Zum Inhalt springen

banale Frage: wann/wie das Hotel buchen?


bodyonic

Empfohlene Beiträge

Hoi zäme

 

mag mir einer bitte verraten, wie/wann man vor einer Reise ein Hotel bucht:009:?

 

Also, wie kann ich wissen, wann ich ankomme....es kommt ja sowieso anders als gedacht

und

wie soll ich fix buchen, wenn das Wetter und dann der ganze Flug völlig auf der Kippe steht ?

 

Für mich ist das obernervig :004:

 

Wie macht ihr das?

 

 

Konrad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Smartphone und entsprechenden Apps wie z.B. genanntes HRS oder Booking oder anderes kann man sich alle Hotels in der Umgebung anzeigen lassen.

Alternativ kann man auch mit Google in der Umgebung suchen und findet da manchmal kleineres und preiswerteres muss man sich aber durchklingeln.

Kürzlich hatte ich es erstmals dass trotz Bestätigung das Hotel nix wusste und voll war, wegen einmal werde ich jetzt aber noch nicht anfangen jedesmal noch telefonisch bestätigen zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franz P. Schleiss

Da wir sehr viel und oft mit unserem Flugzeug (VFR) in ganz Europa unterwegs sind kennen wir die Problematik bestens. Wir buchen meistens mit Bookingcom. Viele Hotels bieten "free cancellation" an, oft sogar bis 1800 Uhr des Anreisetages. Du musst allerdings immer aufpassen, dass du die Termine für die Cancellation im Griff hast. Das Hotel kostet mit "Cancellation" etwas mehr aber ich kann dir versichern es lohnt sich.

Franz

 

 

Sent from my iPad using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich buche oft am Abend selbst vor Ort und habe noch nie nichts bekommen, auch nicht exorbitant teurer und dafür auch mal günstiger Last Minute. Wenn man am Flugplatz fragt kann man mit Tipps auch noch günstiger kommen. Wenn es mal nix günstiges gibt ist es bei den Ausflügen auch mal zu verkraften.

In Europa ist es bei Flugplätzen in der Provinz mit dem Transfer zu irgendeiner Unterkunft ohne eigenes Auto vielleicht komplizierter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich buche oft am Abend selbst vor Ort und habe noch nie nichts bekommen / ... /

In Europa ist es bei Flugplätzen in der Provinz mit dem Transfer zu irgendeiner Unterkunft ohne eigenes Auto vielleicht komplizierter.

 

Machen wir genauso. Kostet vielleicht noch zwei/drei Telefonate. Heute findet man fast auf jedem Platz ein WLAN oder einen PC. Auch helfen einem lokale Fliegerkollegen gerne weiter. Dann gibt's da noch Taxis, die sind praktisch überall billiger wie hierzulande und die Taxifahrer wissen meist, wo es noch Unterkünfte gibt. Ein Telefon an das lokale Verkehrsbüro hilft ebenfalls meist weiter. Zudem gibt es noch Plätze mit Courtesy Cars (ja, sogar hier in Europa :005:). Schwieriger wirds erst, wenn man mit mehreren Flugzeugen anreist - und das noch in der Hauptferiensaison. Ich würde einfach schauen, dass man nicht zu spät am Bestimmungsort für den Nightstop landet. In Skandinavien kann es vorkommen, dass nach 16:00 schon alles geschlossen ist, sogar der Tower ...

 

Wir schnallen übrigens nächste Woche unsere HB-PIG auch wieder um und cruisen etwas durch Europa - wie jedes Jahr :008:

 

Jedenfalls wünsche ich dir viel Vergnügen beim Reisen im eigenen Flieger. Es gibt nur wenige Dinge, die mehr Spass machen und mehr fliegerische Erfahrung bringen. Wir haben auf diese Weise auch schon viele nette Menschen getroffen, Aviatiker und auch Nichtaviatiker!

 

Noch ein Tipp: Nimm zumindest am Anfang noch einen Pilotenkollegen mit. Der Stress ist wesentlich kleiner und du fliegst wesentlich relaxter, auch wenn das Wetter mal nicht so ganz mitspielen will.

 

E Gruess usem Freakdaal

 

- niggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...