse packen sollte. Wir hatten eine Woche vorher beide die entsprechende BAZL Prüfung gemacht und sogar einen Level 6 erhalten :D :D PS: Nächste Woche geht's bei uns auch wieder für 8 Tage quer durch Europa *freu* - diesmal eher in Englisch ... E Gruess vom Freakdaal - niggi 1 Zitieren
ArminZ Geschrieben 18. Juli 2014 Geschrieben 18. Juli 2014 Gelandet in Turku für unseren obligatorischen Mittagsstop.. Lustigerweise existieren keine Parkplätze für die GA. Naja, dann haben wir halt an der Tankstelle geparkt... Danke fü den tollen Bericht! Turku hat normal schon GA Parkplätze (siehe ADC ) und zwar "ganz vorne" 1A, 1B, 2A-2C (erwähnt im "Inset"). Im Moment wird der Platz/RWY jedoch gesamterneuert/neu asphaltiert und ist vom 30.6-27.7. geschlossen. Möglich dass da schon vorher einiges umgestellt wurde. 1 Zitieren
Mac1980 Geschrieben 20. Juli 2014 Autor Geschrieben 20. Juli 2014 Hi MarcelOffenbar habt ihr die gleichen Destinationen angeflogen wie wir auch schon :005:. Dieser Bericht existiert bei mir allerdings "nur" als vertontes Video auf DVD. Den "Deutschen Voice Flug" (CH - GER - AT) vom letzten Jahr wollte ich auch noch irgendwann niederschreiben - kommt vielleicht noch, falls mich die Muse packen sollte - niggi Als grosser Fan von den Flugberichten, hoffe ich natürlich, dass Dich die Muse noch packt ...:005: Gruss Marcel Zitieren
Mac1980 Geschrieben 20. Juli 2014 Autor Geschrieben 20. Juli 2014 Danke fü den tollen Bericht!Turku hat normal schon GA Parkplätze (siehe ADC ) und zwar "ganz vorne" 1A, 1B, 2A-2C (erwähnt im "Inset"). Im Moment wird der Platz/RWY jedoch gesamterneuert/neu asphaltiert und ist vom 30.6-27.7. geschlossen. Möglich dass da schon vorher einiges umgestellt wurde. Hallo Armin Herzlichen Dank für Deine Ergänzung. Ja, das ist die Erklärung. Alle Taxyways waren geschlossen, bis auf den letzten. Wir mussten die ganze Piste herunterrollen, bevor wir die Piste verlassen konnten. Und aufgrund dieser Vorbereitungsarbeiten die du erwähnst, waren die Parkplätze vermutlich nicht verfügbar. Gruss Marcel Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.